ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Schiebetüren auf beiden Seiten

T4 Schiebetüren auf beiden Seiten

VW T4
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 22:26

Hallo T4-Freunde !

Habe vor ein paar Wochen auf Gebrauchtwagensuche im www einen grünen T4-Multivan gesehen, der Schiebetüren auf beiden Seiten hatte. Ansonsten war der Wagen ziemlich schrottig, das sagte selbst der Händler am Telefon.

Meine Frage: Gab es den T4 als Caravelle oder Multi tatsächlich als Sonderausstattung mit Schiebetüren auf beiden Seiten? Habe viele alte Prospekte vom T4 aus versch. Jahrgängen in allerlei Varainten und Sonderausstattungen, aber nirgends steht etwas von der 2. Schiebetür. Der betr. Multi sah auch nicht so aus, als wäre´s ein umgebauter Transporter oder so.

Wer weiß mehr???????

Danke, Bernd

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Natürlich gabe es den T4 auch mit 2 Schiebetüren und das nicht nur im Multivan.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Natürlich gabe es den T4 auch mit 2 Schiebetüren und das nicht nur im Multivan.

MFG

Das ist falsch!

Alle T4 (Transporter/Caravelle) außer dem Multivan konnten mit 2 Schiebetüren geordert werden. Beim MV ist auf der Fahrerseite ein festmontierter Tisch, deswegen ging das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Natürlich gabe es den T4 auch mit 2 Schiebetüren und das nicht nur im Multivan.

Vermutlich wollte er schreiben

"Natürlich gabe es den T4 auch mit 2 Schiebetüren und das nur nicht im Multivan." :)

Also du kannst dir zu 100% sicher sein das es kein Multivan ist. Eventuell bist du einem Caravelle begegnet und hast aufgrund der Innenausstattung an einen Multivan gedacht?

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 21:05

OK, liebe T4-Experten, Ihr habt Recht.

Ich habe bei mir unter "eigene Bilder" im PC nachgeschaut - es ist tatsächlich eine Caravelle.

Aber trotzdem war/ist es mir absolut neu, dass überhaupt T4 "Fensterbusse" mit 2 Schiebetüren lieferbar waren.

Woher habt Ihr diese Info denn????

Jetzt sagt nicht, "na, aus den einschlägigen Prospekten".

Denn ich als passionierter W-Prospekte-Wühler habe diese Ausstattungsoption nie gefunden. (OK, vielleicht sollte ich lieber in den Prospekten meines freundlichen Optikers nach einer neuen Brille wühlen?)

Oder ist das T4-Allgemeinwissen?

Warum sieht man denn nie (fast nie) T4 mit 2 Schiebetüren?

War der Aufpreis so hoch?

Oder habe andere potetielle Interessenten das vielleicht auch nie in der Austattungsliste entdeckt?

Zitat:

Original geschrieben von longcaddy21

Woher habt Ihr diese Info denn????

Jetzt sagt nicht, "na, aus den einschlägigen Prospekten".

Wir haben kein Leben. Daher schauen wir bei mobile.de immer die Anzeigen an. Ich mache das jetzt schon seit 5 Jahren jeden Abend und frage mich jedesmal wieso ich noch immer Single bin - bei den Fachkenntnissen über Schiebe-, Flügel- und Fahrer- wie auch Beifahrertüren ist mir dies ein völliges Rätzel. ;)

Im Ernst: Viel mit anderen T4-Bus-Fahrern austauschen, deren Fahrzeuge teilweise dann besser kennen als sie selbst (z.B. "Hey, du hast die Inneleuchte von einem der ersten Baujahre in deinem 2000er" oder so ;) ) und sich den ganzen Kram dann merken - oder eine Website daraus machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von longcaddy21

Denn ich als passionierter W-Prospekte-Wühler habe diese Ausstattungsoption nie gefunden. (OK, vielleicht sollte ich lieber in den Prospekten meines freundlichen Optikers nach einer neuen Brille wühlen?)

Manche Sachen waren auch nur direkt am PC zu bestellen. Beispielsweise ein Transporter Kombi mit zwei Schiebetüren und 111 kW-Maschine - mit der Option das man hinten keine Scheiben will. :D

Zitat:

Original geschrieben von longcaddy21

Oder ist das T4-Allgemeinwissen?

Mit einem Schuss "es ist fast nichts unmöglich". Insbesondere bei den "Zwischenserien" in welchen ein Teilemix vorhanden ist und die werten VW-Lageristen an der Fahrgestellnummer verzweifeln oder schlichtweg das Falsche ordern.

Zitat:

Original geschrieben von longcaddy21

Warum sieht man denn nie (fast nie) T4 mit 2 Schiebetüren?

War der Aufpreis so hoch?

Oder habe andere potetielle Interessenten das vielleicht auch nie in der Austattungsliste entdeckt?

Vermutlich wollte sich keiner die 550 Euro (ich glaube so teuer war das, kann mich aber auch täuschen oder es waren noch DM) für eine zweite Schiebetüre leisten. Erst beim T5 kam dann VW darauf das man das eigentlich in Serie machen könnte... :)

Noch mehr Unterschiede gefällig? Mir fehlen zwar noch die unterschiedlichen Schiebefenster (mindestens 3 Variante), die unterschiedlichen Stoßstangen vorne (auch hier 3 Varianten) wie hinten (hier nur 2 Varianten), aber ein Anfang ist es schon mal:

http://www.gaskutsche.de/probs_tuerundklappe.php ;)

Grüße, Martin

... den gibts auch ganz ohne Schiebetüren - nur mit Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Neuer-Messias

... den gibts auch ganz ohne Schiebetüren - nur mit Heckklappe.

...vorausgesetzt der Erstbesitzer wollte keine Flügeltüren am Heck haben... Vorallem: Welche Flügeltüren eigentlich? Gab ja auch 3 Varianten - und die dann noch verglast oder eben Blech... ;)

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 22:24

DAAANKE !!!! So weit ist meine Frage beantwortet.

Ich schaue auch mehrnals die Woche im www nach Autos (VW und Toyota), aber eher bei autoscout24.

Da gibt es leider keine Such-Rubrik um gezielt nach 2 Schiebetüren zu suchen.....

Vielleicht habe ich ja nochmal Glück und entdecke eine T4-Caravelle in dragongreen (oder ähnlich) mit 2 Schiebetüren, die nicht so schrottig ist wie die einzige, die ich bisher entdeckt hatte.

Nochmals vielen Dank !

Hey X-Fish , bei so viel Kompetenz müsste Dir doch irgendwann mal eine Caravelle aus Fleisch und Blut über den Weg laufen, oder????? Dann relativieren sich Deine täglichen dates mit mobile.de von selbst..... aber Respekt vor Deiner Homepage !

Zitat:

Original geschrieben von longcaddy21

Hey X-Fish , bei so viel Kompetenz müsste Dir doch irgendwann mal eine Caravelle aus Fleisch und Blut über den Weg laufen, oder?????

Hm... Bei VW heißt es "der Caravelle". Ist also männlich. Daher überlasse ich den Caravelle dann doch lieber anderen Menschen. ;)

Grüße, Martin

am 13. Februar 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Hey X-Fish , bei so viel Kompetenz müsste Dir doch irgendwann mal eine Caravelle aus Fleisch und Blut über den Weg laufen, oder?????

Hm... Bei VW heißt es "der Caravelle". Ist also männlich. Daher überlasse ich den Caravelle dann doch lieber anderen Menschen. ;)

Grüße, Martin

was soll denn das bitte jetzt wieder heissen? ich habe auch einen "der caravelle". wobei mir grad einfällt das meine freundin in der tat langsam mehr interesse an "ihm" zeigt als ich. sollte an deiner aussage doch etwas dran sein? :D

Leute, Leute,

welch ein kauderwelch wegen einer 2. Tür am T4.

Zuerst setze ich noch eins drauf. Es gab die 2. Tür auch beim Multivan. Auf Wunsch, so wie jetzt beim T5. Selbst manche VW-Verkäufer wußten das nicht. Denen war wahrscheinlich das Buch mit den Super-Sonderaustattungen (sprich Individual) zu teuer.

Natürlich ohne Tisch. Aber mit Schiebesitzen. Will jemand Bilder, haben dann fotografier ich dieses Fahrzeug mal wenn ich es sehe. Es handelt sich dabei um einem T4 Multivan "Generation" 111kW.

Ihr wisst doch, für Geld bekommt man alles. Spaß beiseite, die 2.Tür wurde aus stabilitätsgründen ungern verbaut. Nichts ist unmöglich, auch bei VW.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Funnypolo

Leute, Leute,

welch ein kauderwelch wegen einer 2. Tür am T4.

Zuerst setze ich noch eins drauf. Es gab die 2. Tür auch beim Multivan. Auf Wunsch, so wie jetzt beim T5. Selbst manche VW-Verkäufer wußten das nicht. Denen war wahrscheinlich das Buch mit den Super-Sonderaustattungen (sprich Individual) zu teuer.

Natürlich ohne Tisch. Aber mit Schiebesitzen. Will jemand Bilder, haben dann fotografier ich dieses Fahrzeug mal wenn ich es sehe. Es handelt sich dabei um einem T4 Multivan "Generation" 111kW.

Ihr wisst doch, für Geld bekommt man alles. Spaß beiseite, die 2.Tür wurde aus stabilitätsgründen ungern verbaut. Nichts ist unmöglich, auch bei VW.

Grüße

Dagegen spricht das es diese Option explizit nicht gab. Aber: Im T4 welches als Erstbesitzer VW selbst und dann die Tochter von Herrn Piëch (glaube ich jedenfalls das es Piëch war) war auch eine elektrische Schiebetüre und edles Ledergestühl verbaut welches bei VW nicht im Programm war.

Da wäre dann interessant wer Erst- und Zweitbesitzer von dem besagten Generation 111 kW mit zwei Schiebetüren war.

Vielleicht hat der sonst auch noch ein paar Gimmicks welche sonst nicht in der Liste möglich waren - evtl. zwei elektrische Schiebetüren? ;)

Grüße, Martin

Wieso soll es den im T4 keine elektrische Schiebtür und Ledersitze gegeben haben ?

Habe das schon sehr oft gesehen besonderst im Business ;).

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Wieso soll es den im T4 keine elektrische Schiebtür und Ledersitze gegeben haben ?

Habe das schon sehr oft gesehen besonderst im Business ;).

Und ab wann gab es diesen "Business" im Programm? :)

In dem von mir erwähnten T4 ist Ledergestühl verbaut was es so von VW nie (!) zu bestellen gab. Auch später nicht und ebenfalls im Business nicht.

Die elektrische Schiebetüre war ebenfalls erst später im Programm.

Daher sollte man unterscheiden zwischen "Einzelmodell, speziell für die Führungselite von VW und ihre Angehörigen" und "Im Katalog für betuchte Normalsterbliche ohne Beziehungen zu VW". ;)

Daher -> wäre durchaus interessant wer den Mutlivan mit zwei Schiebetüren bzw. den Caravelle mit MV-Bestuhlung bekommen hat.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Schiebetüren auf beiden Seiten