T4 nachrüsten - grüne Plakette?
Hallo zusammen,
unser T4 California Baujahr 1992 (Klappdach, 5-Zylinder Diesel, 57kw, relevante Schlüsselnummern 0600 / 873) bekommt trotz nachgerüstetem Oxy-Kat (der ist vermutlich einfach zu alt) keinerlei Plakette.
Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der geeignete Nachrüstsätze (neuer Kat, Russpartikelfilter) für dieses Fahrzeug anbietet? Möglichst mit Info, welche Plakettenstufe damit erreichbar ist (rot, gelb, grün)?
Man könnte sich ja theoretisch vorstellen, den T4 California durch 'nen T5 California zu ersetzen - wenn da nicht das Problem mit der Einfahrbreite von Standard-Tiefgaragentoren wären (mit dem T4 kommt man gerade so durch, beim T5 müssen die Spiegel angeplappt werden, damit muß man die Comfort Line Ausstattung wählen lt. VW). - mal ganz abgesegen vom Preis...
Liebe T4 California- auf T5-California-Umsteiger: wie zufrieden seid Ihr denn mit dem T5? Gibt es irgendwelche Gründe, definitiv nicht umzusteigen? Was ist besser im T5? Was schlechter?
Viele Grüße
Vivamus
Beste Antwort im Thema
Hallo Vivamus
Ich habe einen T4 Bj.93 2,4 D 5 Zylinder Automatik 57 KW 0600 831
Ich habe mir einen Partikelfilter in der Werkstatt einsetzen lassen.
Völlig genervt,das für das alte Brot kein Teil verfügbar ist habe ich schon fast an verschenken gedacht um das Finanzamt zu entlasten.
Mein Schweinehund hat dann doch davon abgeraten und die Suche hat sich vorerst gelohnt,denn man kann nicht ahnen was gewisse Kreise noch so alles im Gepäck haben.
Also ich habe nach dem Einbau die gelbe Plakette und spare? gut die Hälfte an Steuern.
Der Einbau mit Dekra und Umschlüsselung liegt bei ca. 850,00 EUR in Berlin
Es rechnet sich dennoch durch die Rückerstattung.
Vielleicht konnte ich Dir helfen
Jörg
15 Antworten
Nabend, wollte nur mitteilen das wir eine Firma gefunden haben die für das Modell einen Umrüstkat anbieten, Kat ist von SK-Handels-AG, das einzige was wir tun müssen ist bei unserer Zullasungstelle nachfragen ob die Umrüstung auch anerkennen, habe uns vorweg die Gutachtennummer gesendet wegen nachfrage.
Also Danke an Alle die geholfen haben