T-Roc Testbericht
In der Autobild von heute verlor der T-Roc gegenüber dem AUDI Q2 und siegte mit Abstand vor dem Hyundai Kona.
Ohne von mir auf Details eingehen zu wollen,wurde auch hier,wie bei uns im Forum, die Spartaktik im Innenraum recht negativ bewertet in Relation zu den hohen Preisen
Beste Antwort im Thema
Der Q2 ist hat für Audi Verhältnisse schon eine miese Haptik, aber der T-Roc schlägt dem Fass den Boden aus. Hätte nie gedacht, dass ein Skoda Rapid in Sachen Innenraumhaptik mal ein VW Produkt schlägt.
189 Antworten
Zitat:
@louk schrieb am 20. Januar 2018 um 19:48:13 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 20. Januar 2018 um 18:19:12 Uhr:
Wie sind denn die Innenraummaterialien im Testsieger Skoda Karoq?😁Das der Karoq nur wegen der Länge gegenüber T-Roc gewonnen hat, kann nur einer Schreiben, der sich nicht den Karoq selber angesehen hat.
Der Karoq ist durchweg eine klasse besser als der T-Roc, weil er durchdachter und wertiger gebaut ist.Das Altherrenauto ist das nicht umsonst.
Ich brauche kein Altherrenauto daher kommt schon vom Design her kein Karoq infrage. Sorry aber bei mir entscheidert nicht nur Geld und Vernünft, ich nehme das was mir gefällt.
Dir passt wohl am besten Dacia da kann ich nicht widersprechen. Tschüß und goodbay 🙂
Zitat:
@a3spbck schrieb am 20. Januar 2018 um 20:15:30 Uhr:
Sorry aber bei mir entscheidert nicht nur Geld und Vernünft, ich nehme das was mir gefällt.
Bei mir entscheidet das Angebot was in Summe ein ausgewogenes ist und selbstverständlich muss es mir auch gefallen. Der T-Roc würde mir schon gefallen aber seine Eigenschaften sind in Summe noch indiskutabel. Von dem schönen Schein lasse ich mich nicht ködern. Da müsste VW schon nachlegen.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 20. Januar 2018 um 20:11:05 Uhr:
Schnucki: Ich bin beratend u.a. bei den Automobilzulieferern tätig, die auch für Polo und T-Roc fertigen. Schau dir doch mal die Sitze an. Fällt dir was auf?
Die AnfassQualität im T-Roc ist Schrott. Wie in einem Dacia. Schön, dass es Käufer gibt, denen das nichts ausmacht. Aber hey: du hast ein VW Logo vorne drauf. Hast bestimmt eine super duper Premiumqualität gekauft, die sogar dem Audi ebenbürtig ist. Mindestens.
1.) Welch hochgestellte Persönlichkeiten in diesem Hartplastikforum geistern, wow!😛
2.) Ja das sind keine Herzklopfen-Sitze
3.) Ich will nicht den T-Roc anfassen sondern damit fahren, ggf. jemanden darin anfassen Schnucki.😎
4.) Schön das es hier Leute gibt, die sich herablassend über den T-Roc äußern, sich selbst aber einen
gebrauchten Hartplastikbomber Audi A1 SB kaufen wollen, natürlich als Zweitwagen, da stört ja das
ganze Hartplastik nicht, sind ja schließlich vier Ringe vorne dran, eben Premiumhartplastik.😁😛😉
Der A1 hat ebenfalls eine locker eine Klasse bessere Verarbeitung als der T-Roc, aber psst. Der kostet die Hälfte des Basispreises des T-Rocs in dem Angebot. Aber wir driften ab. Lies mal richtig. Ich habe gesagt, dass jeder das kaufen soll, was er mag. Du stehst auf billig. Ich halt nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nordisc schrieb am 20. Januar 2018 um 21:23:23 Uhr:
Der A1 hat ebenfalls eine locker eine Klasse bessere Verarbeitung als der T-Roc, aber psst. Der kostet die Hälfte des Basispreises des T-Rocs in dem Angebot. Aber wir driften ab. Lies mal richtig. Ich habe gesagt, dass jeder das kaufen soll, was er mag. Du stehst auf billig. Ich halt nicht.
Deshalb habe ich ja geschrieben PREMIUMHARTPLASTIK. Kannst Du mir das Mittelchen nennen was Du nimmst? Haben wollen.🙄
Hast Du beim Rechnen in der Schule immer gefehlt?
Zitat von Nordisc am 16.01.18 um 22:09 Uhr:
Audi A1 Sportback in mythosschwarz, silbernes Dach
1.4 TDI Ultra 90 PS
EZ 11/16
30.000 gelaufen
Eigentlich alles, was ich brauche. Preis liegt bei 14800
Kauf den Premiumhartplastikbomber NEU dann sprechen wir uns wieder und vergleiche nicht mit so einem gebrauchten Teil.
Dann wäre der Basispreis vom T-Roc 29600 Euro, geht´s noch?
207ccFeline.... Der Typ kann nur meckern.. Alles was ihm nicht gefällt ist Müll und muss runter gemacht werden. Lass ihm seinen Spaß in diesem und allen anderen Foren in denen er stänkert. Manche Menschen definieren sich so in ihrem Leben ??
Zitat:
@Fusselkopp schrieb am 20. Januar 2018 um 21:58:42 Uhr:
207ccFeline.... Der Typ kann nur meckern.. Alles was ihm nicht gefällt ist Müll und muss runter gemacht werden. Lass ihm seinen Spaß in diesem und allen anderen Foren in denen er stänkert. Manche Menschen definieren sich so in ihrem Leben ??
Fusselkopp Du hast wirklich recht. Man sagt ja auch das solche Typen zuhause nichts zu melden haben.
Ich gönne jedem seinen Wagen. Leuten wie dir gönne ich sogar ihren Premium T-Roc. Das Problem ist, dass du keine anderen Meinungen akzeptierst, die behaupten, der T-Roc hat eine billige Materialanmutung. Nochmal: es ist nun mal so. Leb damit und leb damit, dass es genug Personen gibt, die das kritisieren. Ich stelle mir das aber auch doof vor, wenn man sich seinen ersten VW kauft und alle Welt stöhnt, wie mies er verarbeitet ist. Egal. Ist müßig.
Leute, die Leser dieses Threads können doch erwarten, dass die Unterhaltungen mindestens oberhalb des Niveaus einer Krabbelgruppe stattfinden.
Dieses dämliche gegenseitige Gebashe geht einem schon nach dem ersten Beitrag dieser "Art" auf den Senkel.
Dies sollte jetzt eingestellt werden, ansonsten verteile ich kostenlos Minuspunkte per PN.
Polmaster
MT-Moderation
Ich finde es wirklich interessant, daß manche Menschen glauben allwissend zu sein. Nebenbei bemerkt ist das mit Sicherheit nicht mein erster VW. Nicht mal mein erster neuer VW... Ich finde es nur sehr interessant, das du in fast allen Foren deinen Senf dazu gibst und demnach der Meinung sein musst, genug Ahnung zu haben um alle Fahrzeuge und deren Stärken und Schwächen zu kennen. Vielleicht solltest du dich auf die Verkaufsberatungsthreats beschränken. Damit würdest du die, die hier unterwegs sind und ihren T-Roc bereits bestellt haben, nicht so sehr nerven. Danke
Lies mal einen Beitrag über dir. Und du warst gar nicht gemeint. Und nun back to topic.
Hallo zusammen
Ich muss sagen, bin gestern auch den Audi Q2 gefahren, Motorriesierung 2,0, 190Ps Automatik.
Zur Verarbeitung würde ich sagen sind die beiden gleich, bei dem Q2 stört mich das Navi auf dem Amaturenbrett (Staubfänger) bei der Konfiguration z.B. Farbdisplay muss mann bei dem Q2 das große Navi mitbestellen, bei dem T-Roc funktioniert das mit dem kleinen Navi.
Fahreigenschaften kann ich sagen sind beide gleich, Übersicht ist bei dem Q2 etwas besser, da der T-Roc eine etwas breitere B Säule hat, ist aber nicht weiter sörend.
Besser fand ich bei dem Q2 das Sportlenkrad (unten flach) bietet mehr Beinfreiheit.
Habe mir den T-Roc zusammen gestellt mit dem kleinen Navi, Schiebedach, und ein paar Extras und bin gegenüber dem Q2 4k günstiger, auch bei der Finanzierung möchte Audi mehr % haben als VW.
Fazit sind beide Autos OK, wie ihr alle wisst erkennt man den ein oder andere Mangel erst wenn man ein Fahrzeug täglich im Gebrauch hat, und nicht bei einer Probefahrt, trotz allem entscheide ich mich für den T-Roc.
schönes WE
Lg
Andy
Guten Morgen in die Runde!
Was war denn gestern Abend hier los? Kaum war ich ein paar Stunden offline, und schon geht hier das Niveau in den tiefsten Keller... ich finde es schade, dass immer wieder so emotional geschrieben und auch andere User so angegangen werden...
Aber zurück zum Thema!
Wie ihr sicherlich wisst, habe ich mir den T-Roc bestellt. Ich habe ihn bewusst bestellt, weil ich keinen Golf wollte, der mittlerweile extrem oft auf den Straßen zu sehen ist - was keine Negativmerkmal ist. Für mich war das nur ein Punkt der mich beißt von dem Kauf eine Golf abgebracht hat. Ich finde den T-Roc stylisch. Ich mag das Design. Sicherlich kann man über das Hartplastikthema philosophieren... Aber für mich ist das okay. Vielleicht denke ich in ein paar Monaten anders... aber aktuell freue mich wie sehr auf mein neues Auto. Es ist für mich auch nicht eine Frage, was für Autos ich vorher gefahren bin. Ich hatte vorher einen neuen Audi A4, einen Jahreswagen A6 und aktuell aufgrund der Familie einen Sharan. Der T-Roc wird nun mein Zweitwagen und löst meinen Golf ab. Daher bin ich sehrwohl auch hoherwertige Autos gewohnt.
Schön, die letzten beiden Einträge hier!
Sachlich und ohne beleidigen Beigeschmack. Weiter so!🙂
Da ich ein Readly Abo habe, lese ich alle relevanten deutschsprachigen Autozeitschriften.
Fakt ist, dass der T-Roc mindestens 3x vor dem Q2 als Sieger daraus hervorging.
Fakt ist, dass immer dort wo der Q2 gewann der T-Roc knapp dahinter 2. wurde.
Selbst wenn man sich durch vorsätzlich fehlender Objektivität nur die Testergebnisse herauspickt, die den Q2 vorne sehen, kann der T-Roc gar nicht so schlecht sein, wie er hier gemacht wird.
[Beitrag editiert - Sachlich bleiben - Polmaster/MT-Moderation]
Sicher kann man einige Dinge verbessern. Das ist aber an jedem Fahrzeug so.
In jedem Fall stimmt das Gesamtpaket und auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Eigentlich kann man nur jedem raten, sich überall vor einem Neuwagenkauf zu informieren, nur nicht hier auf MT.
[Beitrag editiert - Sachlich bleiben - Polmaster/MT-Moderation]