T3 Benziner Motoraussetzer
Hallo!!!
Brauche dringend Hilfe bzw. Tipps
Mein T3 (2,1 Benziner) hat extreme Motoraussetzer! Er nimmt während normaler Fahrt plötzlich nur noch spärlich bis so gut wie gar nicht mehr Gas an! Wenn ich in den Leerlauf schalte kann es sogar sein das er abstirbt (Batteri-Leucht flackert dann)
Wenn ich währen der Aussetzer voll Gas gebe fängt er sich manchmal wider, kann aber auch sein das ich ihn kurz abstellen muss.
Wenn ich ihn nach ca. 5 Min wider anlasse läuft er meistens wider normal in letzter Zeit hilft aber auch das nicht mehr!!!!
Bitte dringend um Hilfe
Gruß HiasAtan
18 Antworten
hm,
da hat sich wohl was anderes verabschiedet, wenn du nur die schwarze Leitung avgeklemmt hast, hätte nichts passieren dürfen. Ich bin ca 1000km ohne Lambda Wert gwfahren. Da hat sich jetz wohl was anderes verabschiedet, Ich hoffe du hast alle Leitungen Isoliert, die du abgeklemmt hast!!!
Balu
Sooo.....Hab jetz seit gestern neuen Zündverteiler, neue Zündkabel und neue Kerzen drin! Und (bis jetz) läuft er wuder bar!! Ich hoff dass wars dann auch! Danke für die Hilfe noch mal!!
HiasAtan
Hey HiasAstan!
Wie läuft´s? Keine Probleme mehr?
Ich habe gerade ganz ähnliche Symptome, bin aber ziemlich sicher, dass es nicht an der Zündungsanlage liegen kann. Auch Benzinzufuhr schließe ich aus, da die Zicken auch im Gasbetrieb (LPG) auftreten.
Hab den Fehler seit 3 Wochen, als ich ein ordentliches Backfire (Gas-Verpuffung im Ansaugtrakt) hatte.
Bei mir gibt es noch ein weiteres Symptom: Standgas bleibt in der Aufwärmphase bei ca. 2100 Umdrehungen hängen.
Also wenn jemand was weiß... Ich check schon mal alle Signalgeberkontakte ud Stecker...
Hallo,
Also diesbezüglich hatte ich eigentlich keien probleme mehr! Obwohl er in letzter zeit manchmal bischen spinnt aber das liegt wohl eher dran das mir die Lambdasonde übern Jordan is! Die Symptome von dir sind zwar ähnlich aber vieles passt nicht zu dem was ich hatte. Das Baby hat viele Krankeiten ;-)
Gruß HiasAtan