1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Frontscheibe mit Scheibenantenne ohne diesen Farbkeil

T3 Frontscheibe mit Scheibenantenne ohne diesen Farbkeil

VW T3 Kombi (253)

Da ich gerade meinen Bus etwas erneuern lasse.

Suche ich eine neue Frontscheibe mit integrierter Antenne.

So eine ist verbaut. Leider etwas mitgenommen/zerkratzt.

Gibt es sowas noch in neu? Was ich finde hat einen grün oder blau Keil.

Den will ich gerade nicht.

Ich weiss garnicht ob ich klares Glas habe oder ob es grünlich durchgefärbt ist?

Gab es das verschiedene Färbungen?

Gibt es neu keine klaren Frontscheiben mit Scheibenantenne mehr zu kaufen?

LG

Caravelle CL 89Bj.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Scheibenantenne habe ich eine von Bosch und bin sehr zufrieden damit

Guten Miorgen,

Und Danke für die Vorschläge.

Ich glaube mein Bus hat Fenster mit Grünstich verbaut. Kann das sein? Aus der Ferne kann ich das leider gerade nicht sagen.

Gab es das, ein "Extra", das die Scheiben eine Einfärbung bekamen? Einen Grünstich.?

Mahlzeit! Klar gab es Colour-Verglasung,in Serie aber auch als Extra über die M-Ausstattungen zu bestellen. Haste das Serviceheft oder nen Foto vom Aufkleber? Da kannste das auch sehen wenn der Bus nicht vor Ort ist. Gruß Frank

Hi T3 Staff,

leider habe ich kein Serviceheft oder ein Foto, von welchem Aufkleber? Den Scheiben" Aufdruck"?

Ich hab ein altes Foto gefunden, kann man da sehen ob es Color ist oder klar?

Gab es denn eine Color Scheibe mit Scheibenantenne original?

Der Empfang mit integrierter Scheibenantenne ist sehr gut.

Bildschirmfoto-2025-05-18-um-11-26

Mahlzeit! Den Aufkleber der am Holm in der Nähe des Sicherungskasten ist,kuckste :https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Ausstattungsaufkleber .Einige können auch auf der Plakette unterm Fahrersitz stehen,da ist der Platz halt beschränkt,Kuckste da :https://www.t3-pedia.de/index.php?title=M-Plakette_entschl%C3%BCsseln Ja die gabs original,getönt,mit Keil und mit Antenne. Zb bei den Star-Modellen in Serie. Bin mit meiner auch zufrieden,wichtigste ist das der AT-Verstärker und der Stecke anne Scheibe in Ordnung sind. Zu dem Bild-Sorry,kann oder kann nicht,schlecht zu erkennen.Gruß Frank

Deine Antwort