T4 1.9 TD (50 Kw) springt nicht an
Moin Moin zusammen,
ich bin neu hier im VW-Bereich, hab mir doch letzte Woche einen eigentlich schönen T4, EZ '94, gekauft, soweit so gut, bedauerlicherweise zeigt er sich aktuell noch etwas arg unkooperativ.
1) Die Öldrucklampe blinkt auch nach Erlöschen des Vorglühlichts (Öldruckschalter bereits gewechselt)
2) Beim Startversuch geht einmal: nix! Der Anlasser ist nicht zu hören, hab leider nicht so lange Arme um den Strom zu prüfen, Relais 18 klickt beim Startversuch, aber das war es leider auch schon. Die Sicherungen sind, soweit von mir lokalisiert, alle überprüft und ggf. ausgetauscht.
Der Vorbesitzer hat bis zum Ende seines Geldes alle notwendigen Schweißarbeiten ausgeführen lassen und satt Unterbodenschutz aufgetragen, könnte es womöglich sein, dass dadurch ein Masseproblem vorliegt von wegen zugekleistert?
Eine WFS scheint der 94er ja noch nicht zu haben, zumindest hab ich keine gefunden :-( Dennoch tippe ich auf ein Elektrik-Problem, Zahnriemen, Öl, Kraftstofffilter etc. ist alles in Ordnung
Ich bin doch etwas ratlos und bitte daher um konstruktive Tipps, mit Dank im Voraus,
Abo