T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Und wie ist das mit Auf dem Transportweg? Was gilt da?

Zitat:

@chevie schrieb am 6. September 2019 um 17:54:07 Uhr:

Wieso war meiner am Freitag fertig? Ich hab mal irgendwo gelesen das die FIN zum Auto generiert wird wenn er aufs Band gehoben wird, also der Bau beginnt. Dann dauert der Bau ca. 5 Tage, bis Fertigstellung.

Die Frage, die sich auch beim Tiguan Allspace (der in Mexico gebaut wird) immer wieder stellt, ist ab wann hat das Auto (hier der T-Cross) den Status Auf dem Transportweg? Wenn er in Spanien auf Schiff geht oder wenn er in Emden angekommen ist und auf den Zug nach Wolfsburg geht?

Bei einer Bauzeit von 5 Tagen für ein Volumenfahrzeug wäre VW längst pleite. Wir hatten in Wolfsburg bei der Besichtigung gehört, dass der Zusammenbau in ca. 20 Stunden bei einem Golf erfolgt.

Die Fin bekommt er spätestens, wenn die Karosserie aufs Band kommt, also mit Baubeginn, ab da ist er individuell für deinen Auftrag. Der Zusammenbau dauert weniger als 24 Stunden.

Transport ist individuell abhängig vom Schiff, Bahn, Weitertransport mit LKW, der nimmt ja nicht nur ein Fahrzeug mit. Normalerweise rechnet man ca. 4 Wochen. Dann muss das Fahrzeug noch aufbereitet werden, die Dauer hängt von der Auslastung der Werkstatt bzw. von der Autostadt ab. Und zeitweise ist die Autostadt ausgebucht, dann kann es da schon mal 14 Tage länger dauern. Genaues kann dir dein Händler erst sagen, wenn das Auto an die Logistik übergeben wurde.

Die Frage war wann er im We den Status bekommt. Das die Transportdauer von der Transportart und Entfernung abhängt ist klar. Ich habe z. Bsp. auch mal gelesen das FZ für Süddeutschland die keine Abholung in Wolfsburg haben mit dem Zug transportiert werden. Obs stimmt?

Ähnliche Themen

Sowie er komplett fertig an die Logistik übergeben wurde. Manchmal geht er noch durch Qualitatskontrollen ....einer berichtete mal, dass ein kleines Teil fehlte ...

Meist dauert das nur 1-2 Tage, nachdem die FIN in der App steht.

Ich hab mal gelesen, dass mittlerweile 60 % aus Pamplona per Zug kommen, das geht dann schneller.
Aber genaues weiss man nicht.

Unserer hatte ja am 30.08. die FIN aber bis heute keine weitere Änderung des Status 😕

Heute stand in der App auch: Produktion gestartet - bestellt am 21.05., voraussichtl. Auslieferung 45 KW, der Händler meint 43. KW.

Zitat:

@Katzina schrieb am 6. September 2019 um 21:22:54 Uhr:

Heute stand in der App auch: Produktion gestartet - bestellt am 21.05., voraussichtl. Auslieferung 45 KW, der Händler meint 43. KW.

Und Abholung Autostadt oder Händler? Bei mir steht auch KW 45, beim Händler KW 44. Seit heute Morgen steht in der App Produktion gestartet, lt. Händler wird er definitiv in KW 40 gebaut.

Erst wenn er fertig ist und an die Logistik für den Transport übergeben wurde, kann man genau sagen, wann er ausgeliefert wird.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 6. September 2019 um 20:51:55 Uhr:

Sowie er komplett fertig an die Logistik übergeben wurde. Manchmal geht er noch durch Qualitatskontrollen ....einer berichtete mal, dass ein kleines Teil fehlte ...

Meist dauert das nur 1-2 Tage, nachdem die FIN in der App steht.

Ich hab mal gelesen, dass mittlerweile 60 % aus Pamplona per Zug kommen, das geht dann schneller.
Aber genaues weiss man nicht.

Der Transport mit dem Zug ist gut nachvollziehbar. Schließlich ist der Schiffstransport eine umständliche und zeitaufwändige Angelegenheit.

Zitat:

@Katzina schrieb am 6. September 2019 um 21:22:54 Uhr:

Und Abholung Autostadt oder Händler? Bei mir steht auch KW 45, beim Händler KW 44. Seit heute Morgen steht in der App Produktion gestartet, lt. Händler wird er definitiv in KW 40 gebaut.

Wir holen den Crossi beim Händler ab.

Zitat:

@chevie schrieb am 6. September 2019 um 21:17:32 Uhr:

Unserer hatte ja am 30.08. die FIN aber bis heute keine weitere Änderung des Status 😕

Hast du das Auto mit der FIN in der WE angemeldet? Da haben einige berichtet, dass sie dann den Verlauf nicht mehr verfolgen können.

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 7. September 2019 um 07:40:35 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 6. September 2019 um 21:17:32 Uhr:

Hast du das Auto mit der FIN in der WE angemeldet? Da haben einige berichtet, dass sie dann den Verlauf nicht mehr verfolgen können.

Ich habe mein Auto mit der Kommisionsnummer der Auftragsbestätigung angemeldet. Wenn er nicht angemeldet gewesen wäre, hätte ich die hier von mir gelisteten Stati (und auch die FIN) nicht sehen können

Manche haben, nachdem sie die FIN hatten, das Auto mit dieser in WE angemeldet, dann ging die Verfolgung mit der Komm. Nr. nicht mehr.

Vielleicht ist er ja schon auf dem Weg, die App ist nicht 100% verlässlich. Der Händler hat genauere Daten. Wenn sich die nächsten Tage nichts ändert, würde ich da anrufen.

Deine Antwort