ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 - was haltet Ihr von diesem Angebot?

T3 - was haltet Ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 7:17

Einen schönen guten Morgen zusammen!

Ich habe mich entschlossen mein Cabrio zu verkaufen und mir einen Bus anzuschaffen :) - ich habe mich auch schon erkundigt was man beachten muss würde euch aber trotzdem gerne mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxsxzylu2hvw

besonders mit diesem Zusatz "Motor verliert leicht Kühlwasser" - ist das in der Regel was kleineres? Den Preis finde ich ansonsten sehr angemessen! Und auch so gefällt mir der Bus sehr gut...

Ich danke herzlich

Beste Grüße aus München

Hoffentlich-bald-Busfahrer Flo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Juli 2008 um 7:36

Schicker Bus, Preis denke auch OK, aber vielleicht kannste noch drücken, denn Wasserverlust kann teuer werden, wenn es z.b. die Langen Rohre unterm Fahrzeug sind die undicht sind!

Vielleicht ist es nur ein Schlauch, aber hoffentlich nicht die Kopfdichtung, unbedingt prüfen vor kauf !!!

Und noch was, "G-Kat" und 240€ Steuer beim Diesel verwirrt mich etwas !!!!!!!!

Vielleicht können andere hier da mehr zu sagen !

Gruß babyfleck

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:41

Danke für die Schnelle Antwort! Ich ruf den Herrn mal an! Ich rechne mal damit das dieser Wasserverlust etwas aufwändiger ist! Ich mein wenns was kleines wär würde man das doch reparieren lassen! Andererseits finde ich es ganz gut das wirklich auch die kleineren Mängel (Sprich Batterie) dazugeschrieben wurden! Na ich werd mich da wohl mal am Ende der Woche hin begeben!

am 14. Juli 2008 um 11:24

Hallo,

sieht ja nicht schlecht aus.

Um die Sache mit dem Kühlmittelverlust würd ich mich aber kümmern! Kleiner Tip: Den Foto's nach hat er den zweiten Wärmetauscher unter der Rücksitzbank, der wird gerne mal undicht. Sollte es Wasserflecken unter dem Auto geben ist es meist irgendeine Dichtung wovon die meisten (nicht alle!) leicht zu wechseln sind. Am besten nach "Wasserspuren" suchen. Ohne Flecken tippe ich auch auf Kopfdichtung. Wenn Du schrauben kannst ist der wechsel auch nicht schlimmer als an anderen Auto's.

Innenraum sieht ja nicht schlechtaus.........(Riesige Spielwiese :) )

Halt uns auf dem laufenden.....................

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:50

Mercy.. ja ich werd vermutlich am Freitag mit nem Arbeitskollegen der sich gut auskennt dahin düsen! Ich hätte jetzt noch einen gefunden:

VW T3, 288.000 km, 51 kW / 69 PS, Diesel, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 4/1990, HU: 3/2010 , AU: 3/2010 , Farbe: Weiß

ZHochdach ; Gastank 32 Liter ; Abwassertank ; Vorzelt ; Heizung ; Stromanschluß ; 8-fach bereift, Sommerräder auf ALU ; Sommerfahrzeug ; Nichtraucher ; 1A Zustand ; Turbolader mit Krümmer 5/08 erneuert, Rechnung 1960 Euro vorhanden ; Polser Schiefergrau ; Rostfrei

Zustand ist wirklich beeindruckend.. aus 3. Hand - der letzte Besitzer hatte den Bus seit 1996 und nur im Sommer zugelassen!

Nur die Kilometer stören mich! Preis ist VB 4700 - einiges mehr als der andere aber halt einwandfrei nur eben mit zig mehr Kilometern..

jetzt stellt sich die Frage: Teureres 1A Fahrzeug mit vielen Kilometern oder günstigeren mit leichtem Rost und diesem Kühlwasser dingenskirchen!

Bin ja echt etwas erschreckt als ich gesehen habe wie die Preise für gut erhaltene T3´s liegen.. ach ist das Schwierig :)

am 15. Juli 2008 um 4:26

Ist immer schwer per Ferndiagnose, nen Rat zu geben. Aber wenn Du die Taler für den zweiten Bus aufbringen willst, dann sind die KM nicht so schlimm, zumal man ich denke bei den Dieseln recht günstige Austauschmotoren bekommt!

Gruß Alex

am 15. Juli 2008 um 4:49

also ich gebe dir recht, was die kilimeterleistung angeht. ich habe damals auch nach bussen gesucht, die unter 200.000 km liegen, weil mir einfach der aufwand zu gross wäre den motor zu tauschen. soll natürlich nicht heissen, dass er sofort kaputt geht bei der km-leistung, gibt ja genug andere beispiele.

trotzdem hat der zweite natürölich mehr schnick-schnack und kein wasser-problem, was für ihn spricht

am 15. Juli 2008 um 15:13

Hallo,frage den Verkäufer mal ganz nebenbei wieviel Std-kmh der Bus schafft und wie lange er die Höchstgeschwindigkeit hält. Wenn er Dir dann vor lauter Begeisterung erzählt;der schafft 140 und das stundenlang, dann kauf den Bus nicht! Mein Bus mit JX-Motor hat 250 tausend Km. runter und nur minnimalen Wasser u. Öelverbrauch. Der Vorbesitzer und ich sind nie über 100 kmh. schnell gefahren, ausser natürlich mal beim überholen. Lange Rede kurzer Sinn: hohe Km. sollten Dich nicht abhalten den Bus zu kaufen wenn er vernünftig gefahren wurde. Freundliche Grüsse.

hohe km Zahlen sind meist ehrlicher wie Angaben von 130 000 km von einem Fahrzeug das 20 Jahre alt ist

Bei 240 Euro Steuern ist der als WOMO angemeldet mit einem U Kat E1

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:30

So vielen Dank für die ganzen Infos!

Ich bin fündig geworden - es hat sich noch was anderes aufgetan:

VW T3 TD

BJ 1985

Motor 170tkm

Karosserie 202Tkm

ZV mit Fernbedienung

Elektrische Fensterheber

Remo Hochdach (feststehend)

Remo Campingausbau (Kühlschrank, schränke etc.)

2. Schlaf und 2 Sitzplatze

Farbe Weiß / Blau

4. Hand

Rückfahrkammera (recht witzig)

Innen sehr geplegt

Motor läuft super

Lenkung und Getriebe (5. Gang) einwandfrei

Unterboden super

Lackierung ausen sodala.. - "gepinselt" wird mich wohl etwas arbeit kosten

vom Rost her aber okay.. - auf der Beifahrerseite muss ich in Radkasten ein Blech einscheißen ist aber nicht das Problem - was ich etwas beobachten werde ist ein leichter kühlwasserverlust - im motor.. - also da ist irgendwas nicht ganz dicht.. - ist aber minimal und die Motortemparatur ist stets im grünen Bereich! Aber trotzdem werd ich mich wohl am Wochenende mal damit beschäftigen!

und joa der Preis:

2.750€ mit großem neuwertigem Vorzelt

passt wie ich denke...

Heute hab ich Ihn angemeldet.. ein neuer Bulli in München :)

Beste Grüße Flo

am 22. Juli 2008 um 6:11

Bilder !!!!!

Gruß bf.

am 22. Juli 2008 um 6:54

Am motor wird auch gerne Mal der Plasteflansch am Zylinderkopf undicht (der wo auch die Temperaturfühler dran sitzen)... hatte ich bei mir...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:36

Um Bilder kümmer ich mich heut Abend und das mit dem Kühlwasser am Zylinderkopf könnt hinkommen - ist auch an der Stelle! Werd ich mir gleich mal anschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 - was haltet Ihr von diesem Angebot?