T4 2,5 tdi ab ca 6°C springt so gut wie nicht an

VW T4 T4

Hi bin neu
Habe ein paar Problemchen:
1.Die orangene Leuchtdiode blinkt daurnnd
2.Ab ca 6°C springt der Motor so gut wie nicht an und qualmt
3.Das Auslesen des Fehlerspeichers bringt Fehler 05F0<Mengenstellwerk-Einspritzpumpe fehlerhaft>
4.Sobald der Motor warm ist- funktzionirt alles einwandfrei nur die orangene Leuchtdiode blinkt daurnnd nach wie for
5. Bei'm abziehen des Steckers vom dem Mengenstellwerk, oder wie das Ding immer heist, habe ein fast pervekten Kaltstart auch bei zimmlich niedrigen Temperaturen. Die orangene Leuchtdiode blinkt daurnnd nach wie for und dies war schon beim TÜV bemängelt worden als einziger Mangel bei fast 250 000 km

20 Antworten

Servus Klaus

hast mich fast überzeugt. Die Werkstatt die ich immer besuche hat volles Vertrauen von mir, aber dennen fehlt das eine oder anderes Zubehör. Ers vor Kurzem haben sie die Mögligkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
Unserer T4 habe ich vor bis zum bittere Ende zu fahren. Bis der TÜF uns scheidet
Ein Tip hätte ich gerne von dir- Interface. Habe schon zichmal
im www. gesehen aber konnte mich nicht entscheiden <Qual mit Wahl>. wie du erwehnt hast ab Euro 35,- . Worauf sollte man achten?
Servus Papa Bohn

Hallo Papa Bohn,

so im Detail kann ich die Interfaces nicht bewerten - habe mich beim Kauf damals auf einen Tip von stark elektronisch angehauchten T4-Schrauber-Kollegen verlassen.
Und es war eine gute Wahl.

Wichtig ist Deine Notebook-Ausrüstung:
Es gibt die serielle Ausführung oder die USB-Ausführung.
Bei der USB-Ausführung ist unbedingt der 2.0 Standart zu beachten. USB 1.0 oder 1.1 - Notebookschnittstellen funktionieren oft nicht.

Derzeit liegen noch beide Interfaces auf dem Tisch ( es war einmal ein altes Notebook mit serieller Steckdose ). Funktional machen beide Stecker den gleichen Job.

Frag vor dem Kauf nach, welches Interface zu Deinem Notebook passt und stelle die Softwarebeschaffung sicher.

Mir fällt gerade ein, dass ich damals etwas mit obd und shop und com in den Browser eingegben hatte. Da war irgendwie eine gute Übersicht oder so. 😁
Zur Zeit kostet das richtige Interface 39,90 € oder so 😁

Welches Bj hat denn Dein T4, Motorkennbuchstabe ACV ?

Grüße
Klaus-TDI

Servus Klaus
Danke für die Hinweise
Unsern T4 Bj 1997 das ist ein Multivan Classic 2,5 75 kW ACV
War bei Yatego gewesen die haben paar Paketen im Angebot.
Suche das www. ab.

Servus Papa Bohn

Hallo Papa Bohn,
unser T4 ist Bj 98 Multivan Classic 2,5 93KW ACV - ist ja fast das gleiche Fahrzeug 😁

Grüße
Klaus-TDI