ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. System-Update

System-Update

Volvo XC60 U

Es gibt wohl ein neues Update für die System-Software. Zumindest wurde bei meinem eines aufgespielt vom :)

Beim starten checkt er alle Assistent Systeme( wird er wohl vorher auch schon gemacht haben;)) Aber jetzt zeigt es es nach dem starten im Instrumenten-Display an. Da stehen sämtliche Assistenten und dann gehen überall dahinter grüne Lämpchen an. Hatte ich vorher so nicht…

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2019 um 12:12

Zitat:

@AcIvI schrieb am 5. September 2019 um 11:21:56 Uhr:

Mein XC60II T5 war gestern beim :) zum 2. Service.

Eine Anfrage beim :) läuft, bin mal gespannt ob da etwas vergessen gegangen ist, oder ob sogar mein Polestar weg gepatched wurde ;)

Wenn du das beim fahren nicht merkst, kann das mit der Leistungssteigerung ja nicht weit her sein.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

wieso hast Du ein Update aufgespielt bekommen? Was musstest Du sagen? ;)

Apropos Update, wie lange dauert das Update der Sprachsteuerung aufzuspielen ??

Hab die Sprachsteuerung jetzt nicht mehr... und er fragt mich vor jeder Fahrt ob er das vom Stick jetzt laden soll..

Dann sag ich immer ja.... aber es funzt net.... :-(

Zitat:

@rheinlaender996 schrieb am 28. November 2017 um 14:28:20 Uhr:

Apropos Update, wie lange dauert das Update der Sprachsteuerung aufzuspielen ??

Hab die Sprachsteuerung jetzt nicht mehr... und er fragt mich vor jeder Fahrt ob er das vom Stick jetzt laden soll..

Dann sag ich immer ja.... aber es funzt net.... :-(

Bei mir ca. 10 Minuten.

Zitat:

@elch1964 schrieb am 28. November 2017 um 13:30:39 Uhr:

wieso hast Du ein Update aufgespielt bekommen? Was musstest Du sagen? ;)

Musste nichts sagen, wurde alles vom :) alleine gemacht. War aber nicht deshalb da, sondern…

Bei meinem hat die Sitzheizung Fahrerseite rum gezickt. Hat aber keine Fehlermeldung gebracht lag am Ende an der Sitzkissen Verstellung, da war was defekt. Aber dies ist eine andere Geschichte;)

Zumindest wurde mein Elch anschließend komplett mit allem neu bespielt. Sämtliche Steuermodule usw. Und auch die System Software.

Kann ja mal morgen ein Bild davon machen. Heute hab ich keine Lust mehr in die Garage zu gehen;)

@rheinlaender996

Hatte ich auch erst vor kurzen gemacht, nachdem es vor zwei Wochen oder so ein neues Update gab.

Länger als 10min waren es bei mir auch nicht. Versuch mal einen anderen Stick, vielleicht hilft es ja.

Tausend Dank

Gibt es irgendeine Success Meldung bei Beendigung ???

LG

R.

Ja auf dem Bildschirm kommt die Meldung, Update abgeschlossen oder so ähnlich.

Alles ok jetzt

Mit ein bisschen Geduld geht es dann auch

Thx

Woher habt ihr das Update?

Irgendwo im Download verfügbar?

Zitat:

@TorX007 schrieb am 28. Nov. 2017 um 23:8:27 Uhr:

Woher habt ihr das Update?

Irgendwo im Download verfügbar?

Die Updates für Sprachsteuerung und Karten für's Sensus sind im Downloadbereich auf der Volvoseite im Internet verfügbar.

Die Updates für die Apps im Sensus kommen über die Downloadapp, teilweise hier auch einzelne Karten über OTA.

Systemupdates für's Fahrzeug selber kann nur der :) aufspielen.

 

VG Frank

Danke Frank

Hier mal das Bild vom Display nach dem Start..

4114b14d-0418-4920-9403-a972a9c2b64f
am 29. November 2017 um 14:42

Zitat:

@rg1072 schrieb am 29. November 2017 um 13:07:52 Uhr:

Hier mal das Bild vom Display nach dem Start..

Das sieht mir nicht nach neuer Software, sondern eher nach einem Debug Modus aus. Die grafische Darstellung über dem Auto und der Satz "Kontrolle beendet" kann so doch nicht gewollt sein. Evtl. etwas schief gegangen beim Freundlichen?

könnte schon gewollt sein. Arg so anders kannst das ja nicht machen, ohne Darstellung des Autos wäre es vielleicht ein Bisschen Öde, und ohne den Text "Kontrolle beendet" wäre es vielleicht nicht klar, was da Sache ist

(nun gut, man könnte ein großes OK schreiben und ein grünes Häkchen dahinter - aber die Textdarstellung passt schon zum Konzept).

Apropos Software und Darstellung im Fahrerdisplay:

Im individual driving mode kann man für das Fahrerdisplay ja neben "Eco" auch "Comfort" oder "Dynamisch" wählen.

Bei Comfort oder Dynamisch gibt es aber zumindest bei mir (R-Design) Null Unterschied.

Ist das bei Euch auch so?

Zitat:

@Düsenpumpe schrieb am 29. November 2017 um 15:42:56 Uhr:

Zitat:

@rg1072 schrieb am 29. November 2017 um 13:07:52 Uhr:

Hier mal das Bild vom Display nach dem Start..

Das sieht mir nicht nach neuer Software, sondern eher nach einem Debug Modus aus. Die grafische Darstellung über dem Auto und der Satz "Kontrolle beendet" kann so doch nicht gewollt sein. Evtl. etwas schief gegangen beim Freundlichen?

Ne da ist nichts schief gegangen. Das Auto im Hintergrund ist auch am Anfang nicht gleich dabei. Blendet sich später dann erst dazu(wie es vorher auch war) und die Schrift verschwindet. Der ganze Check läuft aber in ca. 3-4 Sek. ab. Versuch das mal in dem Moment zu fotografieren;) erst starten und dann mal fix ein Foto machen…

Hab da wohl einen etwas ungünstigen Moment dann erwischt;)

@elch1964

Ja ist bei mir auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen