T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Jetzt weiss ich auch mehr. So sagt WE
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtlicher Liefertermin: 49. Kalenderwoche 2019
Bestellung war 33. KW
16 Wochen Wartezeit finde ich absolut OK
Zitat:
@Glogau schrieb am 5. September 2019 um 16:04:13 Uhr:
An welcher Stelle innerhalb der VW App wird die FIN-Nummer denn aufgelistet?
Die FIN wird in der App, nach Zuteilung, bei den technischen Daten gelistet
Zitat:
@chevie schrieb am 5. September 2019 um 16:29:32 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 5. September 2019 um 16:04:13 Uhr:
An welcher Stelle innerhalb der VW App wird die FIN-Nummer denn aufgelistet?
Die FIN wird in der App, nach Zuteilung, bei den technischen Daten gelistet
Bei den technischen Daten habe ich noch nichts gesehen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass bei den Verbrauchswerten die Angaben gänzlich fehlen.
Zitat:
@Glogau schrieb am 5. September 2019 um 18:39:14 Uhr:
Bei den technischen Daten habe ich noch nichts gesehen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass bei den Verbrauchswerten die Angaben gänzlich fehlen.
So sieht es bei mir derzeit (ohne die roten Ränder) in der App aus
Ähnliche Themen
Zitat:
@chevie schrieb am 5. September 2019 um 19:31:59 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 5. September 2019 um 18:39:14 Uhr:
So sieht es bei mir derzeit (ohne die roten Ränder) in der App aus
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden.
Ich hab zwar einen Polo bestellt, aber der läuft vom selben Band. Gestern hat mein Händler angerufen und offiziell die Lieferverzögerung um 2 Wochen bestätigt. Er weiss aber jetzt auch die Fertigungswoche, KW 40. Heute morgen waren bei mir auch die Verbrauchsdaten weg.
Die müssen ja seit 1.9.2019 fahrzeugspezifisch angegeben werden, also wird wohl für jede Fahrzeugkombination gerechnet.
Wenn die Aussage "4 Wochen in Produktion" richtig ist, müsste es ab Montag in der App stehen.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 6. September 2019 um 07:23:08 Uhr:
Ich hab zwar einen Polo bestellt, aber der läuft vom selben Band. Gestern hat mein Händler angerufen und offiziell die Lieferverzögerung um 2 Wochen bestätigt. Er weiss aber jetzt auch die Fertigungswoche, KW 40. Heute morgen waren bei mir auch die Verbrauchsdaten weg.
Die müssen ja seit 1.9.2019 fahrzeugspezifisch angegeben werden, also wird wohl für jede Fahrzeugkombination gerechnet.
Wenn die Aussage "4 Wochen in Produktion" richtig ist, müsste es ab Montag in der App stehen.
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Was heißt eigentlich "4 Wochen in Produktion", schließlich werden die Fahrzeuge am Band in einer sehr kurzen Zeit montiert wie ich einmal bei einer Besichtigung in Wolfsburg gesehenhabe?
In Produktion bedeutet, dass jetzt alle Teile lieferbar sind und Just in Time an das Band geliefert werden können.
Ich war im Werk Wolfsburg. Jedes Auto hat am Band zu dem richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle eine "persönliche Kiste", wie unsere Betreuerin erklärte. Am Ende stehen dann die Sitze, die speziell für dein Fahrzeug bestellt wurden.
Mit " Produktion gestartet" wird der Logistikprozess in Gang gesetzt. Lagerhaltung gibt es nicht mehr.
Die genaue Produktion wird für 4 Wochen im voraus geplant.
Meiner ist gerade auf "in Produktion" gesprungen, lt . Verkäufer wird er in KW 40 gefertigt.
Bei meinem hat es rund einen Monat gedauert von Produktion gestartet (29.07.19) bis die FIN (30.08.19) in Volkswagen We sichtbar war. Derzeit warten wir auf den Status Auf dem Transportweg. Laut VW soll die Auslieferung in KW40 sein, laut Händler schon in KW38. Mal sehen was stimmt
Normalerweise stand bei den meisten immer kurz nach der Fertigung "auf dem Transportweg". Aber deiner war auch am Freitag fertig, dann passiert wohl erstmal nichts.
Kommt schon.
Aber zeitmäßig stimmt es ja. In der KW 31 haben sie die Planung der Fertigung für die KW 35 gemacht. Du warst am Montag dran, die Fertigung war dann am letzten Tag der KW 35.
Ich gehöre zu den letzten, die in KW 36 (Freitag) für die Fertigung in KW 40 vorbereitet werden, das macht dann evtl. bis zu knapp 1 1/2 Wochen weniger, zumindest lt. App. Wenn er dann noch am Montag KW 40 gefertigt wird, wären das nur gut 3 Wochen.
Aber das läuft ab jetzt vollautomatisch per "Computer", da hat keiner mehr Einfluss drauf.
Wieso war meiner am Freitag fertig? Ich hab mal irgendwo gelesen das die FIN zum Auto generiert wird wenn er aufs Band gehoben wird, also der Bau beginnt. Dann dauert der Bau ca. 5 Tage, bis Fertigstellung.
Die Frage, die sich auch beim Tiguan Allspace (der in Mexico gebaut wird) immer wieder stellt, ist ab wann hat das Auto (hier der T-Cross) den Status Auf dem Transportweg? Wenn er in Spanien auf Schiff geht oder wenn er in Emden angekommen ist und auf den Zug nach Wolfsburg geht?
Wenn die FIN zu sehen ist, ist er fertig. Ich wollte nur die mögliche Dauer der Anzeige "in Fertigung" darstellen. Geplant wird immer die volle Woche, Produktionstag macht glaub ich der Computer.
Genau sieht man es auf dem Aufkleber bei der Fahrertür, da steht die Woche und der Tag. Bei meinem jetzigen steht dort 383, heisst Mittwoch in der KW 38.
Zitat:
@sonscho schrieb am 6. September 2019 um 18:29:07 Uhr:
Bei mir wird jetzt auch Produktion gestartet angezeigt... schauen wir mal wann es weitergeht 🙂
Wie meiner, Fertigung in der KW 40. In der Woche würde ich schauen, ob die FIN erscheint.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 6. September 2019 um 18:51:26 Uhr:
Zitat:
@sonscho schrieb am 6. September 2019 um 18:29:07 Uhr:
Bei mir wird jetzt auch Produktion gestartet angezeigt... schauen wir mal wann es weitergeht 🙂
Wie meiner, Fertigung in der KW 40. In der Woche würde ich schauen, ob die FIN erscheint.
Ja werde ich machen danke. Lt. WE ist nach wievor Auslieferung 45 KW. Der Mann meines Vertrauens sagt 43 KW.