T3 WBX Verbrauch
Hi,
wie ich schon geschrieben habe, geht es um den Verbrauch des WBX Motor.
Ich habe eine Caravelle GL mit Automatikgetriebe und 8,5 und 10x17mit 255er Reifen.
Weiter als 350km komme ich nicht mit der Tankfüllung, es würde mich interessieren wie euer Verbrauch ist?😛
67 Antworten
Moin, Moin
habe meinen 2,1L MV 95 PS auf LPG umgebaut, laüft viel runder, der Verbauch im Gasbetrieb 12-20 l Mit Wohnwagen + 100Km/h im Schnitt
15L, Ist eine Prins Anlage. Der Tank Steckt in der Reserveratmulde und fast 55L, reicht im schnit für 300Km. Und das Tanken macht auch wieder Spaß.
Fahre
2,1l cart
Mit LPG Gas
Hat auser Klima Alles
Hallo erst mal.
Dafür hat mein "Neuer" Vanagon ne Klima.
MFG
André
Hallo,
genau den gleichen habe ich auch. Mein Vorbesitzer meinte als ich ihn gekauft habe "der läuft so gute 160". Als ich dann fragte was er dann so braucht meinte er recht kleinlaut, " ja so um die 18 Liter". Mit sparsamer Fahrweise kam ich so auf gute 12 bis 13 Liter. Ja ja da wird so manches Kamel blass vor Neid was der so wegschluckt.
Gruß Thomas
Ok, dass der Bus nun mal 15 Liter durchsaugt daran habe ich mich ja gewöhnt.
Gestern wollte Ich tanken 1,519 der Liter. Haben die eine Macke.😠
Heute musste ich tanken, Oh 1,459 der Liter also rann und den Boliden Saft gegeben.
DAS kANN ES DOCH NICHT GEBEN, SO EIN PREISUNTERSCHIED VON EINEN TAG ZUM ANDERN TAG.🙁
Mein Sohn wollte auch aussteigen, also habe ich die Schiebetür aufgemacht und hatte die Türklinke in der Hand. Abgebrochen, so ein scheiß aber auch.😰
JETZT IST MEIN BOLIDE GLEICH ÖRUDYNAMISCHER.😁
Man habe ich da abgekotzt, wo ich die Türklinke in der Hand hatte.😛
Ähnliche Themen
Hey bluestar-t3,
einen optimalen Verbrauch bekommst du wirklich nur dann hin, wenn dein Auspuff aber auch wirklich 100 % dicht ist. ( alle anderen gängigen Wartungsarbeiten setze ich mal voraus.. Zündkerzen etc. ).Selbst wenn nur so ne blöde Schraubverbindung etwas abbläst macht das schon mal locker einen halben Liter aus. Wenn er direkt an den Flanschen vom Geweih abbläst das an 4 Stellen an den Motor geschraubt ist sind das auch locker mal 2 Liter und mehr. Also unbedingt erst mal kontrollieren, vielleicht erreichst du ja was. Hab selber einen 2,1 er MV mit Reimo Aufstelldach und brauche bei normalem Fahrbetrieb ( Autobahn,Landstr. und Stadt ) ziemlich genau 11,2 Liter. sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Motor. Reifen 205 / 65 R15 und Autobahntempo ca. 115 km/h. Hab ihn nur einmal auf 10,6 L bekommen im Finnland Urlaub mit genauem einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung (da extrem teure Strafen )
Da du einen DJ hast der grundsätzlich weniger verbraucht als ein MV denke ich mal das du mit Automatik und Berliner Stadtbetrieb im Optimalfall bei 12,5 Liter liegen solltest.
Ansonsten fährt mein Chef einen 2,1 SS Bluestar mit sequenzieller LPG Anlage mit etwa 14-15 Litern Gas. 60 Liter Tank in der Reserverad Mulde. Reichweite ca. 250 km. Nur so nebenbei.
Grüße vom Beatboxxer
wenn ein undichter auspuff mit hohem verbrauch zusammenhängt, habe ich ja echte chancen, von den 15-17 litern runter zu kommen.
aber dann ist bestimt auch das schöne blubbern weg, dass er immer macht, wenn ich vom gas gehe.
hmm, zwickmühle: billig fahren oder blubbern?
wenn ein so´n kleines loch schon einen halben liter ausmacht, müsste meiner ja sprit produzieren, wenn ich den auspuff komplett dicht habe😁
Na dann, viel Erfolg beim Verbrauch reduzieren oder auch ums blubbern zu justieren 😁 Ihr könnt ja mal schreiben wie mes ausgegangen ist. Bei mir waren es 2 Liter mehr bzw. natürlich weniger
Hallo,
nur um mal alle ein bisschen neidisch zu machen. Fahre im Augenblick einen 50 PS Diesel ( echt ne Rakete ;-) ), und brauche im Kurzstreckenbetrieb etwa 8, und auf meinem Weg zur Arbeit ca 40 km etwa 6,5 Liter Diesel.
Gruß Thomas
Sorry n CS hat ja ne Beschleunigung wie ne Wanderdüne (Entdeckung der Langsamkeit ;-) Fazit: geht gar nicht!
Zum Verbrauch: Zwischen 10 und 15 Litern alles drin (Je nachdem wie schwer der rechte Fuß ist)
Stadtverbrauch bei ca 11,6l (moderrater Verbrauch im Gegensatz zum Raum der bewegt wird)
Wichtig: Zündgeschirr, Kerzen, Verteiler+Finger, dichter Auspuff, gute Lambda, funktionierender Mikroschalter in der Drosselklappe.
Ja, aber fahr mal mit nem CS in Urlaub. Uaaaah das rockt echt überhaupt nicht. Bin ja nun wirklich kein Hektiker aber das wär wirklich zuviel. Mag außerdem weder Dieselsteuer noch ein Auto ohne Sitze und zugeschweissten Gurtaufnahmen😁 Was fällt mir noch ein???.....natürlich der immense Geräuschpegel im Vergleich zum WBX. HA! Schach Matt
Grüße vom Beatboxxer
Und was noch viel wichtiger ist, man kommt mit einen T3 Diesel nicht in die Umweltzone, es sei denn, man baut für viel Geld einen Kat ein.😁
Ich vergaß🙂 Bin halt kein Städter, aber in Berlin ist das natürlich ein Argument.
@fizzen: sind die 310 000 km mit der ersten Maschine????? mein MV war bei 210 000 platt. Wassermanteldichtungen usw
Was heis denn hier Dieselsteuer? Zahle 136,-€ im Jahr :-) , ist nämlich ein Lkw. Umweltzone ist mir sowieso egal, und in Urlaub fahr ich mit meinem Audi.
Gruß Thomas