ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. fehlende Funktionen in der App FordPass?

fehlende Funktionen in der App FordPass?

Ford
Themenstarteram 15. November 2019 um 19:00

Hallo,

ich habe mir jetzt letztens die FordPass App installiert und dachte mir, aufgrund der Dinge die ich gelesen hatte, dass man mit der App das Auto aufsperren, zusperren und die Standheizung steuern könnte. Ich konnte leider keine dieser Funktionen finden. Ich fahre einen Galaxy EZ 4/2019

Muss ich hier noch was einstellen, oder bin ich einfach nur blind?

VG

Robert

Beste Antwort im Thema

Na komm, "live traffic"-Informationen kommen meistens ganz zuverlässig und Meldungen über "obligatorische Reparaturen" (aka Rückruf) sogar sehr zuverlässig. ;-)

Aber im großen und ganzen ist das Programm Quark, das stimmt schon.

(Habe einmal direkt in der App einen Termin beim Freundlichen gebucht und bestätigt bekommen. Gut, dass ich vorher noch mal anrief. Von dem Termin war dort natürlich nichts bekannt)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das geht alles nicht. Ist ja kein BMW oder Benz. Leider gehen auch die restlichen Funktionen nicht...

 

Edit: Oder Audi :D

Na komm, "live traffic"-Informationen kommen meistens ganz zuverlässig und Meldungen über "obligatorische Reparaturen" (aka Rückruf) sogar sehr zuverlässig. ;-)

Aber im großen und ganzen ist das Programm Quark, das stimmt schon.

(Habe einmal direkt in der App einen Termin beim Freundlichen gebucht und bestätigt bekommen. Gut, dass ich vorher noch mal anrief. Von dem Termin war dort natürlich nichts bekannt)

Themenstarteram 15. November 2019 um 23:44

ok, ich glaube beim Focus geht das, habe ein Video zur FordPass App gesehen ... aber dann passt das schon. Ich dachte ich mache was falsch.

Stimmt. Live Traffic geht. Ansonsten wird bei mir nicht mal der Kilometerstand oder der Tank aktualisiert. Meinen bevorzugten Händler darf ich regelmäßig neu aussuchen. So gerät er wenigstens nicht in Vergessenheit ;)

Kilometerstand geht bei mir 05/19 Smax mit der sync 3.4 ohne Kabel ebenso Live Traffic.

Motor anlassen und aufsperren geht nur mit dem neuen Facelift Ende dieses Jahres.

Du siehst es an der Haifischflosse auf dem Dach.

Zitat:

@MacAudi schrieb am 15. November 2019 um 20:00:14 Uhr:

Hallo,

ich habe mir jetzt letztens die FordPass App installiert und dachte mir, aufgrund der Dinge die ich gelesen hatte, dass man mit der App das Auto aufsperren, zusperren und die Standheizung steuern könnte. Ich konnte leider keine dieser Funktionen finden. Ich fahre einen Galaxy EZ 4/2019

Muss ich hier noch was einstellen, oder bin ich einfach nur blind?

VG

Robert

Das geht alles (bzw. evtl. nicht Standheizung sondern Motor an/ aus) - ABER erst seit dem Facelift-Modell des S-Max / Galaxy. Man benötigt hierfür Fordpass Connect. Sprich: Dein Wagen muss Baudatum ca. Anfang September 2019 oder jünger sein.

Der Fokus MK4 hatte es mit als erster ab Markteinführung. Und der Mondeo hat es ebenfalls seit dem Facelift mit an Bord.

Weiterer Vorteil: Hat man Fordpass Connect im Wagen wird kein Handy mehr für Live Traffic benötigt, da der Wagen ein eigenes "Modem" verbaut hat. In den ersten beiden Jahren ist Life Traffic kostenlos. Und für danach gibt es noch keine konkreten Planungen...(für Deutschland / Europa - in den USA ist es wenn ich mich recht entsinne bereits unbefristet kostenlos).

Zitat:

@halblinks schrieb am 15. November 2019 um 20:57:19 Uhr:

Das geht alles nicht. Ist ja kein BMW oder Benz. Leider gehen auch die restlichen Funktionen nicht...

Edit: Oder Audi :D

Eben doch, seit dem Facelift ;)

Er schrieb doch : EZ 04/19

Zitat:

@halblinks schrieb am 16. November 2019 um 13:39:49 Uhr:

Er schrieb doch : EZ 04/19

Genau. Daher geht es bei ihm nicht. Aber generell geht es auch bei Ford. Man benötigt lediglich ein neueres Fahrzeug.

Zitat:

@halblinks schrieb am 15. November 2019 um 20:57:19 Uhr:

Das geht alles nicht. Ist ja kein BMW oder Benz. Leider gehen auch die restlichen Funktionen nicht...

 

Edit: Oder Audi :D

Bei meinem focus kann ich per ford pass app das auto auf/zu schließen.

 

Nix mit benz zu tun.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 16. November 2019 um 20:48:07 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 15. November 2019 um 20:57:19 Uhr:

Das geht alles nicht. Ist ja kein BMW oder Benz. Leider gehen auch die restlichen Funktionen nicht...

Edit: Oder Audi :D

Bei meinem focus kann ich per ford pass app das auto auf/zu schließen.

Nix mit benz zu tun.

Richtig. Das Auto muss eben nur jederzeit mit dem Internet verbunden sein. Das hat Ford evtl. ein wenig später als die "Premium"-Marken eingeführt, aber seit Mitte 2018 ist es vorhanden - zumindest bei allen neuen Modellen bzw. facegelifteten Fahrzeugen.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Ford dem S-Max ein Facelift spendiert hat. Ist mir persönlich - da ich Schalter fahre - viel wichtiger als das im letzten Jahr ausgerollte Getriebeupdate (DSG zu Wandler).

Die Fordpass App halte ich für extrem buggy - auch noch nach 2,5 Jahren seit Einführung im hiesigen Markt. Aber dank Fordpass Connect benötigt man den "Mist" nicht mehr auf seinem Handy, da das Fahrzeug autonom auskommt (für Live Traffic) - will man mehr - wie Türen auf/zu, Motor an/aus muss man natürlich wieder die App nutzen.

Ok, ich gebe mich geschlagen. Ford ist doch Premium. Nur meiner nicht. Sync 3, ob mit oder ohne Connect ist in meinen Augen einfach ein sehr schwaches System. Sehr fehleranfällig, schwach unterstützt und gefühlt ungefähr 10 Jahre hinter der Konkurrenz hinterher (auch der gleichwertigen wie den Franzosen, Italienern und Japanern). Alles andere liebe ich an dem Auto. Ich finde es faszinierend, wie man so einem Schiff derart viel Sportlichkeit einhauchen kann bei gleichzeitig vollkommen entspanntem Reisekomfort.

Aber man kann halt nicht alles haben.

Meinst Du damit Dein defektes bzw. jetzt getauschtes Sync3 im privaten S-Max oder das des Firmenwagens? Letzterer sollte das neue APIM haben.

Übriegens für die, die meinen Fordpass nachrüsten zu können. Das sieht wohl schlecht aus, da seit dem Facelift anscheinend ein neues BUS-System verbaut ist. Da hat sich also ohne dass man es augenscheinlich sieht noch mehr als nur die neue Front und Dachflosse "eingeschlichen".

Klick mich

Das ist im vorliegenden Fall zwar ein Mondeo-Thema, wird beim S-Max / Galaxy aber sicher nicht anders sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. fehlende Funktionen in der App FordPass?