T-Cross Motorisierung
Welche Motorisierung beim t Cross DSG
115 ps oder 150
29 Antworten
Bei den umfangreichen Informationen bei der Fragestellung lässt sich das ohne Kristallkugel nicht beantworten.
Am besten eine Probefahrt mit beiden Motoren machen und entsprechend dem persönlichen Empfinden und dem Einsatzbereich entscheiden. Der T-Cross hat, soweit ich das mitbekommen habe, nur ganz am Anfang so bis Herbst 2020 die 115PS gehabt. Seit etwa gut zwei Jahren gibt es den mit DSG als Neuwagen nur mit 110PS und 150PS. Den Handschalter beim 1.0TSI gibt es auch mit 5 Gängen mit 95PS oder mit 6 Gängen und 110PS. Wir haben uns für den 110PS mit DSG entschieden, weil wir kaum Autobahn fahren. Die Windgeräusche nehmen ab 130-140km/h deutlich zu und die schafft der 110PS auch locker. Aber am besten eine Probefahrt machen und dann nach persönlichem Empfinden entscheiden.
@rofl0r
Ich glaube die Mühe einer Antwort hättest du dir sparen können, wenn man sich die anderen 3 Beiträge von pr8001 anschaut.
Gruß Bodo
Hallo
Wir haben seit einem Jahr den 110PS mit DSG den meine bessere Hälfte mit 5 Liter fährt. Ab und zu fahre ich auch mal damit. Dieser Motor ist vollkommen ausreichend. Sogar mit den 18" Räder fahrt er gut und beschleunigt auch gut. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Aber der 110er ist doch n Dreizylinder, während der 150er 4 hat, oder? Der 110er ist vlt auch für uns hier interessant. Aber deshalb frage ich mich jetzt: wie sieht mit der Laufruhe aus? Läuft der Vierer nicht harmonischer? Sorry, hab beide noch nie gefahren, bin nur mit ner Kollegin und ihrem 3er T-Cross mal 5km mitgenommen worden....
Ähnliche Themen
Ich habe den den 1,5 TSI bestellt, bin mit dem Probe gefahren und hat mir gut gefallen.
Ich kann mich über die Laufruhe meines Dreizylinders nicht beschweren (T-Cross).
Ich auch nicht. fahre den mit 116 PS
3 Zyl. 110PS läuft wunderbar. Ist nicht wie früher im Polo so ein rauer Schüttelshake...
Ich interessiere mich für den Gebraucht-Kauf eines T-Cross und habe jetzt mal bei mobile gesucht.
Es gibt 95PS, 110PS, 116PS und 150PS, wenn ich richtig gelesen habe.
Im Grunde reichte mir einer mit 95 oder 110PS, habe derzeit einen 1,6 GolfPlus aus 2006 mit 102PS.
Ich stelle hier mal die Frage nach der Zuverlässigkeit, Verbrauch und ob Zahnriemen oder Steuerkette und wann die fällig wird.
Und wie die allg. Bewertung ausfällt, also ob der anfällig ist usw.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen...
Der 95PS hat hinten Trommelbremsen. Das ist schon der erste Grund (für mich) ihn nicht zu kaufen...
Zitat:
@rekar1 schrieb am 27. Februar 2023 um 17:15:34 Uhr:
Ich interessiere mich für den Gebraucht-Kauf eines T-Cross und habe jetzt mal bei mobile gesucht.
Es gibt 95PS, 110PS, 116PS und 150PS, wenn ich richtig gelesen habe.Im Grunde reichte mir einer mit 95 oder 110PS, habe derzeit einen 1,6 GolfPlus aus 2006 mit 102PS.
Ich stelle hier mal die Frage nach der Zuverlässigkeit, Verbrauch und ob Zahnriemen oder Steuerkette und wann die fällig wird.
Und wie die allg. Bewertung ausfällt, also ob der anfällig ist usw.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen...
Zitat:
@Varifabia schrieb am 1. April 2023 um 15:26:46 Uhr:
Der 95PS hat hinten Trommelbremsen. Das ist schon der erste Grund (für mich) ihn nicht zu kaufen...
Ich auch nicht. Absolut verkehrsgefährdend.Haben KBA und VW nur noch nicht gemerkt…
Wieso sollte es verkehrsgefährdend sein ?
Er hat den Smiley vergessen... 🙄
Ich hab den T Cross Active MJ21 mit 95 PS und natürlich den Trommelbremsen hinten. Durch das neue System sind diese besser als vor 30 Jahren und für Kurzstrecke völlig ausreichend.
Manche Kommentare hier sind einfach nur dumm