T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zitat:

@sonscho schrieb am 30. August 2019 um 20:55:14 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 30. August 2019 um 18:17:08 Uhr:

Danke, laut Zeitplan soll in 3 Wochen (beim Händler) die Übergabe sein, es sind also noch ein paar Tage hin. Sobald sich im We der Status verändert (als nächstes kommt Auf dem Transportweg) informiere ich euch. Damit wird es für euch dann leichter möglich eure weitere Wartezeit abzuschätzen.

Ja das wäre super.. Ich warte ja auch schon ganz ungeduldig.. Ich hab gute 4 Wochen nach dir bestellt und hoffe das es dann bei mir in 4 Wochen weitergeht 😉 bis dato ist mein Liefertermin laut WE noch Woche 45. Der Mann meines Vertrauens teilte mir jetzt mit bei ihm stehe Woche 43. Somit könnte meine Berechnung stimmen..

Wobei es nicht gesagt ist, dass du auch eine Zeitspanne von vier Wochen einplanen musst.

Ja das ist mir bewusst.. hätte nie gedacht das man so ungeduldig auf ein Auto warten kann 🙂

Zitat:

@chevie schrieb am 30. August 2019 um 09:08:17 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 19. August 2019 um 10:44:50 Uhr:

Neueste Infos (eben per eMail von "meinem" Verkäufer gekommen - ohne ihn dauernd zu nerven), er wird in KW35 gebaut und wir bekommen ihn in KW38. Sobald die FIN in Volkswagen We auftaucht (Der nächste Meilenstein) sage ich wieder Bescheid

Update: Heute Morgen ist im Volkswagen We die FIN gelistet.

Ich freue mich für dich.

Zitat:

@chevie schrieb am 30. August 2019 um 09:08:17 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 19. August 2019 um 10:44:50 Uhr:

Neueste Infos (eben per eMail von "meinem" Verkäufer gekommen - ohne ihn dauernd zu nerven), er wird in KW35 gebaut und wir bekommen ihn in KW38. Sobald die FIN in Volkswagen We auftaucht (Der nächste Meilenstein) sage ich wieder Bescheid

Update: Heute Morgen ist im Volkswagen We die FIN gelistet.

Wie lange wird denn unter "Volkswagen We" der Status "Produktion gestartet" angezeigt bis der Wechsel erfolgt zu "auf dem Transportweg"?

Ähnliche Themen

Wie lange es (bei meinem) von Produktion gestartet bis zur FIN dauert kannst du in diesem Threat aus meinen Beiträgen selbst ausrechnen (deswegen habe ich die Daten hier dokumentiert). Da ich derzeit den Status Auf dem Transportweg noch nicht habe, der kommt als letztes vor der Auslieferung, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich werde auch diesen Status hier dokumentieren

Zur zeitlichen Abfolge:
1. Bestellung eingegangen
2. Produktion gestartet
3. Produktion gestartet - FIN gelistet
4. Auf dem Transportweg
5. Auslieferung

Lese hier immer wieder etwas, wegen Statusabfrage, von "WE" und "App"
Bitte klärt einen Dummen mal auf wie das Ganze funktioniert

Du bekommt nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung, auf der steht die Kommisionsnummer. Mit diesr Nummaer kannst du im Volkswagen We (App oder Webseite) einen Account anlegen und den Status deiner Bestellung abfragen. Dort bekommst du, je nach Produktionsschritt, die oben genannten Stati. Das steht aber schon alles in diesem Thread (weiter vorne) beschrieben

Edit: @Knuddel2211 meint den Thread "Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung"

Beim Forum Polo 6 ist ein Thema "WE App anmelden Lieferstatus", da ist es beschrieben. Der Cross läuft vom selben Band wie der Polo, sind auch ähnliche Lieferzeiten.

Danke!
Dann gleich mal zum Händler und nach der Kommisionsnummer fragen. In der Auftragsbestätitigung steht die leider nicht drin

Norma!erweise steht sie schon in der AB, nur ohne die Jahreszahl davor. Sie ist 6stellig, 3 Grossbuchstaben und 3 Ziffern. Da setzt du einfach die Jahreszahl (Bestelljahr) vor.
2019ABC123. Bei mir hat es gleich funktioniert, vor dem offiziellen Begrüssungsschreiben

Nix drin in der AB. Also nachfragen

Zitat:

@chevie schrieb am 5. September 2019 um 09:30:29 Uhr:

Wie lange es (bei meinem) von Produktion gestartet bis zur FIN dauert kannst du in diesem Threat aus meinen Beiträgen selbst ausrechnen (deswegen habe ich die Daten hier dokumentiert). Da ich derzeit den Status Auf dem Transportweg noch nicht habe, der kommt als letztes vor der Auslieferung, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich werde auch diesen Status hier dokumentieren

Zur zeitlichen Abfolge:
1. Bestellung eingegangen
2. Produktion gestartet
3. Produktion gestartet - FIN gelistet
4. Auf dem Transportweg
5. Auslieferung

Vielen Dank für deine Antwort. Die Länge der Produktionszeit für das Fahrzeug hätte mich interessiert, weil ich einmal bei einer Werksbesichtung gesehen habe, wie rasend schnell ein Fahrzeug montiert wird.

Wie gesagt, wenn ich einen neuen Status habe schreibe ich ihn für euch hier rein

Zitat:

@Ray-W schrieb am 5. September 2019 um 12:45:09 Uhr:

Nix drin in der AB. Also nachfragen

Bevor die AB mit der Post kam hatte der Verkäufer mir die Kommissionsnummer auf einen Zettel geschrieben und mit nach Hause gegeben.

Zitat:

@chevie schrieb am 5. September 2019 um 14:46:15 Uhr:

Wie gesagt, wenn ich einen neuen Status habe schreibe ich ihn für euch hier rein

An welcher Stelle innerhalb der VW App wird die FIN-Nummer denn aufgelistet?

Deine Antwort