T4 1X Motor springt warm nicht an
Es ist ein 1,9 Diesel mit 60 ps Bj 94 1x Motor
Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an
Aber im warmen Zustand hat er jetzt das Problem das er nicht anspringen will oder kann wie bekomme ich das Problem aus der Welt Bitte um Hilfe Danke
50 Antworten
mal mit einer prüflampe testen ob am absteller strom anliegt wenn er aus geht. wenn strom da ist zieht er luft.
aber wie kann er warm werden wenn er gleich wieder aus geht?
zur not mal aus einem kanister saugen lassen ohne filter läuft er dann filter mit zwischen nehmen.
so ein oller diesel muß laufen.
Wie gesagt ist nicht immer wenn ich morgens los will ist alles ok Fahre ich deuch die Gegend zum baumarkt z.b.
Will von da weiter ist er ja warm und da kommt das mit dem nicht anspringen ins Spiel keine blasen oder Lust im Schlauch Fühler neu vohrglüh auch neu die diesel pumpe ?? Oder die Kerzen
also springt er dann gar nicht an oder erst wenn man länger nuddelt?
wenn das zweite ist mal strom direkt auf die kerzen und dann testen.
die kerzen sind heil sonst würde er kalt gar nicht oder nur sehr wiederwillig starten.
ansonsten mal die grundeinstellung des motors und den förderbeginn überprüfen.
danach mal die düsen abdrücken.
Ähnliche Themen
Beim 2 bis 3 mal ist er ganz normal da weiss ja nicht ob das richtig ist das wenn er kommt ganz kurz die Glühlampe an geht so um die halbe Sekunde oder weniger
hört sich an wie kabelbruch oder gammelproblem an den elektrischen leitungen. aber erst mal die kerzen direkt bestromen von der batterie. aber nur für den startvorgang sonst sind die kerzen hin. springt er mit direktbestromung an ist besagtes problem mit den kabeln steckern vorhanden da du ja die elektrischen bauteile ( temp. fühler und relais) gewechselt hast.
Soweit mir bekannt ist glühen die Kerzen noch nach dem Start kurz nach um einen besseren Effekt zu erreichen. Wenn deine Glühkontrolle nur kurz angeht solltest du mal ne Lampe zu den Kerzen klemmen und testen wie lange der Vorglüht.
Hier könnte ja auch die Zeit nicht stimmen.
So Problem gelöst der hatte mal eine die vakuumpumpe neu gemacht und da war das Kabel vom Fühler zwischen und ist immer auf Masse gekommen würde ich sagen
Kabel von welchem Fühler?
Gute frage wenn ich ne Batterie die nur 60 ah hat drin habe könnte es das auch sein das er nicht anspringen will und die ist lauf Aufkleber von 2008
Grundsätzlich die größere Batterie !!! Bei einem Dieselmotor spätestens wenn es kalt wird fließen sehr hohe Ströme zum Anlasser. Die Batterie ist 7 Jahre alt und sollte Ersetzt werden. Normal 5-10 Jahre haltbar wenn die passt, eine kleine hat zu oft bei mehreren Startversuchen sogenannte Tiefentladung, das mögen die nicht.
Ok werde ich machen
Eine Frage habe ich da noch mein Vorglührela ist neu aber das vorglühen dauert jetz immer so um die 50 Sekunden bist 1 Minute das was bei dem alten nicht der Fall ist das normal oder ist das billig mist ist für 14 Euro gekauft worden
Hallo Leute ich glaube mein zündschalter ist defekt am Zündschloss wenn ich starte und Kurz ein bissen am Schlüssel rackel geht er sofort aus oder ich dreht zum starten zu dolle dann kommt der Anlasser aber startet nicht
Was ist eure Meinung darüber