T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 17. August 2019 um 17:44:14 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 17. August 2019 um 16:22:03 Uhr:
...Es ist wirklich schade, dass dir alles egal ist und somit werden wohl die anderen Forumsteilnehmer von deinen Erfahrungen wenig profitieren. Ich hätte auf keinen Fall keine Bestellung unterschrieben die als Lieferzeitraum ein ganzes Quartal angibt. ...
achwas - hier hast du doch selbst nix viel genaueres angegeben (bekommen) !
Zitat:
@flex-didi schrieb am 17. August 2019 um 17:44:14 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 17. August 2019 um 15:57:34 Uhr:
....
Der VW-Händler bei dem ich bestellt habe rechnet mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten....und überhaupt - geht das jetzt noch immer mit DIR so weiter hier !
Anderen willst du jede Information ausfragen aber selbst ?!
Da musst du auch nicht auf jammern und schlecht-machen über deren verhalten gehen -
Guck in den Spiegel !
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Angabe einer Lieferzeit von drei bis vier Monaten im Rahmen eines Verkaufsgespräches ist eine Angabe die zur Normalität gehört, aber dann doch letzten Endes bei der Bestellung zu einer Monatsangabe führt. Ansonsten habe ich nicht gejammert oder schlecht über andere Teilnehmer geredet. Dafür solltest du dich eigentlich entschuldigen.
Zitat:
@Elima510 schrieb am 17. August 2019 um 16:47:14 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 17. August 2019 um 16:40:29 Uhr:
Naja... Zum einen ists ihr Job den Kunden zu betreuen (wenn sie das nicht wollen sollten sie umsatteln) und zum anderen kann ich die Kunden vestehen die gern etwas mehr wüssten. "Stündlich" auf der Matte stehen ist natürlich auch icht das gelbe vom Ei 😉Ich meine ja auch eher zweiteres. Einige benötigen anscheinend eine sehr intensive Betreuung. Das Auto wird deshalb aber auch nicht schneller da sein.
Die Autoverkäufer verkaufen auch nicht jeden Tag ein neues Fahrzeug und somit sollten sie es auch ertragen, wenn die Kunden nach der Bestellung hin und wieder sich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Schließlich erhalten sie bei jeden Fahrzeug eine Provision.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn man eine Lieferzeit von 3 Monaten hat, kann man ja mal nach 2,5 Monaten nachfragen, wie es so aussieht, sollte man vorher noch nichts gehört haben. Bei anderen Fragen, Wünschen oder Problemen ist das natürlich was anderes.
Aber es ist ja nichts Neues, mit was für ein Anspruchsdenken einige Leuten in einen Laden hineinspazieren...
Zitat:
@Ray-W schrieb am 17. August 2019 um 16:26:47 Uhr:
Zitat:
Ich hätte auf keinen Fall keine Bestellung unterschrieben die als Lieferzeitraum ein ganzes Quartal angibt. Schließlich sieht der Verkäufer auf seinem Bildschirm einen Anlieferungsmonat der als voraussichtlicher Termin angegeben werden kann.
So unterschiedlich sind halt die Menschen. Was Du machst ist deine Sache und wie ich darüber denke ist die Meine.
Bin schliesslich kein kleines Kind mehr welches schon im Juli Weihnachten haben will
In diesem Forum hier könnte man einen anderen Ton erwarten! Etwas Mäßigung wäre sicherlich angebracht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elima510 schrieb am 17. August 2019 um 19:44:07 Uhr:
...Wenn man eine Lieferzeit von 3 Monaten hat, kann man ja mal nach 2,5 Monaten nachfragen, wie es so aussieht, sollte man vorher noch nichts gehört haben...
jepp. aber wenn halt solche app-/online-features aufkommen, die einem vermeintlich genau sagen - dein auto ist jetzt in der lackiererei und in den nächsten 5 min trocken.
dann rennt mancher wohl zum händler und will den anliefernden transporter abpassen 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 17. August 2019 um 20:36:02 Uhr:
jepp. aber wenn halt solche app-/online-features aufkommen, die einem vermeintlich genau sagen - dein auto ist jetzt in der lackiererei und in den nächsten 5 min trocken.Zitat:
@Elima510 schrieb am 17. August 2019 um 19:44:07 Uhr:
...Wenn man eine Lieferzeit von 3 Monaten hat, kann man ja mal nach 2,5 Monaten nachfragen, wie es so aussieht, sollte man vorher noch nichts gehört haben...
dann rennt mancher wohl zum händler und will den anliefernden transporter abpassen 😉
Deine Antwort zeigt deutlich, dass du die vorherige Diskussion nicht ganz verstanden hast. Es ist doch vollkommen normal, dass man von Zeit zu Zeit nachfragt, in welchen Stadium sich das bestellte Fahrzeug gerade befindet.
Du brauchst es gar nicht erst versuchen, mir mangelndes Verständnis vorzuwerfen.
Ich kann + darf mir doch selbst folgenden Reim darauf machen:
Wer hier (und anderswo !) allein schon einen einzigen thread mit (>50) Beiträgen bzgl. Bestellung geradezu bombardiert...
- wie verhält der sich wohl live im Autohaus ?
- in welcher Intensität ist dort sein Auftreten ?!
da brauchst du dich auch nicht über eine gewisse Distanz "zwischen VW und seinen Kunden" wundern.
du gehst denen womöglich sprichwörtlich "auf den sack !"
was dein "Weltbild",
Zitat:
@Glogau schrieb am 17. August 2019 um 19:01:17 Uhr:
...Die Autohändler existieren von ihrer Kundschaft und ohne die Generation 50+ würde das Neuwagengeschäft quasi zum Erliegen kommen. ...
bzw.
Zitat:
@Glogau schrieb am 17. August 2019 um 19:27:54 Uhr:
...Die Autoverkäufer verkaufen auch nicht jeden Tag ein neues Fahrzeug und somit sollten sie es auch ertragen, wenn die Kunden ...
zeigt. Ist hier nur deine fromme forum-oberfläche - alles hat 2 Seiten / der zugehörige Händler ungefragt 😉
Folgendes mal überlegen:
Der Verkäufer verkauft - der Hersteller stellt her. Bei letzterem ist es gerade anliegend. Was soll ersterer da groß tun (?)!
Ich bin froh, dass ich kein Händler bin. Die Kunden, die sich beschweren, weil auf der Auftragsbestätigung Q4 statt November steht. Die, die alle 2 Wochen anrufen, ob sie was im System sehen und wie lange es noch dauert. Die, die 2 Wochen nach unverbindlicher Terminbestätigung schon nörgeln, knurren, und täglich nerven, wo denn endlich ihr Auto bleibt. Meine Güte, ich habe den letzten wie immer bestellt, bei mir steht Q4. Fertig. Händler sagte mir aktuell KW43. Sobald wir die Abholung organisieren können, meldet er sich. Den rufe ich weder an, noch gucke ich im WE nach (geht bei uns Gewerbetreibenden eh nicht) oder gehe dem wegen solche Sachen auf die Klünder. Was anderes ist das, wenn man monatelange Verzögerungen hat (siehe Ateca oder Kodiaq) und man nichts erfährt. Dann ist es logisch, wenn man nachfragt. Aber so? Habt ihr alle so viel Langeweile?
Zitat:
@Nordisc schrieb am 18. August 2019 um 10:29:18 Uhr:
Ich bin froh, dass ich kein Händler bin. Die Kunden, die ...
allerdings - allg. hat man im "dienstleistungsgewerbe" so einiges abzufedern.
dessen muss man sich freilich vorab der berufswahl auch bewusst sein und in seiner persönlichkeit dazu ein gewisses handling, (dickeres) fell,...
aber es hat halt auch (alles) grenzen !
Ich habe seit meiner Bestellung kein einziges Mal nachgefragt und lass jetzt erst einmal 8 Wochen verstreichen und danach werde ich den aktuellen Fahrzeugstatus beim Verkäufer abfragen.
Zitat:
@Glogau schrieb am 18. August 2019 um 11:08:46 Uhr:
Ich habe seit meiner Bestellung kein einziges Mal nachgefragt ...
aha 🙄 und was war letzten Donnerstag ?!
Zitat:
Heute hatte ich in meinem Autohaus etwas zu erledigen und habe einen Verkäufer gebeten,...
😠
Es ist sehr schade, dass es im Forum keine Tabelle gibt wo sich alle Beteiligten eintragen können mit Zeitpunkt der Bestellung, Wartezeit und Auslieferung. Somit könnte man von den Erfahrungen aller User profitieren.
Die Tabelle geht schon aus dem Grund nicht das man seinen eigenen Beitrag immer nur 2 Std bearbeiten kann, fremde Beiträge gehen gar nicht. Ausser man würde immer wieder VOLL Zitate machen die auch Unsinn sind weil dadurch zu viel Platz verschwendet wird. Ausserdem könnte man mit so einer Tabelle wenig genaue Rückschlüsse auf die eigene Lieferzeit ziehen weil immer wieder andere Faktoren zum tragen kommen.
Was ist daran interessant zu wissen wie der Status des Fahrzeuges ist. Die Auslieferung ist vollkommen individuell. OK, Nice to see wann man das Auto bestellt hat und wann es vor der Türe steht. Aber Zwischenstände sind "Schall und Rauch"
Gelassenheit macht das Leben leichter 😉
Zitat:
@Glogau schrieb am 18. August 2019 um 11:38:34 Uhr:
...eintragen können mit Zeitpunkt der Bestellung, Wartezeit und Auslieferung. Somit könnte man ...
was du hier so ins/fürs allgemeine einforderst - willst du selbst schon im Ansatz nicht einhalten/preis geben !