1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. T-Mobile TwinCard und Autotelefon: Anderung ab Januar

T-Mobile TwinCard und Autotelefon: Anderung ab Januar

Audi A8 D3/4E

Hallo,

vor einigen Tagen war ich in einem "T-Punkt Business" im Rhein-Neckar-Raum und habe von meinem Stamm-Vertriebler erfahren, daß T-Mobile ab 1.1.2007 die Funktion der TwiinCards ändern wird.

Ab dann können beide Telefone dauernd eingeschaltet bleiben und beide werden auch gleichzeitig läuten.

Damit ist dann endlich auch der Trouble Vergangenheit, den die TwinCards in den Festeinbau-Autotelefonen unserer A8 gemacht haben.

Viele Grüße

A8-3.0-TDI

25 Antworten

Endlich mal ne gute Nachricht 🙂

Martin

Das nennt sich MultiSIM...

und kann man auch sofort haben. Die SMSse landen auf dem "Haupttelefon", wenn einer anruft, bimmeln alle. Ist praktisch.

Gruß
R.

Siehe http://www.t-mobile.de/business/multisim

ich habs schon.

hauptkarte plus 2 multisim

klappt prima ( ist nur seltsam wenn 3 telefone auf einmal klingeln )

und man hat viele anrufe in abwesenheit auf den telefonen an denen man nicht rangeht

MFG

gibt es diese TwinCards auch bei Vodafone ?

Ähnliche Themen

das Feature gibts schon länger bei Vodafone. Die Telekom hat hier nachgezogen.

kleine anmerkung zu a6_a8, laut auskunft vom vodafone businessteam,

ist multi-sim bei vodafone nicht möglich.

hatte die pers.von vodafone keine ahnung,oder was soll ich nun glauben?

( ja ja seit 02 dabei und erst jetzt schreiben !!)

sorry leiste abbitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: motor-talk ist eine sehr gut gemachte seite danke an alle!

Vodafone hat noch das alte TwinCard-System, wo nur ein Telefon zur Zeit betrieben werden kann.
T-Mobile hat es jetzt dahingehend umgestellt, dass sich die SIM-Karten nicht in die Quere kommen falls mehrere Telefone gleichzeitig eingeschaltet sein sollten mit identischen Karten.

Hallo.,

Ich habe auch die MultiSim beantragt und bei mir lief das sehr unkompliziert.
Da meine eigentlichen Sim-Karten recht neu sind, braucht die Karte nicht ersetzt werden. Somit wurde meine TwinCard bei denen im System deaktiviert. Am nächsten Tag hatte ich den Brief im Postkasten das die beiden karten jetzt als MultiSim aktiviert sind. Kein Kartentausch, keine 24h, keine Kosten. Erst bei der 3. Karte entstehen einmalige Kosten von 30,00€. In bin hochzufireden mit dem Umgang der Call-Center Mitarbeiterin, mit der raschen Abwicklung und mit dem Produkt ansich!!!

MfG

wie jetzt...
1) so wie ich das jetzt verstehe ist der unterschied zwischen TWINCARD und MULTISIM der, das

- bei TWINCARD nur das zuletzt am Netz eingeloggte Handy alle Nachrichten bekommt (Anruf und SMS)

- und bei der MULTISIM kommen die SMS nur auf die ERSTKARTE und die Anrufe auf beide Geräte

habe ich das so richtig verstanden ?

2) ich habe ein TWINCARD im Autotelefon. Wie muß ich jetzt vorgehen um eine MULTISIM zu bekommen ?

Vielen Dank
Gruß Thom =)

Steht ja oben. Bei uns in der Firma werden alle Twincards auf Multisim umgestellt, ohne Kartentausch.

Sprech einfach mit der T-Mobile Hotline. Entweder es wird nur umgestellt, oder du bekommst neue SIM Karten.

Ich habe heute auf Grund der hier verbreiteten Erkenntnisse eine Mail zu MobilCom geschickt und um die Konvertierung meiner Twins in MultiSims gebeten. Bin gespannt was passiert.

Martin

Hallo Martin,

das ist die Antwort:

"Die Multisim werden wir vorraussichtlich etwa mitte nächsten Jahres
bekommen."

Grüße

Dieter

Aha... Ich habe noch keine Antwort bekommen.
Aber wenn's so ist, mir soll es Recht sein. Wie schnell geht ein halbes Jahr vorbei...

Martin...

Deine Antwort