System-Update
Es gibt wohl ein neues Update für die System-Software. Zumindest wurde bei meinem eines aufgespielt vom 🙂
Beim starten checkt er alle Assistent Systeme( wird er wohl vorher auch schon gemacht haben😉) Aber jetzt zeigt es es nach dem starten im Instrumenten-Display an. Da stehen sämtliche Assistenten und dann gehen überall dahinter grüne Lämpchen an. Hatte ich vorher so nicht…
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AcIvI schrieb am 5. September 2019 um 11:21:56 Uhr:
Mein XC60II T5 war gestern beim 🙂 zum 2. Service.
Eine Anfrage beim 🙂 läuft, bin mal gespannt ob da etwas vergessen gegangen ist, oder ob sogar mein Polestar weg gepatched wurde 😉
Wenn du das beim fahren nicht merkst, kann das mit der Leistungssteigerung ja nicht weit her sein.
122 Antworten
Mir ging es nicht um die Drive-Modes, habe ich ja nicht.
Zitat:
@Bertone schrieb am 3. August 2019 um 13:34:53 Uhr:
Ich sollte eigentlich auch das aktuelle Update haben, kann aber nicht Performance oder Polestar Engineered auswählen, nur Dynamik wie bisher. Daher meine Frage, ob es das vielleicht nicht für den D4 gibt
Meiner XC60 D4 hat heute ein Total Upgrade bekommen und siehe da --> Dynamic Modus ist verschwunden und Polestar ist gekommen.
Nun rate ich, was das bedeuten kann, denn früher habe ich darauf vertraut, dass meine Polestar Optimierung auch im Comfort-Modus aktiv ist.
Jetzt weiß ich nicht, ob die Polestar Optimierung nur im beschrieben Modus enthalten ist?
Wäre natürlich toll, wenn Volvo zu dieser Änderung eine Beschreibung parat hätte 🙁
Service 2.0 Update wurde (mindestens) teilweise gemacht, weil das neue Start-/Stop Symbol und die Cloudfunktionalität habe ich bekommen, aber bei den DriveModes habe ich immer noch Dynamic drin. Polestar habe ich vor mehr als einem Jahr installiert bekommen.
Eine Anfrage beim 🙂 läuft, bin mal gespannt ob da etwas vergessen gegangen ist, oder ob sogar mein Polestar weg gepatched wurde 😉
Da habe ich auch Angst, dass Polestar nach dem Update weg ist.
Gruß Nils
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du das beim fahren nicht merkst, kann das mit der Leistungssteigerung ja nicht weit her sein.
Zitat:
@schrottotto schrieb am 5. September 2019 um 14:12:29 Uhr:
Zitat:
Eine Anfrage beim 🙂 läuft, bin mal gespannt ob da etwas vergessen gegangen ist, oder ob sogar mein Polestar weg gepatched wurde 😉Wenn du das beim fahren nicht merkst, kann das mit der Leistungssteigerung ja nicht weit her sein.
Hi schrottotto,
sie haben mit ihrer Vermutung den Nagel am Kopf getroffen ;-)).
Auch ich empfinde, dass das Polestar so wirkt wie ein Gaspedall-Tuning,
zumindest hab ich das so bei einem getunten XC 60 empfunden,
spontane Gasannahme und auf der Stoppuhr alles beim Alten.
Nix für ungut, jeder hat einen anderen "Popometer".
Liebe Grüsse.
Zitat:
@schrottotto schrieb am 5. September 2019 um 14:12:29 Uhr:
Wird ja auch nicht als Leistungssteigerung sondern als Optimierung verkauft 😉
Durch die Polestar Optimierung geht der Wagen nicht gleich massiv besser ab.
Darüber gibts aber von mir und vielen anderen schon diverse Beiträge in diesem Forum.
Ich merke bisher keinen grossen Unterschied gegenüber zu vor dem Service, bin aber als Ersatzwagen einen neuen V60 D4 gefahren, dies verwässert bei mir das Empfinden ein wenig. Ausserdem sollte durch den Service das Verhalten sowieso ändern (stand im Changelog das öffentlich ist), sprich ein Vergleich vorher nachher wird nochmal erschwert. Einige Aussagen hier im Forum sprechen von spürbaren Verbesserungen, davon habe ich noch nicht viel bemerkt.
Ich vermute schlicht das nicht alle Updates installiert wurden. Aber statt hier die Glaskugel auf dem Tisch zu bemühen warte ich jetzt zuerst einmal die Antwort des 🙂 ab.
Ich habe inzwischen ein Feedback von meinem 🙂
Er hat kurz bei Volvo Schweiz nachgefragt und relativ schnell eine Antwort erhalten:
Beim XC60 II Modelljahr 2018 wurde das Fahrprofil nicht umbenannt. Es bleibt als "Dynamisch" angeschrieben.
Schaltet man in das Dynamisch Profil wird der Schriftzug "Polestar" im Drehzahlmesser unterhalb der Ganganzeige angezeigt. Der 🙂 hat mir ein Bild geschickt die es aufzeigt.
Ich habe es vorhin kurz überprüft und es scheint wirklich so zu sein.
Im Dynamisch Fahrprofil habe ich den Eindruck das er noch etwas giftiger ist als vor dem Update.
Hei Hei,
Habe ich eben auch bei unserem XC90 MJ2016 getestet. Per DriveMode Selector auch weiterhin Dynamic auswählbar. Dann steht aber auch im Drehzahlmesser Polestar. Cool ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Es wurden mal wieder "Optimierungen verbessert", diesmal im Oktober-Update:
https://www.volvocars.com/.../softwareaktualisierungen
Es ist ein Steuerketten Update beim XC 60, wurde mir gesagt.
Es wäre interessant zu wissen ob XC60 (2019) auch den Kurvenassistent mit dem System-Update bekommt.
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 1. Oktober 2019 um 01:43:02 Uhr:
Es wäre interessant zu wissen ob XC60 (2019) auch den Kurvenassistent mit dem System-Update bekommt.
Was meinst du mit Kurven Assistent?
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 1. Oktober 2019 um 09:21:35 Uhr:
Zitat:
@bobik2001 schrieb am 1. Oktober 2019 um 01:43:02 Uhr:
Es wäre interessant zu wissen ob XC60 (2019) auch den Kurvenassistent mit dem System-Update bekommt.Was meinst du mit Kurven Assistent?
https://www.volvocars.com/.../kurvenassistent
Aha! Danke, kannte ich noch nicht. Ich war ja nun gerade mit meinem in der Werkstatt und habe das nicht drauf.