T3 TD springt nur mit Anschleppen an
hallo zusammen.
Habe seit jetzt einen T3 Camper ( Westfalia ) EZ 1990. Motor ist 1,6er TD umgerüstet auf Rapsöl.
Der Motor mag mit dem Anlasser nicht anspringen. Hin und wieder tut er so als ob er wollen würde, kommt aber nicht hoch.
Mit Anschleppen läuft er dann sofort.
Den Anlasser schliesse ich mal aus weil der recht "normal" klingt.
Glühkerzen lt. Vorbesitzer OK wobei das meine Vermutung gewesen wäre.
Danke für Tipps............
Gruss
20 Antworten
Glühkerzen für 12 Euro war schon mal ein Fehler,Kauf dir vernünftige hast mehr und länger was von zum Beispiel: Bosch Chromium
Die Kerzen sind von NGK. Ich denke die sind schon OK.
Hab jetzt ein Rückschlagventil eingebaut. In die Saugleitung knapp hinterm Tank. Nen neuen Filter auch. Morgen früh stellt sich raus obs was gebracht hat.
Ich hätte das Rückschlagventil zwischen ESP und Dieselfilter gehängt. So hab ich es zumindest gemacht. Denn dir wird wahrscheinlich der Diesel von der ESP zurück in den Filter laufen. Vielleicht funkts ja au dort wo du es verbaut hast.
Hi,
ich würd einfach mal ganz genau deine Kraftstoffleitungen unter die Lupe nehmen.
Es muß kein großes Loch sein wo Kraftstoff austritt. Eine kleine Beschädigung wo ein bißchen Luft angesaugt werden kann reicht völlig.
Ist die Vorlaufleitung für die ESP leer nach langer Standzeit? Sind viele Luftblasen zu sehen beim starten?
Gruß Andi