Systemfehler - Schlüsselsymbol

VW Phaeton 3D

Hey. Der Phaeton bekommt grad nur Strom über die Startbatterie, die halb voll ist.

Cockpit gehen die Lichter an, jedoch kommt sofort gelbe Schrift. Systemfehler - Werkstatt.
Schlüsrlsymbol leuchtet, Wagen macht kein Mucks. Starten und schliessen geht mit beiden Schlüsseln nicht

Beste Antwort im Thema

Tja, du kannst den neuen Batterien schon was nettes vorsingen um sie im Phaeton einzustimmen.
Sie fürchten sich dann im Dunkeln weniger 😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Weiter frage @arnoldiene . Muss man die Batterien dann anlernen oder so? Oder einfach nur montieren und fertig?

Ich weiß was die Batterien kosten, und da hst du dir schon sehr günstige rausgesucht, aber Hobbys kosten nun mal Geld,
und schöne Hobbys noch mehr😁
Einfach einbauen ist leider auch nicht.

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 3. Mai 2018 um 19:46:49 Uhr:

Ich weiß was die Batterien kosten, und da hst du dir schon sehr günstige rausgesucht, aber Hobbys kosten nun mal Geld,
und schöne Hobbys noch mehr😁
Einfach einbauen ist leider auch nicht.

Na was noch dann wenn nicht nur einbauen @

Nicht nur EINFACH einbauen, braucht schon ein bisschen Zeit, Geduld und Kraft.

Ähnliche Themen

@arnoldiene das mein ich ja nicht. Meine ob man was beachten soll wie zb. Codieren oder besondere Beachtung

Nö, nur einbauen.

Tja, du kannst den neuen Batterien schon was nettes vorsingen um sie im Phaeton einzustimmen.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 4. Mai 2018 um 07:18:14 Uhr:

Na du bist a lustiger. Ha ha ha ha

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 4. Mai 2018 um 07:18:14 Uhr:

Ich lass immer das Licht im Kofferraum an, bis die Batterien eingeschlafen sind.🙂

So Problem geklärt. Es war die komfortbatterie. Alles funktioniert einwandfrei.

Und? Kein Danke für die Hilfe und die richtige Diagnose, die Du hier bekommen hast?

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 4. Mai 2018 um 09:34:13 Uhr:

Und? Kein Danke für die Hilfe und die richtige Diagnose, die Du hier bekommen hast?

LG
Udo

Sorry. Danke vielmals für eure hilfe.

Geht doch 😉

LG
Udo

Moin.
Jetzt hat es mein Steuergerät für Start- und Zugangsberechtigung auch erwischt. Wasser Fahrerseite vom Solardach kommend. Leider den Wasssereinbruch zu spät bemerkt. Ich habe jemanden gefunden der die Daten meines toten Steuergerätes kopiert und auf ein anderes, gebrauchtes Steuergerät aufgespielt hat. Keine neuen Schlüssel, kein scheißeteures neues Steuergerät von VAG sondern gebraucht Plug & Play (natürlich auch Pray). Geniale Nummer. Kann ich nur empfehlen. Also weiter den treuen Dicken fahren.
Gruß
Torsten

Zitat:

Die sollen das Kessy unter dem Fahrersitz überprüfen.

Das Steuergerät ist im Phaeton für die Start und Zugangsberechtigung verantwortlich.

Hallo Zottel, ich habe mein Kessy ausgebaut und es war nirgends auf der Platine Korrosion zu sehen nur auf dem Anschluß. Und das Steuergerät klackert jetzt wenn ich auf und zu mache aber heute morgen reagiert der Dicke nicht auf meine Fernbedienung.

Gruss

Deine Antwort