T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Ich wäre dafür, den eigenen TC (ggf. mit Bestell- und Übernahmetag) in der Signatur (unten) mit aufzuführen und die Daten bei Bedarf zu vervollständigen. Das dürfte wohl kein allzu aufwändiges Problem darstellen.😉
Zitat:
@chevie schrieb am 18. August 2019 um 11:46:55 Uhr:
Die Tabelle geht schon aus dem Grund nicht das man seinen eigenen Beitrag immer nur 2 Std bearbeiten kann, fremde Beiträge gehen gar nicht. Ausser man würde immer wieder VOLL Zitate machen die auch Unsinn sind weil dadurch zu viel Platz verschwendet wird. Ausserdem könnte man mit so einer Tabelle wenig genaue Rückschlüsse auf die eigene Lieferzeit ziehen weil immer wieder andere Faktoren zum tragen kommen.
An welche Faktoren hast gedacht die u. U. zum Tragen kommen?
Zitat:
@aileen12 schrieb am 20. August 2019 um 09:38:57 Uhr:
Ich wäre dafür, den eigenen TC (ggf. mit Bestell- und Übernahmetag) in der Signatur...
Auch eine Möglichkeit, bzw überhaupt im Weiteren das Führen des Modell/Motor etc darin.
Zitat:
@chevie schrieb am 19. August 2019 um 10:44:50 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 6. Juli 2019 um 15:32:45 Uhr:
Naja, ich hab eben in "Mein Auto" geguckt, voraussichtliche Lieferung steht jetzt auf KW 40, also schon mal 5 Wochen länger als ursprünglich geplant. 😠
Neueste Infos (eben per eMail von "meinem" Verkäufer gekommen - ohne ihn dauernd zu nerven), er wird in KW35 gebaut und wir bekommen ihn in KW38. Sobald die FIN in Volkswagen We auftaucht (Der nächste Meilenstein) sage ich wieder Bescheid
Super das Du einen Schritt weiter bist freut mich und bin gespannt zu hören wann der nächste Schritt passiert...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Glogau schrieb am 20. August 2019 um 09:43:25 Uhr:
An welche....
In Deinem spez Fall, lass es doch einfach sein (!!!).
Es ist müssig noch auf diese und jene Fragen einzugehen - wo du selbst nix beisteuerst, "Fortschritte zeigst"
Dazu werden hier von Anderen längstens Möglichkeiten aufgezeigt, fern einer komplexen Tabelle - die Du eh nie selbst befüllen würdest !
Hat sich der Status geändert von bestellt in Produktion gestartet? Sonst ist der Status hier nicht wichtig
Zitat:
@chevie schrieb am 20. August 2019 um 16:54:37 Uhr:
Hat sich der Status geändert von bestellt in Produktion gestartet? Sonst ist der Status hier nicht wichtig
Die vom Hersteller genannte KW war aber doch für viele Mituser immer hochinteressant und ein wichtiger Anhaltspunkt für die eigene Bestellung.
In diesem Thread geht es ja um Lieferzeiten.... wenn man auf Marinetraffic schaut, stellt man fest das die Paglia (soll eine der beiden Autofähren sein. welche die VWs umherschippern) seit dem 03.08. im Hafen von Emden festgemacht hat.... warum ....?
Die zweite Fähre, die Patera ist gerade auf dem Weg nach Portugal.
Naja, und wenn man das sieht, dann ist es klar das der ein oder andere T-Cross, fertig produziert, halt auf eine Mitfahrgelegenheit wartet, es sei denn er findet einen Auflieger für den Straßentransport oder ein Wagon für den Schienentransport von Pamplona nach DE
Zitat:
@FlindersRanges schrieb am 20. August 2019 um 17:45:57 Uhr:
In diesem Thread geht es ja um Lieferzeiten.... wenn man auf Marinetraffic schaut, stellt man fest das die Paglia (soll eine der beiden Autofähren sein. welche die VWs umherschippern) seit dem 03.08. im Hafen von Emden festgemacht hat.... warum nur.....?
Die zweite Fähre, die Patera ist gerade auf dem Weg nach Portugal.Naja, und wenn man das sieht, dann ist es klar das der ein oder andere T-Cross, fertig produziert, halt auf eine Mitfahrgelegenheit wartet, es sei denn er findet einen Auflieger für den Straßentransport oder ein Wagon für den Schienentransport von Pamplona nach DE
Welche Erklärung hast du für den Stillstand der Paglia in Emden seit 03.08.? Der Transport über Land mit dem Zug oder auf dem LKW ist sicherlich nicht kostengünstiger.
@glogau:
Lies einfach mal den Threat und nochmal und nochmal....denn über Kosten ob günstiger oder teurer wurde nichts geschrieben und warum die Paglia dort bereits seit dem 03.08. festgemacht entzieht sich meiner Kenntnis, daher das Interrogativadverb: Warum.
Jegliche Erklärungsversuche über das Warum wären spekulativ (gibt ja User die Spekulationen lieber haben) und dieser enthalte ich mich.
Und für den restlichen Inhalt meines Threads gilt zwischenzeilig lesen, dies sollten Außendienstler doch können.
Zitat:
@FlindersRanges schrieb am 20. August 2019 um 18:36:54 Uhr:
@glogau:
Lies einfach mal den Threat und nochmal und nochmal....denn über Kosten ob günstiger oder teurer wurde nichts geschrieben und warum die Paglia dort bereits seit dem 03.08. festgemacht entzieht sich meiner Kenntnis, daher das Interrogativadverb: Warum.
Jegliche Erklärungsversuche über das Warum wären spekulativ (gibt ja User die Spekulationen lieber haben) und dieser enthalte ich mich.
Und für den restlichen Inhalt meines Threads gilt zwischenzeilig lesen, dies sollten Außendienstler doch können.
Wäre es nicht besser sich so auszudrücken, dass man sofort und ohne Mühe und zwischenzeiliges Lesen im Bild ist. Leider kann ich mit deinem Beitrag nicht viel anfangen. Allerdings kostet die Liegezeit der Paglia sicher ein kleines Vermögen und in Pamplona stapeln sich die T-Cross und warten darauf abgeholt zu werden. Der Logistikchef von VW, Thomas Zernechel, bezifferte im Juni den Bahnanteil von Fahrzeugtransporten auf 60% und meinte, die Anlieferung zum Kunden ist reibungslos getaktet.
Woher weisst du denn, dass sich in Pamplona die Autos stapeln? Vor einigen Wochen hast du wiederholt behauptet, die T-Crossies stünden sich bei den Händlern die Reifen platt und wir schlittern in die große Rezession. Die hatten dort auch Werkferien, also werden die Stapel schon nicht so hoch sein. Die Logistikchefs sagen nach extern übrigens immer, dass die Anlieferung zum Kunden reibungslos getaktet sei. Was sollen sie denn anderes sagen?
Zitat:
@matbusch schrieb am 20. August 2019 um 19:46:48 Uhr:
Woher weisst du denn, dass sich in Pamplona die Autos stapeln? Vor einigen Wochen hast du wiederholt behauptet, die T-Crossies stünden sich bei den Händlern die Reifen platt und wir schlittern in die große Rezession. Die hatten dort auch Werkferien, also werden die Stapel schon nicht so hoch sein. Die Logistikchefs sagen nach extern übrigens immer, dass die Anlieferung zum Kunden reibungslos getaktet sei. Was sollen sie denn anderes sagen?
Mit "stapeln" meinte ich, dass die täglichen Produktionszahlen doch irgenwo stehen müssen, wenn die Paglia untätig in Emden vor Anker liegt. Die Werksferien im spanischen VW-Werk sind übrigens schon lange vorbei.
Ich finde es sollte nicht vergessen werden, dass die meisten Leser der Beiträge Besteller eines T-Cross sind und dankbar über jede Information sind die Rückschlüsse auf die Lieferzeit ihres Fahrzeuges erlauben.
Zitat:
@Glogau schrieb am 20. August 2019 um 18:58:35 Uhr:
... Der Logistikchef von VW, Thomas Zernechel, ...
Hat er Dir das an der Theke beim Bierchen erzählt (?) oder wohl eher hier her...
https://www.dvz.de/.../...f-die-lieferwege-werden-sich-verkuerzen.html
macht sich besser, wenn man angibt, woher man was hat 😉