ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kaufempfehlung VW T4

Kaufempfehlung VW T4

VW T4
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 18:57

Moin,

habe den folgenden Bus bei Mobile gefunden und bräuchte mal ein paar Meninungen dazu.

Für sieht der nicht schlecht aus und passt zudem ganz gut ins Budget.

Ich habe bei mobile.de ein Fahrzeug gesehen, das Dir gefallen könnte.

Fahrzeugdaten:

Volkswagen Multivan T4 TDI Topstar

4.900 €

Erstzulassung: 05/1998

Kilometerstand: 116.310 km

Leistung: 75 kW (102 PS)

Farbe: Grün Metallic

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Freue mich über eure Meinugen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fast zu schön um wahr zu sein...............

Irgend etwas stimmt da doch nicht, der ist viel zu günstig für die geringe Laufleistung.

Gibt es den wirklich ?

Hattest du schon Kontakt zum Verkäufer ?

Nicht mal die Armlehnen der Vordersitze sind schmuddelig, ein wirklich schöner T4 Multivan.

Üblicherweise liegt so etwas bei mindestens 10 Tsd, eigentlich mehr.

Darum ist da auch keine Telefonnummer und keine Beschreibung hinterlegt. Frag Mal an, da will er erst ein bisschen Geld vorab überwiesen haben um dann irgendwo ein Treffen zu vereinbaren.

 

Wieso soll einer was zu verschenken haben? Selbst der doppelte Preis wäre schnell erzielbar gewesen.

 

Bei so einem Angebot kann man sich in der Regel jegliche Bemühung sparen.

in der T3-Szene gab es solche Angebote immer wieder, waren unseriös

Geschenkt ! Wenn da kein Haken dran ist hat jemand was zum verschenken. Von außen etwas aufgepeppt unterhalb aber egal. Auf jeden fall etwas aus Schrauber Hand weil schon das Armaturen Display eine Weiße Grund Farbe hat und schon der Tacho raus war.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 20:15

Hmmm, kam mir auch fast ein bisschen zu gut vor für das Geld. Hatte noch keinen Kontakt zum Verkäufer.

Mir wollte so einer auch mal ein Auto verkaufen. Hat dann ne Geschichte erzählt, dass er im Ausland sei und das Auto schnell weg muss und ich die Papiere bekomme, wenn ich was bezahle, aber eine Besichtigung leider gerade nicht möglich ist, weil das Auto bei der Schwester steht und bei der der Vater gerade krank ist.... und so weiter....

Bei mobile.de hat das auch keinen interessiert, als ich da einen potentiellen Betrug gemeldet habe....

Spasseshalber könnte man ja mal anfragen....

Entweder da fehlt eine 1 vor der 4 oder die Sache ist oberfaul.

wenn du denn jetzt anschreibst, dann könnte dich mit großer wahrscheinlichkeit folgendes Szenario erwarten:

dein gegenüber bietet dir an, das du deine Telefonnummer zusendest und er/sie/es sich bei dir meldet. dann wären schon mal deine Mailadresse und Telefonnummer in fragwürdigen Händen!

dann wird vermutlich dein Telefon mehrmals genau 1 x mit einer Nummer einer Großstadt in Deutschland klingeln und du rufst vermutlich irgendwann aus Verzweiflung genau diese Nummer zurück.

fatal!

du kommst in eine Art Warteschleife und wenn du dir die nummer auf deinem Display anschaust, wirst du feststellen das du zurecht Bauchschmerzen gehabt hast.

deine Daten werden wie von vielen tausend anderen für ein paar € verkauft und dein Provider sendet die eine nette Rechnung zu.

 

muss nicht!

ist aber leider bei 99% solcher unseriöser Angebote die Realität.

egal wie schlimm es in den Fingern juck, nicht probieren.

 

Gruß

Michel

Das sehe ich auch so. Die Sache ist unseriös. Außerdem ist der ja sehr schön zurechtgemacht und aufpoliert.

Kann auch sein dass es ein versteckter Unfallwagen ist. Ein vertuschter Totalschaden. (!)

In jedem Fall muss Dir klar sein:

1) Du kaufst ein über 20 Jahre altes Auto

2) Funktionieren noch die Luftstandheizung und auch die Climatronic einwandfrei?

3) Unbedingt gründlich nach Rost gucken an den T4 typischen Stellen (dazu gibts Videos im Netz)

4) Zustand der Elektrik und TÜV Gutachten einholen

5) Prüfen ob der Bus überlackiert und gespachtelt bzw geschweisst wurde

6) Ausgiebige Probefahrt machen (und dabei die Doppelklimaanlage auch mal einschalten)

7) Sind Motor und Getriebe in Ordnung?

8) Airbags, Warnlampen, Tachostand und ABS prüfen

Viel Glück

Zitat:

@michel1507 schrieb am 20. Juli 2020 um 20:12:56 Uhr:

Auf jeden fall etwas aus Schrauber Hand weil schon das Armaturen Display eine Weiße Grund Farbe hat und schon der Tacho raus war.

Zitat: "Instrumenteneinsatz mit grünlichen Zifferblättern, schwarzen Zahlen und schwarzen Zeigern"

Quelle: https://www.t4-wiki.de/wiki/Topstar

Hier noch Bilder in groß: https://www.ebay.de/itm/324180829076

Der steht schon sehr unverbastelt da, ich glaub der Schaltknauf gehört da nicht hin. Die Bilder zeigen das Auto wahrscheinlich, als es fünf Jahre alt war.

Das die Fotos nicht "von gestern" sind sieht man auch an dem Hintergrund. Die Bäume sind alle kahl.

Unvorstellbar da stimmt was nich

Mal nachfragen wo der Probe zu fahren bzw. zu besichtigen ist, wenn er im Ausland steht und eine Anzahlung notwendig ist, vergiß es,diese Masche gibt es bei der Technikbörse ständig

Deine Antwort
Ähnliche Themen