1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. T 7 gibt es ab 2024 von Ford

T 7 gibt es ab 2024 von Ford

VW T7 Multivan

Lt. Freundlichem soll erst der Ford-VW T 7 heißen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wird der neue Ford Tourneo Custom als VW-Derivat und T6.1-Nachfolger ab 2024 erfolgreich die Herzen der bisherigen Bulli-Befürworter erreichen?

Mit der letzten Bulli-Generation T6.1 endet auch seine Historie, die für ein Premium-Produkt immer unerlässlich ist und sich nicht auf den Nachfolger von Ford übertragen lässt.

Neuer Ford Tourneo Custom 2023, Video Fahrbericht

https://www.youtube.com/watch?v=E3C4fVV6qkA

Neuer Ford Tourneo Custom Nugget 2023, Video Vorstellung

https://www.youtube.com/watch?v=F9WCm9JhqXE

der Konfi bei Ford ist das schlimmste was ich kenne, seit Monaten keine Bilder bei den Optionen

Unbenannt1

Die haben da ein paar wirklich smarte Sachen eingebaut: Pro Power, Mobile Office, digitaler Spiegel, 5G Modem

In der Vergangenheit waren die Ford-Derivate aus gemeinsamer Entwicklung und Produktion im Vergleich zu denen aus Wolfsburg immer etwas günstiger am Start, möglicherweise auch ausstattungsbereinigt.

Welchen Aufpreis würde also der interessierte Käufer zahlen, wenn auf einem neuen Ford Transit Custom ein VW-Label prangen würde?

Ich gehe davon aus, dass unter der Haube keine VW-Motoren zu finden sein werden.

ich möchte eine DOKA bestellen mit Allrad,
hat schon jemand Erfahrung mit Nachlass, mein Händler will 15 % geben die Lieferung soll im 1 Q 2025 sein

Nach meiner Erfahrung steht das "T" einfach für Transporter, also für ein Nutzfahrzeug, in Abgrenzung zur PKW-Sparte (die Wurzeln liegen im Käfer). Die "7" ist die Generation. Wir haben hier eine neue Generation, auch in Abgrenzung zum T6. 6.1 war quasi nur eine Aufrüstung auf eine bestehende alte Generation, z. B. modernes Cockpit.
Bei den T's gab es den richtigen Transporter, einen Bus (mit Fenstern), dann den Caravelle und schließlich den Multivan als komfortables Reisefahrzeug.
Wir haben also einen Transporter der siebten Generation, den es zur Zeit nur als Multivan gibt. Ich vermute, damit wurde gestartet, weil man mit dem hochpreisigen Multivan besser verdient als mit einem einfachen Transporter für Handwerker.

Zitat:

@HeioPei schrieb am 23. März 2024 um 18:45:09 Uhr:

Wir haben also einen Transporter der siebten Generation, den es zur Zeit nur als Multivan gibt.

Du findest zwei T6.x-Nachfolger:

1. VW Typ ST, T7 Multivan, neue Generation seit 2021
PKW-Zulassung M1

2. VW Transporter 2024, Typ vermutlich JJ7J0, Adaption Ford Transit Custom, Typ NXN, seit 2023
Nutzfahrzeugzulassung N1

VWN-Slogan: "Ein Auftritt, der begeistert"

VW Typ ST Multivan T7
VW Typ JJ7J0 Adaption FordTransit Custom
Ford Transit Custom Typ NXN
Deine Antwort