ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. nach Update Volvo Car App

nach Update Volvo Car App

Volvo XC60 U
Themenstarteram 11. Juli 2022 um 13:41

Hi,

 

soeben das heutige Update der App gemacht und danach sehe ich dies. Ein Witz !!!!

 

Herzliche Grüße

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

Version5.17?

Sieht bei mir identisch zur Vorgängerversion aus.

Zitat:

@seppppel schrieb am 11. Juli 2022 um 15:41:46 Uhr:

Hi,

soeben das heutige Update der App gemacht und danach sehe ich dies. Ein Witz !!!!

Herzliche Grüße

App

Soeben Update auf 5.17.0 gemacht. Alles schick.

Volvo Cars App 5.17.0.jpg

Wieso seht ihr Ort und Reichweite? Was mach ich falsch :)

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 11. Juli 2022 um 16:44:49 Uhr:

Soeben Update auf 5.17.0 gemacht. Alles schick.

Keine Ahnung - Ort und Reichweite war schon seit Anfang an immer da. In den App Einstellungen gibts auch keine „Standortfreigabe“ o.ä. zum Aktivieren.

In den Privatsphäre-Einstellungen ist alles aus bei mir.

Volvo Cars App - Privatsphaere-Einstellungen.jpg

Zitat:

@seppppel schrieb am 11. Juli 2022 um 15:41:46 Uhr:

Hi,

soeben das heutige Update der App gemacht und danach sehe ich dies. Ein Witz !!!!

Herzliche Grüße

Hatte ich auch. Geholfen hat löschen der App und Neuinstallation.

Ort und Reichweite habe ich allerdings auch nicht.

Ist der Ort und die Reichweite vielleicht abhängig vom Modelljahr?

Ja und nein, Fahrzeuge mit AAOS haben nur eine sehr abgespeckte Ansicht. Da geht nur Auf- und Zusperren, Ladezustand (PHEV, BEV) und Klima.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 19:22

Super Sache. Ein Update mit „mehr Stabilisierung“ und nun geht nichts mehr und ich soll die App deinstallieren und den Wagen neu als Fahrzeug dort anmelden.

Was ist AAOS?

Zitat:

@RPGamer schrieb am 11. Juli 2022 um 21:20:24 Uhr:

Ja und nein, Fahrzeuge mit AAOS haben nur eine sehr abgespeckte Ansicht. Da geht nur Auf- und Zusperren, Ladezustand (PHEV, BEV) und Klima.

Zitat:

@Inegoer83 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:38:05 Uhr:

Was ist AAOS?

Zitat:

@Inegoer83 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:38:05 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 11. Juli 2022 um 21:20:24 Uhr:

Ja und nein, Fahrzeuge mit AAOS haben nur eine sehr abgespeckte Ansicht. Da geht nur Auf- und Zusperren, Ladezustand (PHEV, BEV) und Klima.

A ndroid

A utomotive

O perating

S ystem

 

Das Betriebssystem…

Und mit AAOS kann die App noch nicht gleich viel, ist auch auf der Support Seite detailliert beschrieben.

 

https://www.volvocars.com/.../beladung-aufbewahrung-und-innenraum

Habe jetzt auch das neueste Update der App installiert und kann keine Probleme feststellen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger Funktionen.

Ist für mich jetzt nicht so wichtig, aber im Apple AppStore sind ja Bildschirmausdrucke zu sehen. Da werden wesentlich mehr Funktionen gezeigt. Alle Apple Geräte auf dem neuesten Stand, sehe auch nur die 3 Angaben.

Im oben verlinkten Volvohandbuch gibts den Eintrag vom Februar 2022 mit Hinweis auf die Funktionen der Apple Watch. Bei Start der App auf der Watch kommt nur der Hinweis dass es noch nicht funktioniert und man sich bemüht das schnellstens zu ändern.

Wie gesagt, nicht so wichtig. Trotzdem stören solche Diskrepanzen.

Jetzt mit dem richtigen Link, es können nicht alle Fahrzeuge und Antriebe das Gleiche. Zukünftig ändert sich dies aber.

 

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

Deine Antwort
Ähnliche Themen