ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. T-Modell: Motorgeräusche beim Öffnen/Schließen

T-Modell: Motorgeräusche beim Öffnen/Schließen

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:29

Tach,

hört sich der Motor der el. Heckklappe nur bei mir so laut und billig an?

Im 212er war er ziemlich leise.

 

Bei unserem Insignia öffnet und schließt die Heckklappe nahezu geräuschlos.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir hört es sich eigentlich exakt so wie im S212 an.

Meine hört sich auch wie 212er an. Eher noch etwas leiser

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 20:23

Dann muss ich doch mal ein paar andere T-Modell öffnen...

Bei mir auch ziemlich laut wie ich finde. Im S212 war es definitiv leiser

Allerdings kommt mir der kleine Motor die letzten Tage ein wenig lauter vor wie noch im Dez. Vielleicht liegts an den Minusgraden.

Ich habe mir angewöhnt, bei unter 0 grd alles, was sich nicht lebensbedrohlich anhört, zu ignorieren. Fast immer ist das Geräusch weg, wenn es wärmer wird.

am 25. Januar 2019 um 21:41

Zitat:

@umbertones schrieb am 25. Januar 2019 um 22:35:56 Uhr:

Ich habe mir angewöhnt, bei unter 0 grd alles, was sich nicht lebensbedrohlich anhört, zu ignorieren. Fast immer ist das Geräusch weg, wenn es wärmer wird.

Da muss ich einfach mal meinen verstorbenen Vater, Bj. 1919, Mitglied Porschclub Nürburgring, 60er Jahre zitieren:

"Beurteile ein Auto immer nur im warmen Betriebszustand".

Habt ihr auch so ein komisches Geräusch wenn man kurz vorm stehen bleiben an der Ampel ist bzw von der Ampel losfährt? Hört sich an als ob man an einer Kette zieht bzw als ob die Kugeln in einem kugellager sich bewegen Rollen? Kommt definitiv aus dem kofferaum egal ob die kofferaumabdeckung zu ist oder eingerollt?!?

Nein, weder bei normaler Fahrweise noch bei einem Kickdown (in Sport+ 2 mal ausprobiert bis jetzt), die Kofferaumrollo bzw. das Verschlusssystem der Rückbank knistert nur selten sporadisch.

Zitat:

@otocan schrieb am 26. Januar 2019 um 13:46:19 Uhr:

Habt ihr auch so ein komisches Geräusch wenn man kurz vorm stehen bleiben an der Ampel ist bzw von der Ampel losfährt? Hört sich an als ob man an einer Kette zieht bzw als ob die Kugeln in einem kugellager sich bewegen Rollen? Kommt definitiv aus dem kofferaum egal ob die kofferaumabdeckung zu ist oder eingerollt?!?

Zitat:

@otocan schrieb am 26. Januar 2019 um 13:46:19 Uhr:

Habt ihr auch so ein komisches Geräusch wenn man kurz vorm stehen bleiben an der Ampel ist bzw von der Ampel losfährt? Hört sich an als ob man an einer Kette zieht bzw als ob die Kugeln in einem kugellager sich bewegen Rollen? Kommt definitiv aus dem kofferaum egal ob die kofferaumabdeckung zu ist oder eingerollt?!?

Das könnte die Rückfahrkamera sein, die dann ausfährt wenn die Parksensoren scharf geschaltet werden.

Zitat:

@vieltanker schrieb am 26. Januar 2019 um 22:38:33 Uhr:

Zitat:

@otocan schrieb am 26. Januar 2019 um 13:46:19 Uhr:

Habt ihr auch so ein komisches Geräusch wenn man kurz vorm stehen bleiben an der Ampel ist bzw von der Ampel losfährt? Hört sich an als ob man an einer Kette zieht bzw als ob die Kugeln in einem kugellager sich bewegen Rollen? Kommt definitiv aus dem kofferaum egal ob die kofferaumabdeckung zu ist oder eingerollt?!?

Das könnte die Rückfahrkamera sein, die dann ausfährt wenn die Parksensoren scharf geschaltet werden.

Werde ich mal "beobachten" ob es von der Kamera kommt

 

Zitat:

@otocan schrieb am 27. Januar 2019 um 15:17:08 Uhr:

Zitat:

@vieltanker schrieb am 26. Januar 2019 um 22:38:33 Uhr:

 

Das könnte die Rückfahrkamera sein, die dann ausfährt wenn die Parksensoren scharf geschaltet werden.

Werde ich mal "beobachten" ob es von der Kamera kommt

Glaube ich nicht, das es von der Kamera kommt, die würde ja nur ausfahren, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst oder der Hintermann bis auf Tuchfühlung bis an dich ranfährt, außerdem würde sich der Monitor aktivieren !!!

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:45

Irgendwo im Menü kann man die Kamera manuell öffnen.

Einfach mal machen und das Geräusch vergleichen.

am 29. Januar 2019 um 8:24

Die Kofferraumklappe ist tatsächlich etwas rauh, ich hab es beim Service mal angesprochen, aber es soll so normal sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Beim aktuellen A4 ist diese nahezu geräuschlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. T-Modell: Motorgeräusche beim Öffnen/Schließen