1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. T-Mobile TwinCard und Autotelefon: Anderung ab Januar

T-Mobile TwinCard und Autotelefon: Anderung ab Januar

Audi A8 D3/4E

Hallo,

vor einigen Tagen war ich in einem "T-Punkt Business" im Rhein-Neckar-Raum und habe von meinem Stamm-Vertriebler erfahren, daß T-Mobile ab 1.1.2007 die Funktion der TwiinCards ändern wird.

Ab dann können beide Telefone dauernd eingeschaltet bleiben und beide werden auch gleichzeitig läuten.

Damit ist dann endlich auch der Trouble Vergangenheit, den die TwinCards in den Festeinbau-Autotelefonen unserer A8 gemacht haben.

Viele Grüße

A8-3.0-TDI

25 Antworten

ich habe meine Multi-Sim-Karte gestern bekommen.

Die zwei vorangegangenen Telefonate mit dem 2828-Callcenter
waren wieder alles andere als erbaulich. Es hagelte wieder
mal widersprüchliche Aussagen.

- angeblich könnte ich die eine "alte" Twincard in die Tonne hauen
korrekt ist, das diese bis zur Aktivierung der später neu eingetroffenen zusätzlichen Karte benutzbar war

- Die Mailbox mußte neu eingerichtet werden, und zwar direkt nach dem ersten Telefonat (Bestellung). Hat keine Sau drauf hingewiesen.

- nach eintreffen der Karte per Post kein Hinweis darauf, das die neue Karte per Anruf zu "aktivieren" ist.

Alles in allem sehr unorganisiert für Deutschlands größten Anbieter.

Bei Mobilcom gibt's die Multisim (noch) nicht und sie wissen auch nicht wann. 🙁 🙁

Martin

Hi,

also bei mir wurde gerade die Karte wegen einem Fehler getauscht,
und dabei wurde auch gleich die Dual-Karte freigeschaltet, und es klappt ohne Probleme. 🙂

Und auch die alte Twincard funktioniert noch.

Grüße,

Klappt das schon bei jemandem von Euch?

Ich habe eine Hauptkarte und eine TwinCard. Wenn ich meine Hauptnummer anrufe klingelt komischerweise die nur TwinCard obwohl beide Empfang haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Klappt das schon bei jemandem von Euch?

Ich habe eine Hauptkarte und eine TwinCard. Wenn ich meine Hauptnummer anrufe klingelt komischerweise die nur TwinCard obwohl beide Empfang haben.

Hast Du eine Twin-Card oder eine Multi-SIM-Card? Wenn Du noch von einer "Hauptnummer" redest, dann ist es noch keine Multi-SIM, die hat nämlich nur noch eine Nummer.

Ich habe seit November eine Multi-SIM und nutze diese mit MDA Vario und SE T 610 (mittlerweile mein "Quasi-Festeinbau"😉. UNd es funktioniert einwandfrei, bei Anrufen klingeln beide, keinerlei Probleme.

OK danke für die Info. Habe gerade mal mit den Geschäftskundenservice von T-Mobile gesprochen und die haben meine Twin-Card auf Multi-Sim umgestellt. Alles kostenlos und nun habe ich auch mit beiden Karten die gleiche Rufnummer.

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

OK danke für die Info. Habe gerade mal mit den Geschäftskundenservice von T-Mobile gesprochen und die haben meine Twin-Card auf Multi-Sim umgestellt. Alles kostenlos und nun habe ich auch mit beiden Karten die gleiche Rufnummer.

...siehste...😉

Hallo!

E+ hat diese Multi-Sim-Variante ja schon seit vielen Monaten im Programm und ich nutze sie schon genauso lange.

Insofern kann man nur jedem empfehlen, darauf umzusteigen. Einziger Nachteil ist halt, dass nur eine SIM die Daten-Funktion hat, also SMS empfängt bzw. Daten bekommt. Letzteres bemerkt man z.B. in einem BMW mit V+-Info, also Verkehrsnachrichten über das Assist-System. Hier werden die Daten zum Handy geschick und dann im BMW-System verarbeitet. Das geht halt nur mit der Hauptkarte. Das Gleiche gilt auch für den Blackberry-Dienst, auch dieser funktioniert nur mit der Karte mit Priorität 1. Diese Karte kann man aber selber bei E+ festlegen. Mittels eines Codes (z.B. *#101# oder ähnliches) kann man die Priorität der Kartte prüfen bzw. festlegen.

Dürfte mit D1 im Prinzip genauso gehen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Mittels eines Codes (z.B. *#101# oder ähnliches) kann man die Priorität der Kartte prüfen bzw. festlegen.

*222# Hörer für festlegen der Hauptsim,

*221# Hörer für Abfrage vom Status.

Gruß,

War ein wichtiger Grund um von Vodafone mit allen Firmenhandys zu T-Mobile zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von marsbewohner

*222# Hörer für festlegen der Hauptsim,
*221# Hörer für Abfrage vom Status.

Gruß,

Hallo!

Aha, hat D1 also andere Codes. Dachte schon, die wären gleich im GSM-Netz (wie *#06# etc.), muss also eine Sonderfunktion sein.

CU Oliver

Deine Antwort