T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Ich konnte einen Termin machen! Am 28.02. um 10:00 Uhr bekomme ich meinen T-Cross ausgeliefert, nur wenig später als die angepeilte unverbindliche Lieferwoche.
Wo man „Start Produktion“ sieht, kann ich dir nicht sagen, die Aussage habe ich von meinem Bruder der im Autohaus arbeitet.
Zitat:
@rofd schrieb am 24. November 2022 um 11:01:57 Uhr:
T-Cross Move bestellt mit Wunschwoche 40/23Schaun wa mal was da noch so passiert 😁
Storniert 🙂
Besseres Angebot für ein anderes Fahrzeug bekommen
Ähnliche Themen
Klasse, gut gemacht.
VW spinnt und verar... seine Kunden, besonders seine zukünftigen Kunden. Ich habe im Juni 2022 bestellt und weiß bis heute nicht, ob das Auto überhaupt noch gebaut wird, geschweige denn, ob es es irgendwann geliefert wird. Rückfragen beim Händler erspare ich mir, die Antworten sind sowieso nur Blabla
Andy-Of
Zitat:
@Andy-Of schrieb am 21. Februar 2023 um 17:10:20 Uhr:
Klasse, gut gemacht.
VW spinnt und verar... seine Kunden, besonders seine zukünftigen Kunden. Ich habe im Juni 2022 bestellt und weiß bis heute nicht, ob das Auto überhaupt noch gebaut wird, geschweige denn, ob es es irgendwann geliefert wird. Rückfragen beim Händler erspare ich mir, die Antworten sind sowieso nur BlablaAndy-Of
Juni 2022 ?!? Ist doch noch o.k. Toyota hat 5 Monate Lieferzeit versprochen, gekommen ist er nach 1,5 Jahren. VW ist da in der derzeitigen Zeit noch Recht schnell. Woher soll dein Händler den Status der Produktion kennen? Auch dein Händler kann nicht sagen, wenn ein Fahrzeug gebaut wird.
Zitat:
@Andy-Of schrieb am 21. Februar 2023 um 17:10:20 Uhr:
Klasse, gut gemacht.
VW spinnt und verar... seine Kunden, besonders seine zukünftigen Kunden. Ich habe im Juni 2022 bestellt und weiß bis heute nicht, ob das Auto überhaupt noch gebaut wird, geschweige denn, ob es es irgendwann geliefert wird. Rückfragen beim Händler erspare ich mir, die Antworten sind sowieso nur BlablaAndy-Of
Irgendwie geht mir diese Hilflosigkeit und das dauernde Rumgepöbel inzwischen gehörig auf den Sack. Wenn der Liefertermin verstrichen ist, dann bekommst du eine Ersatzmobilität und fährst ab dem Zeitpunkt umsonst. Besser geht's doch gar nicht. Natürlich nur dann, wenn man mit dem Händler spricht. Aber wenn du das für Blabla hältst, dann hast du selber Schuld und bei anderen Marken wirst du dann genauso verarscht. 🙄
VW spinnt und verar... seine Kunden, besonders seine zukünftigen Kunden. Ich habe im Juni 2022 bestellt und weiß bis heute nicht, ob das Auto überhaupt noch gebaut wird, geschweige denn, ob es es irgendwann geliefert wird. Rückfragen beim Händler erspare ich mir, die Antworten sind sowieso nur Blabla
Andy-Of
Moin Andy. Wir alle können deine Verärgerung verstehen. Du bist aber nicht alleine, denn jeder wartet sehr lange auf ein Fahrzeug egal ob vw Golf, T Cross, Polo oder Opel Astra. In jedem Forum warten Leute seit mehren Monaten/ Jahren. Entweder wartet man oder holt sich ein Fahrzeug aus dem Lagerbestand von Volkswagen. Der Lagerbestand von vw ist noch einigermaßen gut aufgestellt im Gegensatz zu anderen Marken. Ich hoffe das du dein T cross bald bekommst.
Viele Grüße Alex
Danke Alexandcars für die tröstenden Worte. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass die Autohersteller zurzeit aus diversen Gründen Probleme bei der Materialbeschaffung und der Auslieferung haben. Dann müssen sie das aber dem Kunden sagen und von Anfang an realistischere Lieferzeiten einplanen. Den Kunden im Dunkeln lassen und die Lieferzeit ständig nach Gutsherrenart verschieben, geht meines Erachtens nicht.
Ich habe das Auto im Juni 2022 bestellt. Da war bereits Krieg in der Ukraine, Corona war allgegenwärtig und die Chip-Krise war auch bekannt.
Trotzdem wurde mir vom Verkäufer zugesichert, die voraussichtliche Lieferzeit betragen bei Ihnen nur 5 Monate. Entsprechende Listen der Dispoabteilung wurde mir zur Einsicht vorgelegt. Deswegen habe ich das Auto auch dann bei diesem Händler bestellt.
Erst nach dem ich im Januar 2023 schriftlich Lieferverzug geltende gemacht habe, wurde mir die Bestellbestätigung des VW-Werks von Anfang November 2022 mit einem voraussichtlichen Liefertermin im April 2023 zur Kenntnis gebracht. In der Zeit vom Juni 2022 bis November 2022 lag meine Bestellung offensichtlich irgendwo im Papierkorb und getan hat sich Nichts.
Darüber bin ich verärgert und Antworten man solle doch nicht rumpöbeln, denn alle Herstelle haben Lieferprobleme und das sei doch zurzeit normal, gehen daher an der Sache vorbei.
Andy-Of
Einen voraussichtlichen Liefertermin bekommt man innerhalb weniger Wochen. Das ist dann die Grundlage für die Ersatzmobilität. Wenn nicht, dann ist dein Händler der Arsch (und du leider der Dumme). Sorry, aber ist ja so. Den hätte ich längst auf den Pott gesetzt. 😰
Wann hast du denn eine Auftragsbestätigung bekommen und welcher Termin steht da drin?
Ach Leute, eurer Ärger nützt doch nichts, man muss doch heute auch auf Handwerker warten. Ich habe 2019 etwas über 6 Monate auf den Crossi gewartet....
Hallo zusammen,
ich habe am 21.11.2022 einen T-Cross Move, ziemlich mager ausgestattet, über das Firmenangehörigen-Leasing bestellt.
Das Fahrzeug wurde schon in die Produktion überspielt aber die Produktion noch nicht gestartet.
Weiß jemand, wie lange dieser Schritt ungefähr dauert?
Liefertermin soll KW 12 werden.
LG
Ich habe im März 22 den T-Cross mit Wunschtermin für KW6/23 bestellt und bekomme ihn in der KW9/23. Ich finde das okay, kann nicht meckern. Es hat gut geklappt, sehe nicht, dass VW seine Kunden verarscht.
@Andi-of
Glaube dein Händler ist nicht die hellste Kerze auf der Torte wenn er die Bestellungen der Kunden zurückhält und diese nicht an VW übermittelt. Sorry, so sehe ich das.