T model
Hallo Stern Freunde !!!
Da ich vor drei Jahren eigendlich mit MB abgeschlossen hatte .Wegen meiner damaligen C Klasse ( C 220 D probleme mit der Dieselpumpe ) das wahr für mich ein riesen ferlust gescheft ! Habe ich mich doch wider edschlossen einen Benz zu kaufen ! Einmal Benz immer Benz ! Da mein Geldbeutel sehr klein 1700 € , soll es ein MB aus Bj 89 bis 91 sein ,Benziner , T Model , und 6 Kolben ! Oder soll ich doch einen 230 er in betracht ziehen ? Lieber währe mir aber ein grösserer Motor . Ach ja und es soll ein schalter sein vorzugsweise 5 Gang .Bei Mobile stehen ja schon einige drin,
ich weis aber nicht so genau was ich bevorzugen soll ? was meind ihr ? Gruss Gotti
Beste Antwort im Thema
OT-Show! Wo ist das Popcorn???
Zugabe:
hast vielleicht schon mal was von Menschen gehört die eine Lese/ Rechtschreibschwäche haben? Hat wohl nix mit Österreichern zu tun, Rassisten gibt es wohl in jedem Land!
Merke: Nicht jeder, der Fehler macht, leidet unter einer LRS. Es kann auch sein, dass Lesen und Schreiben damals in der Schule ganz profan nicht zu den bevorzugten Lernfeldern gehörten, was an sich nichts Ungewöhnliches, schon gar nichts Schlimmes und immer eine ganz persönliche Sache ist. Und nicht jeder, der auf Fehler hinweist - wenn auch unsensibel und pedantisch - ist ein Rassist...oder sind z.B die allseits so beliebten LehrerInnen deshalb rassistisch? 😉
So, und nun geh ich Popcorn holen...
31 Antworten
bei dem schmalen geldbeutel solltest du dir lieber einen 4-zylinder holen.
das wird dir die suche erleichtern. oder einen diesel.
Hallo!
Ja einen 4 Zylinder, und mit dem Rest einen Deutschkurs...
Wie hier schon offt gelesen.... 6 Kolben sind eindeutig 2 zu wenig. Entweder 4 oder 8. Ich fahre zwar auch 6 aber das hatte sich leider so ergeben. 8 wären mir auch lieber gewesen. Schmale Geldbeutel und gebrauchte Autos passen nicht zusammen. Entweder kannst Du fast alles selber schrauben, Du hast gute Freunde die Dir gratis helfen können und auch wollen (davon gibt es nicht viele) oder der Geldbeutel für den Freundlichen ist dick genug. Gebrauchtwagenkauf für dünnes gibt immer Folgekosten. Oder verkaufst Du Dein Wagen wenn alles ja so gut funzt und Du auch noch mit dem Wagen so zufrieden bist. Ich kenne Keinen der soetwas machen würde. Und schon garnicht für dünnes. Und um Schrott loszuwerden unter dem Deckmantel von "das ist der Wagen von meinem Schwager, der hat kein Internet und ich kenne mich mit Autos nicht aus" gibt es eigentlich nur ein Augtionshaus was mir auf die schnelle so einfällt. Na gut es gibt noch zwei drei Andere. Willst Du was gutes muss Du zum guten Händler gehen und auch Geld ausgeben können. Da hast Du dann Wen dem Du den Tisch umkippen kannst wenn er gelogen hat oder doch mal was am Wagen sein sollte. Kauf Dir nen guten Kleinwagen für Deinen Geldbeutel und lass noch was von dem Geld übrig (Folgekosten) Jegliche Anderen Überlegungen sind für mich gestohlende Zeit. Und Zeitdiebe gibt es um mich herum genug.
Gruß XJ Paul
Als erstes mal etwas zu dem Menschen der hier Deutschkurse empfiehlt,-Du solltest deine rassistisch angelehnten Aussagen fuer Dich behalten!
Zum Treatsteller: Das Problem welches sich ergibt,ist,das man mit so kleinem Geldbeutel zwar einen Benz kaufen kann,ihn aber nicht unterhalten.
Wie meine Vorredner schon sagten,gibt es fuer so kleines Geld keinen vernuenftigen Benz,auch kein altes Modell! Fuer einen einigermassen brauchbaren 124er Benziner,
musst Du zumindestens 4500,-Euro ausgeben,oder wahnsinniges Glueck haben,ist aber eher unrealistisch das mit dem Glueck.
Hast Du allerdings einen KFZ mechaniker in der Familie welcher sich kostenlos mit deinem Auto beschaeftigt,kannste auch einen 124er fuer 1500,-Euro kaufen und brauchst nur so 2000,-Euro fuer die in naechster Zeit anfallenden Ersatzteile.Wenn Du in der BRD wohnst faellt ein Diesel auch weg, wg.der Umweltzonen,wenn Du im Ausland lebst ist der 124er Diesel eine Super Alternative,da Du diese Auto's bis Ende des Jahres nachgeschmissen bekommst,und auch recht gute fuer deinen Geldbeutel erhaeltst.
Ich wuerde mich allerdings erst mal hier im Forum belesen machen welche "Krankheiten"der 124er so hat und was es so kostet einen solchen am "Leben"zu erhalten,und das in meine Ueberlegung mit einfliessen lassen.
Gruss und viel Spass mit der Entscheidung
Kombinator69
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von w124forever
Hallo!Ja einen 4 Zylinder, und mit dem Rest einen Deutschkurs...
Die Österreicher...
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Die Österreicher...Zitat:
Guten Tag, ich glaube mich meinem Vorgaengern anschliessen zu duerfen, dass man solche Aeusserungen ueber den Besuch eines DEUTSCHKURSES hier unterlassen sollte, eigentlich gehoerst du mit so einer Meinungsaeusserung nicht mehr in dieses Forum
1karin2 aus Canada
Original geschrieben von kombinator69
Als erstes mal etwas zu dem Menschen der hier Deutschkurse empfiehlt,-Du solltest deine rassistisch angelehnten Aussagen fuer Dich behalten!
Rassistisch ist daran nichts, eher unhöflich. De facto schreibt zwar der Ersteller des Threads orthographisch suboptimal 😉, aber wir sind ja hier nicht in einem Deutschseminar, sondern in einem Technikforum. Verständlich machen kann er sich allemal. Man kann es also - und da hast du Recht - durchaus etwas freundlicher ausdrücken, wenn man sich durch Rechtschreibfehler in seiner Befindlichkeit gestört fühlt (oder alternativ den Mund halten). Mir persönlich wäre fehlerhaftes Schreiben hier sowas von wumpe...
Zum Treatsteller: Das Problem welches sich ergibt,ist,das man mit so kleinem Geldbeutel zwar einen Benz kaufen kann,ihn aber nicht unterhalten.
Wie meine Vorredner schon sagten,gibt es fuer so kleines Geld keinen vernuenftigen Benz,auch kein altes Modell! Fuer einen einigermassen brauchbaren 124er Benziner,
musst Du zumindestens 4500,-Euro ausgeben,oder wahnsinniges Glueck haben,ist aber eher unrealistisch das mit dem Glueck.
Ok, also zum Thema dieses Threads: Für "einigermaßen brauchbar" sind 4500 als Minimum m.E. zu hoch gegriffen. Die gibt's in dem Zustand auch für 3000-3500. Schließlich wird ein MOPF1 gesucht, nicht ein teurer MOPF2. Einen brauchbaren - nicht perfekten! - 300TE Schalter gibt es dafür sehr wohl, für 1700€ hingegen wohl nur ausgelutschte Möhren. Und natürlich hast du Recht mit den möglichen Folgekosten! Ich würde also anstelle von gotti61 lieber entweder sparen oder nach einem Golf Variant suchen...
LG,
koesek
Bj 89 bis 91 , Benziner , T Model , 6 Kolben , schalter, vorzugsweise 5 Gang fuer lasche 1700,- ?
Also falls jemand sowas findet, ich wuerde auch noch ein paar nehmen.....
Zitat:
hast vielleicht schon mal was von Menschen gehört die eine Lese/ Rechtschreibschwäche haben? Hat wohl nix mit Österreichern zu tun, Rassisten gibt es wohl in jedem Land!
OT-Show! Wo ist das Popcorn???
Zugabe:
Merke: Nicht jeder, der Fehler macht, leidet unter einer LRS. Es kann auch sein, dass Lesen und Schreiben damals in der Schule ganz profan nicht zu den bevorzugten Lernfeldern gehörten, was an sich nichts Ungewöhnliches, schon gar nichts Schlimmes und immer eine ganz persönliche Sache ist. Und nicht jeder, der auf Fehler hinweist - wenn auch unsensibel und pedantisch - ist ein Rassist...oder sind z.B die allseits so beliebten LehrerInnen deshalb rassistisch? 😉
So, und nun geh ich Popcorn holen...
Hallo,
Was ist eine OT-Show?
Frank
Zitat:
XM ist das Auto fürs Leben
@TE woher nun dieser Sinneswandel-wenn du selbst schreibst,dass du schonmal mit Benz Probleme hattest?
OZitat:
Original geschrieben von feijoa
Hallo,Was ist eine OT-Show?
Frank
ff
Topic. Sinngemäß "abseits vom Gesprächsgegenstand", der ja ursprünglich die Suche nach einem Auto zum Thema hatte.
Oft tummeln sich dann soviele aufeinander aufbauende Beiträge, die mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun haben, dass man sich fast wie im Kino eine Tüte Popcorn nehmen möchte, um das Ganze entspannt und interessiert zu verfolgen.
Da das Popcorn nun alle ist 😉, hier ein Beitrag zum thema als Hilfe für den Thread-Ersteller:
www.w124-club.de/w124-info/Kaufberatung.pdf
LG,
koesek
Hallo!
Na mein kleiner Gag ist wohl ziemlich in die Hose gegangen und wurde missverstanden.
Will mich an dieser Stelle bei allen entschuldigen die sich dadurch verletzt gefühlt hatten.
Und wollte nicht vom Thema ableiten.
Soviel zum Thema Rassismus--meine Frau hat auch vor kurzem ihren Deutschkurs abgeschlossen und manch meiner Kumpels sind auch in fernen Ländern geboren aber das ist mir egal.
Hoffe das genügt um die Wogen zu glätten!!🙂😉
lg Werner