Spotify jetzt für den T7 Multivan (MJ 2024) verfügbar
Eben entdeckt und gleich für 0,00€ gekauft: Spotity ist nun für den T7 (MJ 2024) verfügbar. Testen kann ich leider erst später - ich bin gespannt.
50 Antworten
Bevor Fragen kommen: vermutlich ist ein (kostenpflichtiger) Spotify-Account notwendig. Für 0,00€ gibt es die Spotify-App für den Multivan.
Highlights
Die Lieblingsmusik immer mit dabei
Entdecken Sie neue Musikrichtungen, Künstler oder Podcasts
Individuelle Unterhaltung abseits von Radiosendern
Produktdetails
Sie nutzen Spotify oder haben Lust, mal etwas Neues abseits von Radiosendern zu entdecken? Perfekt, dann laden Sie die Spotify App herunter. Damit integrieren Sie Spotify nahtlos in Ihr Infotainment-System und haben über das Display Zugriff auf die Welt von Spotify.
Das Spektrum von Spotify
Sie hören während der Fahrt gerne Ihren Lieblingsinterpreten, eine bestimmte Musikrichtung oder auf längeren Strecken vielleicht auch gerne mal einen Podcast? Egal, wo Ihre Präferenzen liegen, Spotify hat eine riesige Auswahl von Songs und Podcasts im Portfolio. Sie haben die Wahl. Mit Spotify machen Sie jede Fahrt zu einem individuellen Hörerlebnis.
Wie funktioniert es?
Verbinden Sie nach Installation der Spotify App im Fahrzeug Ihren bestehenden Spotify-Account und greifen Sie, wie gewohnt, auf Ihre Playlists und Podcasts zu. Noch keinen Spotify-Account? Dann registrieren Sie sich einfach kostenfrei bei Spotify und hören los. Für eine Wiedergabe ohne Werbeunterbrechung und erweiterte Funktionen stehen diverse Abo-Modelle zur Auswahl.
Voraussetzungen
Nutzer-Verfügbarkeit
Nach Installation der Spotify In-Car App im Fahrzeug, kann Spotify sowohl vom Hauptnutzer als auch von Mitnutzern genutzt werden, die über einen Spotify Account verfügen.
Internetverbindung
Für die Nutzung von Spotify im Fahrzeug ist eine aktive Internetverbindung erforderlich.
Datenkosten
Die Kosten für die Datenverbindung trägt die Volkswagen AG.
Rechtlicher Hinweis
Spotify sowie alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Spotify. Die Volkswagen AG ermöglicht mit dieser In-Car App den Zugang zu Spotify Diensten. Volkswagen ist nicht für die Bereitstellung der Dienste verantwortlich. Spotify stellt die Streaming-Dienste in eigener Verantwortung bereit. Die Nutzung dieser Dienste richtet sich nach den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Spotify.
Hm, ich sehe Spotify bei mir nicht in der Volkswagen App, obwohl ich auch MJ 2024 habe.
Oder muss ich im Fahrzeug durch die Menüs gehen?
Zitat:
@HeioPei schrieb am 3. Juni 2025 um 08:23:58 Uhr:
Hm, ich sehe Spotify bei mir nicht in der Volkswagen App, obwohl ich auch MJ 2024 habe.
Oder muss ich im Fahrzeug durch die Menüs gehen?
Bei mir ist Spotify heute früh in den bestellbaren "In-Car-Apps" (Weboberfläche im Browser - https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen.html) aufgetaucht.
Ähnliche Themen
Ne, bei mir tut sich da nix. Es wird nur Alexa angeboten ("0/1").
Jetzt bin ich neidisch...
Ich habe es gerade gebucht und es wurde auch freigeschaltet. Leider steht der Bus in der Werkstatt und ich bin im ID7 unterwegs. Aber so steigt die Vorfreude…
Welchen Mehrwert soll diese App bringen, wenn man Android Auto bzw. Apple Carplay nutzt?
Heute schon ausgiebig getestet, funktioniert super solange der Bus Internet hat, leider verliert er das öfter mal. Titel läuft weiter aber im Display steht dann Spotify offline, paar Meter weiter und es läuft wieder!
Eine sicherere Internetverbindung seitens VW wäre da wünschenswert!
Ps. Mein Bus ist gestern zugelassen und hat die neuste Software drauf
Zitat:
@nafets190 schrieb am 3. Juni 2025 um 11:01:49 Uhr:
Welchen Mehrwert soll diese App bringen, wenn man Android Auto bzw. Apple Carplay nutzt?
Du kannst auch Spotify nutzen/hören wenn du dein Handy mal nicht dabei hast oder jemand anderes mit dem Auto fährt. Und es belastet nicht dein Datenvolumen (falls man keine Offline-Playlisten in Spotify nutzt).
Naja mal ehrlich, das da hört sich nach einem Feature aus dem Jahre 2005 an. Weder verlasse ich ohne Handy das Haus noch interessiert irgendwen heutzutage sein Datenvolumen. Wenn meine Frau fährt ist ihr Handy mit Android Auto verbunden.
VW sollte seine Ressourcen sinvoller einsetzen als für so einen Quatsch.
Zitat:
@nafets190 schrieb am 3. Juni 2025 um 12:57:17 Uhr:
Naja mal ehrlich, das da hört sich nach einem Feature aus dem Jahre 2005 an. Weder verlasse ich ohne Handy das Haus noch interessiert irgendwen heutzutage sein Datenvolumen. Wenn meine Frau fährt ist ihr Handy mit Android Auto verbunden.
So unterschiedlich sind die Meinungen. ;-) Als ich vor 2 Jahren von einem 3er BMW auf den T7 gewechselt bin fand ich es ziemlich sch...., dass ich Spotify plötzlich über Carplay nutzen musste und es keine integrierte App gab wie es bei BMW war.
Hab es vorhin gebucht und installiert. Funktioniert problemlos, wenn auch etwas träge beim Schnellvorlauf. Da ist die Spotify-App über Android Auto flotter.
Gerade das Thema Datenvolumen ist schon ein Punkt, den man gelten lassen kann. Ich habe z. B. seit Jahren nur noch Prepaid, weil die aktuell 15 GB monatlich für meine Bedürfnisse reichen und ich nicht einsehen, daß ich dafür mehr als 10 Euro im Monat ausgeben muß. Vertragsbindung finde ich extrem uncool und ein neues Smartphone aus dem Premiumsegment kaufe ich mir nach Bedarf (alle 3 bis 5 Jahre) selbst.
Zitat:
@nafets190 schrieb am 3. Juni 2025 um 12:57:17 Uhr:
Zumindest in meinem BMW war die Klang Qualität der Spotify App besser als via CarPlay. Und ich handle die Musik auch lieber via App im System als mit dem Handy. Zum Glück bedient VW jetzt auch diesen Geschmack. Ich freue mich wirklich über dieses Festure.
Hallo, OK bei einigen Punkten muss ich euch recht geben. Gerade die Navigation innerhalb von Spotify ist via Android Auto nicht gut gelöst. Vielleicht probiere ich die App doch mal aus. Das mit dem Datenverkehr habe ich noch nicht verstanden, läuft das dann über die eingebaute Simkarte von VW? Muss man dort einen Datentarif buchen oder wie läuft das?