ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc Testbericht

T-Roc Testbericht

VW T-Roc 1 (A1)

In der Autobild von heute verlor der T-Roc gegenüber dem AUDI Q2 und siegte mit Abstand vor dem Hyundai Kona.

Ohne von mir auf Details eingehen zu wollen,wurde auch hier,wie bei uns im Forum, die Spartaktik im Innenraum recht negativ bewertet in Relation zu den hohen Preisen

Beste Antwort im Thema

Der Q2 ist hat für Audi Verhältnisse schon eine miese Haptik, aber der T-Roc schlägt dem Fass den Boden aus. Hätte nie gedacht, dass ein Skoda Rapid in Sachen Innenraumhaptik mal ein VW Produkt schlägt.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Könnte jemand den Artikel mit dem AB-Vergleichstest evtl.zur Verfügung stellen?

Ich denke nicht,dass man ihn hier einscannen darf: Copyright

Wenn ich scharf wäre auf einen T-Roc, wären mir die Sympathien der Schmierfinken aus der Redaktion Auto Bild so etwas vin gleichgültig...

Der beste Autotester ist der eigene Arsch und die eigenen Augen :D .

Man kann sich aber auch ein Fahrzeug schön lesen ... ;)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:56:34 Uhr:

Wenn ich scharf wäre auf einen T-Roc, wären mir die Sympathien der Schmierfinken aus der Redaktion Auto Bild so etwas vin gleichgültig...

Leider haben sie ja recht...

Mir sind 5 Meinungen von privaten Menschen die dieses Produkt schon kennen tausendmal lieber als eine Meinung von sogenannten Experten, wo keiner weiß von welcher Firma sie im Endeffekt bezahlt werden.

Zitat:

@vilafor schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:27:44 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:56:34 Uhr:

Wenn ich scharf wäre auf einen T-Roc, wären mir die Sympathien der Schmierfinken aus der Redaktion Auto Bild so etwas vin gleichgültig...

Leider haben sie ja recht...

...aber doch nicht damit, dass der Audi, in der Summe aller Eigenschaften das "bessere" Fahrzeug ist.

Abgesehen davon, wer einmal im Skoda Karoq gesessen hat, wird seine ggf. vorhandenen Vorurteile gegenüber des Tschechen ganz schnell über Bord werfen...

In der "auto motor sport" gibt es einen Test zwischen Audi Q2, Kia Stonic und Seat Arona. Ich verrate nicht, wer gewonnen hat

Ich will es auch gar nicht wissen...

;-)

Eigentlich war der neue BMW X2 optisch und technisch mein Favorit. Aber die Preise sind derart unverschämt geworden, dass BMW wohl in Zukunft einen langjährigen Kunden verlieren wird. Der T-Roc könnte das erste Auto von VW werden, das mir zumindest optisch zusagt. Mal sehen, was draus wird. Hoffentlich kommt der 150 PS Benziner bald.

am 2. Dezember 2017 um 17:28

Also der kleinste Q2 kostet schon mal 3kEUR mehr als der entsprechende T-Roc. Da muss dann aber schon der Audi entsprechend viel mehr bieten. Tut er nicht. Also nehme ich das Geld und mache einen schönen, langen Urlaub oder kaufe mir eine tolle Hifi-Anlage oder ein neues Wohnzimmer oder... Der Audi hat auch nur 4 Räder, Blech und Glas, ich stehe mit dem in den gleichen Staus wie mit dem T-Roc, also was soll ich dann mit dem? Da investiere ich doch lieber in die Lebenszeit, die ich nicht im Auto verbringe.

Und die 1.5er TSI-Maschine gibt es noch nicht einmal im Q2. Dort wird immer noch der 1.4er im Konfigurator angeboten.

Gruß

Patrick

Der Q2 ist hat für Audi Verhältnisse schon eine miese Haptik, aber der T-Roc schlägt dem Fass den Boden aus. Hätte nie gedacht, dass ein Skoda Rapid in Sachen Innenraumhaptik mal ein VW Produkt schlägt.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:14:47 Uhr:

Der Q2 ist hat für Audi Verhältnisse schon eine miese Haptik, aber der T-Roc schlägt dem Fass den Boden aus. Hätte nie gedacht, dass ein Skoda Rapid in Sachen Innenraumhaptik mal ein VW Produkt schlägt.

Und genau deshalb fand ich den Teil des Tests in der AB korrekt!

PS: "Siggi S

Wenn ich scharf wäre auf einen T-Roc, wären mir die Sympathien der Schmierfinken aus der Redaktion Auto Bild so etwas vin gleichgültig..."

Für mich ist sowohl dein Stil als auch deine Wortwahl so,dass sie sich von selbst disqualifiziert.

Man muss ja nicht die Meinung des anderen teilen,sollte aber zumindest den Stil wahren!

Du hast dem falschen Kollegen die Schelte erteilt. :D

Mir muß Du für mein ungehobeltes Auftreten eine Backpfeife erteilen. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen