Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:

Sorry, error, try again later!

Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.

Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?

170 Antworten

Das „neue Update“ gezogen eingespielt und nix wird hochgeladen. Und das obwohl mir die Fachabteilung geschrieben hatte das das Problem gelöst wurde? Wieso spielt das Auto den aktuellen Stand nicht einfach selber zurück? Da werden so viele Daten ausgetauscht…. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Irgendwie finde ich es aber auch gut dass da noch ein paar Amerikanische Firmen existieren die Software auch nicht hinbekommen

Tja - auch ich hab es jetzt schwarz auf weiß (bzw. eigentlich eher rot auf weiß) bekommen, dass auch das aktuelle Update eine xml-Datei erstellt, die zu einem "Sorry, error, try again later" führt.
Gestern das Update herunter geladen, heute installiert und auch heute die xml-Datei versucht, hochzuladen. Nix...
Ich hab´ dann mal auf die Jubelmail vom Ford-Kundenservice entsprechend reagiert...

Gruß
Karsten

PS: Schön übrigens, so am Rande, auch, dass in der Mail von "Eine neue feste Version des Software-Update..." die Rede ist. Die Übersetzung aus dem Englischen hätte man auch etwas weniger auffällig hinkriegen können. So richtig professionell wirkt das alles irgendwie nicht.

Zitat:

@mcflay schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:28:39 Uhr:

Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:

Sorry, error, try again later!

Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.

Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?

Ich habe heute an 2 verschiedenen Ford Fahrzeugen Sync 3 Systemupdates gemacht, C Max 2015 und aktueller Fiesta ,bei beiden wurde das Update erfolgreich zurückgemeldet mit der XML Datei. Die Probleme scheinen behoben zu sein.

Kann es sein dass, wenn diese Sync-Update funktionieren, dass es dann nur über USB geht? Und nicht über WLAN?

Ich habe jetzt nochmal im Web mittels VIN nachgeguckt, immer noch wird mir das 2,6GB Update angeboten. Hängt der Wagen im WLAN, bleibt es seit Wochen bei der Info, es wäre alles auf dem neuesten Stand, das heisst 3.4 Build 21194_Product.

Ähnliche Themen

Meine Erfahrung: Über WLAN geht bei mir gar nichts (da steht auch bei mir, dass alles aktuell sei), über USB geht es so, wie weiter oben beschrieben.
Ich vermute (naja gut: ich rate), dass das Problem bei (genau) einer Gerätekonstellation auftritt und dann eine nicht funktionierendw XML-Datei entsteht. Wäre der Fehler weitreichender, wäre hier vermutlich mehr los und auch Ford wäre vermutlich aktiver...
Meine XML-Datei wird übrigens auch von Cyanlabs nicht korrekt ausgewertet - auch da wird ein Fehler gemeldet.

Gruß
Karsten

Einmal hat ein Update bei mir übers WLAN reibungslos funktioniert, eben auf den jetzigen Stand. Ich glaube das war im Mai, bin mir da aber jetzt nicht 100% sicher. Es ist auf jeden Fall schon einige Monater her.

Über Cyanlabs, also eine nicht offizielle Quelle, will ich eigentlich nicht fahren. Ich habe von diesen ganzen Software/Informatiksachen Null Ahnung und immer Angst das System oder im schlimmsten Fall das ganze Auto abzuschiessen wenn ich den Herstellerweg verlasse.

Selbstverständlich über USB. Das WLAN schalte ich immer ab.

Zitat:

@depetzumnetz schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:24:36 Uhr:

Über Cyanlabs, also eine nicht offizielle Quelle, will ich eigentlich nicht fahren.

Wobei das CyanLabs-Tool die Update-Files auch nur von den offiziellen Ford-Servern zieht.

Die installierten Files sind also ganz offiziell.

D.h., solange Du mittels CyanLab-Tool keine neuere Version installierst, als der Ford-Update-Server ausspielt, ist die Installation nicht von dessen Installationen zu unterscheiden.

Nach entfernen der Schmierzeichen konnte ich die log Datei hochladen. Und nu? Bringt Ford das nächste Update das die Sonderzeichen entfernen soll? Bin mal gespannt

Hey... Ich habe den Focus mk4 Facelift...da zeigt es noch kein neues Update an .mit F11... Ist das normal das es da länger dauern kann?

Zitat:

@Blondiman schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:11:43 Uhr:

Hey... Ich habe den Focus mk4 Facelift...da zeigt es noch kein neues Update an .mit F11... Ist das normal das es da länger dauern kann?

Ich glaube fast ja, es ist normal dass es etwas länger dauert. Nur wie lange genau dass weiß ich nicht. Ich wäre schon zufrieden wenn wenigstens das alte Update welches ich eingespielt habe nicht mehr angezeigt werden würde…

OK .woher weißt du das immer das alte Update angezeigt wird? Es steht doch keine Version da, auf der Ford Seite ..leider.

Naja der Downloadordner heißt gleich und man sieht das Erstellungsdatum der einzelnen Dateien

Zitat:

So, ich bin jetzt endlich durch mit dem Update. Konnte ja vor 2 Wochen endlich meine xml Datei auf der deutschen Ford Seite hochladen (ohne das ich Leerzeichen entfernen musste). Am WE habe ich dann das Kartenupdate auf Version 11 per USB Stick eingespielt und ich konnte die xml Datei fürs Kartenupdate ebenfalls hoch laden. Jetzt zeigt mir der Ford server auch an, das kein Update zur Verfügung steht/notwendig ist.

Mein Ticket bei Ford ist aber immer noch offen, bekomme jede Woche eine Info, dass es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung gibt.

Was hast du gemacht, damit du die LOG-Datei nun endlich hochladen konntest? Bei meinem Kuga PHEV geht es nach wie vor nicht und es erscheint immer wieder die Fehlermeldung, im Fahrzeug ist das Sync Update aber aufgespielt.
Ich habe es ebenso bei 2 anderen Kugas gemacht, da alles ohne Probleme.. nur bei meinem nicht. Ich kann somit auch das F11 Kartenupdate nicht downloaden ...

Ford Kundenzetrum kann ebenso nicht helfen. Die Ihre Antworten per Mail können sie sich auch sparen ....

Zitat:

@Patrick5 schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:17:28 Uhr:

Ich habe es ebenso bei 2 anderen Kugas gemacht, da alles ohne Probleme.. nur bei meinem nicht. Ich kann somit auch das F11 Kartenupdate nicht downloaden ...

Waren das auch PHEV ?

Deine Antwort