T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Na dann. Und ansonsten lässt der Händler evtl. auch mal für die zeitl. Differenz einen Leihwagen (günstig/frei) springen
Zitat:
@krotzn schrieb am 13. August 2019 um 21:51:43 Uhr:
Habe Anfang Juni bestellt. Mir wurde September in Aussicht gestellt. Laut We-App nun für KW 42 geplant...
Das wäre aber eine lange Lieferzeit, wenn du schon Anfang Juni bestellt hast.
Zitat:
@Glogau schrieb am 13. August 2019 um 23:09:47 Uhr:
Zitat:
@krotzn schrieb am 13. August 2019 um 21:51:43 Uhr:
Habe Anfang Juni bestellt. Mir wurde September in Aussicht gestellt. Laut We-App nun für KW 42 geplant...
Die Zeit ist m.E. relativ ok. Wir haben Mitte Juni bestellt und es hiess zuerst auch Anfang September. Dann wurden wir nach recht kuzer Zeit auf KW40 "hochgestuft" und da steht er seit dem... Wir sehen in We derzeit noch keine Fin, er steht also trotz "Produktion gestartet" noch nicht auf dem Band.... Wir warten
ich habe Ende Mai bestellt und Liefertermin ist vorraussichtl. im Oktober
Ähnliche Themen
Zitat:
@chevie schrieb am 14. August 2019 um 07:20:28 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 13. August 2019 um 23:09:47 Uhr:
Die Zeit ist m.E. relativ ok. Wir haben Mitte Juni bestellt und es hiess zuerst auch Anfang September. Dann wurden wir nach recht kuzer Zeit auf KW40 "hochgestuft" und da steht er seit dem... Wir sehen in We derzeit noch keine Fin, er steht also trotz "Produktion gestartet" noch nicht auf dem Band.... Wir warten
Die Werksferien in Pamplona haben sich sicherlich bei dir negativ ausgewirkt auf die Lieferzeit.Die Verkäufer in den Autohäusern können sicherlich den Produktionstag genau ablesen.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. August 2019 um 22:30:14 Uhr:
Na dann. Und ansonsten lässt der Händler evtl. auch mal für die zeitl. Differenz einen Leihwagen (günstig/frei) springen
Ja sehe da jetzt auch nicht so n Riesen Problem drin kriege das schon überbrückt.. Leihwagen wird sicher kein Problem sein..
Denke Lieferzeiten bis zu 4 Monate sind völlig ok..hab auch nicht geglaubt das meiner binnen 2 Monaten fertig sein wird 😉
Wenn ich das so richtig verfolgt habe, hat auch noch keiner länger als 6 Monate gewartet...
Da hört man von anderen Autos schlimmere Geschichten...
...welche anderen Autos meinst du ?
Mit 6 Monaten hat es bei einem gewöhnlichen Alltagsfahrzeug aber auch mal Grenzen erreicht (!)
Sollte hier ein (allg./spezif.) VW-Problem vorliegen ?!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. August 2019 um 20:27:33 Uhr:
...welche anderen Autos meinst du ?Mit 6 Monaten hat es bei einem gewöhnlichen Alltagsfahrzeug aber auch mal Grenzen erreicht (!)
Sollte hier ein (allg./spezif.) VW-Problem vorliegen ?!
Ein Kollege hat auf seinen Ateka? Über ein Jahr gewartet...
ist jetzt zwar kein VW direkt, aber Seat gehört ja irgendwie auch dazu..
Hier soll Seat wohl grundsätzlich Lieferprpbleme gehabt haben...
puh. wer sich das so einplanen kann/will und nicht erst davon überrascht wird nach vertragsunterzeichnung...
Die letzten Jahre hatte ich immer ein Fahrzeug gekauft, das schon beim Händler im Verkaufsraum gestanden ist. Nur hier beim T-Cross habe ich wieder einmal eine Fahrzeugbestellung aufgegeben.
Zitat:
@VW 1991 schrieb am 14. August 2019 um 19:29:06 Uhr:
Wenn ich das so richtig verfolgt habe, hat auch noch keiner länger als 6 Monate gewartet...
Da hört man von anderen Autos schlimmere Geschichten...
Welche Möglichkeiten haben eigentlich die Autohäuser Einfluss auf die Lieferzeit zu nehmen?
Mein 🙂 sagte er könne die Bestellung als eilig markieren. Aber da das wohl viele machen ändert das unterm Strich so gut wie gar nichts.