t4 hat keine leistung
hallo mein freunde.hab ein riesen problem mit meinen t4. und zwar war er vor 2 monaten inner werkstatt und da haben sie den LMM gewechselt.danach war alles i.o. jetzt zieht er nicht mehr richtig, das heißt er zieht im 1,2 gang perfekt,im 3 gang bmerkt man es langsam und ab den 5 gang geht nichts mehr.höchstens 110 kmh. der LMM wurde wieder probehalber getauscht,alles beim alten.steuerzeiten wurden geprüft,agr wurde verschlossen,kat ist nicht zu,ansaug ist auch nicht zu.er springt perfekt an,qualmt nicht und das komische ist das er im 1,2 gang wunderbar zieht. dieselfilter neu,einspritzbeginn wurde gepüft, nockenwellen sehen gut aus.
laut parameter messwerte stimmt die angesaugte luftmasse nicht mit der soll luftmasse überein.aber woran liegt das ???????????????????????????
der LMM bekommt eine spannung von 12 volt,eine masse und heraus kommt im leerlauf 1,89 volt.
bei volllast höchstens 3,65 volt.
ich weiß nicht mehr weiter........
könnt ihr mir helfen????????????????????
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke schonmal
22 Antworten
Sag ich doch. Eigentlich gibt es doch keine probleme mit nen T4. Eigentlich :-) kommt mir auch komisch vor..... Ja im 1 und 2 Gang wunderbar im 3 na ja. Und im 4 Hang dreht er höchstns auf 2800 u/min und im 5 ca 2500 u/ min. bis ca 110kmh. Aber so wie ich das seh liegt alles anner Luftmasse oder? Wenn nicht genug Luft da ist dann gibt's weniger Kraftstoff daraus nicht genug Kraft .... Muss der LMM 4,6 Volt bringen? Daaaaannnnnkkkkkeereere
Ob der LMM 4,6 Volt bringen muß, weiß ich leider nicht.
Bloß selbst mit defektem LMM muss der volle Ladedruck anliegen den das Steuergerät sich wünscht.
Wenn der Ladedruck zu gering ist stimmt auch die Luftmasse nicht das wäre jetzt meine Schlussfolgerung zum Problem.
Ob die Signalspannung vom LMM 4,6 V betragen muss kenn ich dir leider auch nicht sagen.
Hast du das Ladedrucksystem denn mal abdrücken lassen ?