ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 WBX Verbrauch

T3 WBX Verbrauch

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:52

Hi,

wie ich schon geschrieben habe, geht es um den Verbrauch des WBX Motor.

Ich habe eine Caravelle GL mit Automatikgetriebe und 8,5 und 10x17mit 255er Reifen.

Weiter als 350km komme ich nicht mit der Tankfüllung, es würde mich interessieren wie euer Verbrauch ist?:p

Ähnliche Themen
67 Antworten

Ei selbstverfreilich,

hast du schon was erreichen können wegen deinem Verbrauch ? Na obwohl, ihr habt jetzt wahrscheinlich erst mal andere Dinge im Kopf. Nix für ungut.

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Beatboxxer

Ei selbstverfreilich,

hast du schon was erreichen können wegen deinem Verbrauch ? Na obwohl, ihr habt jetzt wahrscheinlich erst mal andere Dinge im Kopf. Nix für ungut.

Nein bin ich noch nicht zu gekommen.

Und geschlaffen habe ich auch nicht viel.:D

am 5. September 2008 um 4:50

Das ändert sich die nächsten Wochen wohl auch erstmal nicht:D

Bringt doch aber trotzdem Spass, oder?

Themenstarteram 5. September 2008 um 21:13

Aber klar doch macht es Spass.:D

Zum Verbrauch nochmal, fahre ein BlueStar mit 'SS' WBX (68kw/92PS) habe als wir dieses Jahr in Österreich damit waren (4 Personen, viel Gepäck) etwa 9,3l /100km verbraucht und auf dem Rückweg knappe 10l (Autobahn ca. 125-130 km/h durchschnitt, aufem Hinweg etwas langsamer ca. 110 bis 115 km/h) wobei wir ca. 50 min mitten durch Münchens Innenstadt gefahren sind!

Der Vorbesitzer war KFZ Meister und hat den Motor immer gut in Schuss gehalten (absolut trocken) und nen neuen Endschalldämpfer is auch dran!

Im Stadtverkehr habe ich den Verbrauch noch nicht ermitteln können, werde ich aber auch mal machen, schätzungweise 12l (wobei ich nicht gerade ein langsamer Fahrer bin, allerdings schalte ich relativ früh hoch)!

Und was mir noch zu dem auskuppeln eingefallen ist, ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass man NICHT auskuppeln soll, sondern einfach ausrollen (erst so spät wie möglich auskuppeln) denn wenn du nicht auskuppelst und kein Gas gibst verbraucht er 0l (sieht man auch bei neuen Auto's im Display, dass da dann 0l steht). Daher habe ich meinen Fahrstil vor längerer Zeit so umgestellt ;-)

Gruß,

Marius

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:57

Hi,

ich denke mal, wenn ich 185er Reifen auf meinen Bus hätte und kein Automatikgetriebe, dann käme ich auf 13,5l.

Und was noch viel wichtiger ist keinen Bleifuß, der versaut auch den Verbrauch.:D

am 17. Oktober 2008 um 11:31

ja hallo, erst mal glückwunsch zu dem neuen sitzbesetzer!

zum verbrauch, also wir fahren nen 2,1l wbx mv mit automatik und leichten luftmengenmesserproblemen, aber trotzdem liegen wir in jedem urlaub, egal wie anspruchsvoll die tour ist, (schotterstraßen,berge und schluchten) , eigentlich immer bei 13 liter verbrauch, gut , ein maßvoller fahrstiel trägt aber auch dazu bei, aber der mv-motor scheint mir immer, oder meißtens genug leistungsreserve zu haben, sodaß man ihn nicht treten muss,

grüße in das bulliversum

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von mani der fred

ja hallo, erst mal glückwunsch zu dem neuen sitzbesetzer!

zum verbrauch, also wir fahren nen 2,1l wbx mv mit automatik und leichten luftmengenmesserproblemen, aber trotzdem liegen wir in jedem urlaub, egal wie anspruchsvoll die tour ist, (schotterstraßen,berge und schluchten) , eigentlich immer bei 13 liter verbrauch, gut , ein maßvoller fahrstiel trägt aber auch dazu bei, aber der mv-motor scheint mir immer, oder meißtens genug leistungsreserve zu haben, sodaß man ihn nicht treten muss,

grüße in das bulliversum

Hallo,

ja danke,

leider ist die Saison zu Ende - leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen