ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. T-Model Panoramadach klemmt

T-Model Panoramadach klemmt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. April 2022 um 17:09

Bei meinem W205 T-Model klemmt das Panoramadach. Es geht nicht auf und nicht zu. Hatte das Dach heute auf und beim Zumachen ist es hängen geblieben. Jetzt hängt es vorne rechts fest. Eine Notverriegelung scheint es nicht zu geben. Wie komme ich da ran, muss der Himmel raus oder gibt es eine andere Lösung.

Fahrtrichtung
Panoramadach
Ähnliche Themen
28 Antworten

Versuche beim Öffnen mal vorsichtig von innen zu drücken oder beim schließen von außen drauf zu drücken.

Falls es der Einklemmschutz sein sollte halte die Taste etwas länger gedrückt

 

Was hat es denn vorher genau gemacht, Geräusche oder ähnliches? Schick eventuell mal genauere Bilder

 

PS: wenn kein Hebel dabei war hate er vermutlich keine Notver/-Entriegelung.

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:31

Mit drücken habe ich mehrfach versucht, hat nichts gebracht. Motor ging dann wegen Überhitzung auf Störung. Elektrisch ist kein Fehler vorhanden, habe ich gelöscht. Zuvor war 60 mal Fehlfunktion Kommunikation gespeichert. Antrieb macht Geräusche wie überspringende Zähne, aber nur kurz.

Hatte ich bei meinem GLA auch. 4500 Euro bei mercedes. Musste komplett rausgebrochen werden. Wenn du noch Garantie hast, geh zu mercedes.

Themenstarteram 18. April 2022 um 18:02

Garantie ist leider nicht mehr Bj 2015 und 230.000 km. Das Dach wurde zerstört?

Zitat:

@01Ralf schrieb am 18. April 2022 um 20:02:22 Uhr:

Garantie ist leider nicht mehr Bj 2015 und 230.000 km. Das Dach wurde zerstört?

Das könnte die Teilkasko übernehmen ,aber mehr schreib ich jetzt nicht ;-)

Themenstarteram 18. April 2022 um 18:49

Verstehe schon, habe zur Reparatur noch nichts dergleichen im Netz gefunden. Übermorgen ist A- Services angesagt. Mal sehen was die Werkstatt sagt.

Zitat:

@01Ralf schrieb am 18. April 2022 um 20:02:22 Uhr:

Garantie ist leider nicht mehr Bj 2015 und 230.000 km. Das Dach wurde zerstört?

Ja musste komplett rausgeflext werden da es sich verkeilt hat.

Da war nichts mehr zu retten.

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 18. April 2022 um 20:12:37 Uhr:

Zitat:

@01Ralf schrieb am 18. April 2022 um 20:02:22 Uhr:

Garantie ist leider nicht mehr Bj 2015 und 230.000 km. Das Dach wurde zerstört?

Das könnte die Teilkasko übernehmen ,aber mehr schreib ich jetzt nicht ;-)

Du möchtest damit alle Versicherungsnehmer an den Reparaturkosten beteiligen?

Themenstarteram 19. April 2022 um 11:12

Dach ist wieder zu. Zahnrad ist übergesprungen, weil abgenutzt. Notverriegelung gibt es nicht, weil Motor über Schneckengetriebe läuft.

@01Ralf hast Du das sehr viel benutzt ? Regelmäßig die Wartung am Pano mitmachen lassen ?

Themenstarteram 19. April 2022 um 11:40

Ich habe das Auto noch keine zwei Jahre. Die Führungsschienen sind reichlich eingefettet und morgen ist A-Service dran. Das Zahnrad ist schon bestellt und ich hoffe, dass dann alles wieder funktioniert. Rechnung letztes Jahr: „Zusatzarbeiten nach Vorgabe der Mercedes Benz AG“ durchgeführt. Gefahren sind wir gerade mal 8 tkm und oft wird das Dach nicht geöffnet.

Ich habe mich immer gegen ein Schiebedach entschieden wegen Undichtigkeiten und Defekten - hoffentlich war das Pano an meinem S205 ne kluge Entscheidung - hatte es nur wegen Wiederverkauf genommen.

Ich habe bis jetzt meine Autos IMMER mit Schiebe/Aufstelldach bzw. Pano-Dach bestellt weil ich ein Frischluftfanatiker bin und habe es bis heute nicht bereut. Mein C400T ist aber auch mein erster Benz und hoffe ich werde es nicht bereuen. Bis jetzt ein tolles Fahrzeug, hat aber auch erst 16kkm.

Bin schon lange hier bei Motortalk, was aber so im Benz-Forum abgeht hat mich schon überrascht, meine Erfahrung hier hat mich gelehrt umso größer die Krücken umso mehr wird geschrieben, ich dachte immer MB ist Qualität aber nun weis ich dass die Kisten sehr serviceintensiv sind, stört mich eigentlich nicht da mein Fahrzeug besten Service bekommt, im Stich lassen darf er mich allerdings nicht, sonst wird er inseriert .....

Zitat:

@komarom schrieb am 19. April 2022 um 14:47:57 Uhr:

Ich habe bis jetzt meine Autos IMMER mit Schiebe/Aufstelldach bzw. Pano-Dach bestellt weil ich ein Frischluftfanatiker bin und habe es bis heute nicht bereut. Mein C400T ist aber auch mein erster Benz und hoffe ich werde es nicht bereuen. Bis jetzt ein tolles Fahrzeug, hat aber auch erst 16kkm.

Bin schon lange hier bei Motortalk, was aber so im Benz-Forum abgeht hat mich schon überrascht, meine Erfahrung hier hat mich gelehrt umso größer die Krücken umso mehr wird geschrieben, ich dachte immer MB ist Qualität aber nun weis ich dass die Kisten sehr serviceintensiv sind, stört mich eigentlich nicht da mein Fahrzeug besten Service bekommt, im Stich lassen darf er mich allerdings nicht, sonst wird er inseriert .....

Das sehe ich etwas anders. Ich komme nach 25 Jahren Audi zu letzt von der A6 4G Richtung. Da kannst Du bis zum Abwinken von Problemen und defekten lesen.

Hier bei der C-Klasse ist das wirklich nur Unterhaltung über mehr oder weniger wichtige Dinge. Sozusagen wird sich hier mehr übers Wetter unterhalten, also belanglosen Zeug. Das kenne ich bei Audi anders. Das ist auch der Grund warum ich dieses Stehzeug verkauft habe. Den Namen Fahrzeug hatte mein A6 nicht verdient. Und ich war eingeschwohrener Audi Fan.

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. T-Model Panoramadach klemmt