ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Sportfahrwerk

T3 Sportfahrwerk

Themenstarteram 21. April 2008 um 11:43

ich suche ein sehr sehr keilförmiges fahrwerk für meinen t3, da durch motorumbau und hifiumbau eine gewisse schieflage nach hinten entstanden ist die ich ein bischen ausgleichen muss...

und bitte nich sowas wie 40/30......es sollte schon schön tief sein ;-)))

Ähnliche Themen
19 Antworten

HUHU

Kauf Dir die grünen H&R federn und Du wirst glücklich ...

am 26. April 2008 um 9:19

hi matze,

ich habe 70/50 tieferlegung. sind rote federn, weiß grad aber den hersteller nichtr auswendig. schaut richtig cool aus ;)

Servus.

Ich hab auch ein 70/50 KAW drinn. Is vorne fast zu tief. mei mir gehen die Rader an der Kotflügelkante auf. Jetzt ist er aber innen noch gar nicht fertig....

Hinten is er noch recht hoch, ist aber noch hinten innen leer.

Is rel. weich würd ich sagen.

Is ein schweres Thema. Musst einfach probieren.

Hier mal ein Bild. Grüsse.

am 28. April 2008 um 11:55

ist schon sher tief. hab noch die orginal 185er reifen drauf, da schleift nix aber bei manchen bodenwellen gehen die stoßdämpfer und federn ans limit ;)

gibt auch kits mit 50/50 tiefer, die sind glaub ich besser fürn bulli

Themenstarteram 29. April 2008 um 23:55

also felgen hab ich 8,5/18zoll mit 225er gummis...

meine zuladung im heck ist aufgrund eines grösseren motors und einem echt fetten hifiausbau schon sehr beachtlich!!

man könnte ja auch zusätzlich mit federwegsbegrenzer arbeiten um ein zu weites einfedern zu verhindern!

am 2. Mai 2008 um 8:06

hinten ists kein problem. da sind bei mir mit ohne zuladung noch einige cm platz. vorne sinds nicht mehr so viel. kann ich amal ausmessen

am 2. Mai 2008 um 20:47

Ich fahre seit kurzem 70 / 50 von KAW mit roten gekürzten Konis. Kann ich nur empfehlen . Aufsetzen ist mit den Dämpfern fast unmöglich. Die Federn sind ab 130 € zu bekommen und die Dämpfer schlugen mit 400 zu Buche. Also im Rahmen des erträglichen. Fahreigenschaft ist sehr sportlich. Hatte vorher no name dämpfer gekürzt gelb  aus ebay für 100 € drin, die waren schlimmer als die Serie.

gruß frank

Ich kann immer nur das grüne H&R empfehlen.....

 

Siehe Bild..

Hi bin neu,

hab jetzt alles im internet abgesucht oder ich bin echt zu blöd aber find nirgends die h&r federn. mein kAWis mir bissl zu hoch noch trotz 70/50

am 13. September 2008 um 10:34

hallo frage habe mir auch die kaw federn gekauft 70/50 mm und will sie mir einbauen mit orginal dämpfer.

erste frage ich habe auch noch 8mal 18 zoll felgen mit 225/40zr18 92 y drauf passt das noch mit der tieferlegung oder müssen vorne die radläufe gezogen werden???

und dann noch ne frage bekomme ich die 18zöller eingetragen mit den 225/40 18 92y oder sollte man lieber auf 235/40 18 gehen mit einem höheren load index z.b. 94 oder 96 weil der 92 load index ziemlich knapp ist von der max.last weil 600 kg achslast???wer weis da was drüber???

habe sie schon drauf gehabt ohne tieferlegung hat soweit alles gepasst auch vom fahren her aber ein problem ist da wenn ich die schiebetür auf mache streift die an der felge entlang wenn mann sie net weg zieht!habe aber gehört für die älteren bj gibt es keine längeren bügel stimmt das oder passt da auch einer von den neueren t3 ausführungen???meiner ist bj 3 1986!

 

dann ist ein federspanner notwendig an der vorderachse oder geht es so weil hinten ist ja kein thema?!

ist es ratsam die orginalen dämpfer zu verwenden????

 

würde mich über einige hilfreiche antworten freuen

mfg maik und sandra

Hey, was machst Du mit meinem Bus?????

 

;)

 

Gruß

 

Torsten

am 13. September 2008 um 16:20

hallo thorsten du hast das selbe rostbraun ist doch ne tolle farbe oder fg!

deiner ist aber besser von der ausstattung weil ich habe nur ein normalen und habe mir nach und nach ordentlichen sitzbänke rein gebaut aussen ist halt noch einwenig arbeit dran!

ja suche immer noch anschluß an eine gruppe von t3 fahrern aber ist nicht leicht da wir erst vor kurzem nach rheinland pfalz gezogen sind!

und neue kontakte sind nicht immer leicht zu knöpfen!

was für ein motor hast du drin und was für ein fahrwerk und sind das 18 oder 17 zoll????

mfg maik und sandra

Moin,

WBX2.1 hast du nen Link zu den grünen H&R ?? Schaut einfach fett aus....

am 13. September 2008 um 18:19

ja sieht schon krass aus bei dem grünen wer kann bilder von einen 70 / 50 fahrwerk rein machen????

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen