Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
639 Antworten

Zitat:

@meute schrieb am 21. März 2018 um 19:09:12 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 21. März 2018 um 19:09:12 Uhr:

Zitat:

@cc1958 schrieb am 21. März 2018 um 18:55:30 Uhr:

Ja, auf der Ford-Seite (s. Link weit oben). 😁

Welche Anleitung?

Auf der SYNC 3-Update-Seite find ich nur das hier:
Installieren Sie das neue Update in Ihrem Ford
Um das Software-Update in Ihrem Ford zu installieren, halten Sie bitte einen USB-Stick bereit und befolgen Sie die Anleitungen auf dem Bildschirm. Dies kann bis zu 40 Minuten dauern.

Gruß
meute

Das steht so auf der ersten Seite, aber nachdem Du die VIN eingegeben hast, geht es weiter:

Ihr SYNC 3 auf die neueste Software-Version zu aktualisieren. Das Fahrzeug ist weiterhin fahrtauglich, während das Update durchgeführt wird. Während des Hochladens wird das System neu gestartet und es kann für 60-90 Sekunden zu Funktionseinbußen kommen. Bitte entfernen Sie den USB-Stick nicht, bis die Installation abgeschlossen ist. Wenn das Fahrzeug vor der Fertigstellung des Updates ausgeschaltet wird, kann das Update beim nächsten Starten des Fahrzeugs ganz oder teilweise von Vorne beginnen. Die Dauer wird sich entsprechend verlängern.

Dateigröße: 2.8GB

1. Ihr USB-Stick muss eine Speicherkapazität von mindestens 4 GB haben
2. Bitte formatieren Sie den USB-Stick vor dem Update mit exFAT

Ich habe meinen Stick jetzt angesteckt. Es passiert aber nichts. Genau so gemacht wie beschrieben.

Warten, es dauert etwas bis es losgeht

Wie lange?

Ähnliche Themen

Bei mir hat das fast 10 Minuten gedauert.

Kann bis zu 8 Min dauern.

Ok, Danke. Ich warte erst 3 min.

Im oberen Bereich steht dann, Systemsoftware wird aktualisiert...

Ich glaube die Angaben der Foristen, allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen. Das Update hat bei mir SYNC3 V2.3 auf V3.0 "upgedatet". Darum sollte es bei den Versionen 2.2 und 2.3 auch funktionieren. Oder "BlueOval" hat wirklich recht und es handelt sich um ein "Placebo"-Update. Aber die geschilderten Änderungen in V3.0 sind schon nicht ohne (allein das Laden der Karte ist rasend schnell geworden).
Ich würde allen, die diese Meldung, dass ein Update nicht notwendig sei, empfehlen, den FFH aufzusuchen. Oder vielleicht auch nur ein paar Tage abwarten. Die Build-Version scheint sich schnell zu ändern. Und immer wieder versuchen!
Eine vernünftige Update-Politik sieht meiner Meinung nach aber anders aus.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 21. März 2018 um 19:57:13 Uhr:

Das Update hat bei mir SYNC3 V2.3 auf V3.0 "upgedatet".

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Version drauf ist?? Also direkt am Bildschirm.

In den Einstellungen und dann Info zu Sync

Es ist geschafft! 😁 Aber völlig anderer Ablauf, als in der Beschreibung: Die ganze Zeit nur eine Texteinblendung: "Softwareupdates werden geladen..." Das zog sich ca. 25 min! Dann plötzlich:
Update erfolgreich - bitte USB Stick entfernen. Updates laden beim nächsten Start des Fahrzeugs.
Also Stick raus, Auto aus, Tür auf, bis Sync runterfährt , Tür zu, Auto anlassen und nach etwas längerer Ladezeit tatsächlich sogar mit Pfeil rechts oben zur Anzeige der Version. Auch die *.xml Datei war im Folder auf dem Stick! Datei auf Ford-Server geladen - alles schön! Nur halt auch völlig anders...

Upd
Upd2

Zitat:

@BlueOval schrieb am 21. März 2018 um 20:08:56 Uhr:

Es ist geschafft! 😁 Aber völlig anderer Ablauf, als in der Beschreibung: Die ganze Zeit nur eine Texteinblendung: "Softwareupdates werden geladen..." Das zog sich ca. 25 min! Dann plötzlich:
Update erfolgreich - bitte USB Stick entfernen. Updates laden beim nächsten Start des Fahrzeugs.
Also Stick raus, Auto aus, Tür auf, bis Sync runterfährt , Tür zu, Auto anlassen und nach etwas längerer Ladezeit tatsächlich sogar mit Pfeil rechts oben zur Anzeige der Version. Auch die *.xml Datei war im Folder auf dem Stick! Datei auf Ford-Server geladen - alles schön! Nur halt auch völlig anders...

Muss !! man den Motor die ganze Zeit anhaben oder reicht auch die Zündung??

Zündung hat bei mir gereicht

Zitat:

@passat-baer schrieb am 21. März 2018 um 20:13:34 Uhr:

Zitat:

@BlueOval schrieb am 21. März 2018 um 20:08:56 Uhr:

Muss !! man den Motor die ganze Zeit anhaben oder reicht auch die Zündung??

Motor oder Zündung ist egal.

Ja, bei mir ist es ganz genau so gelaufen. Die xml-Datei ist auch erstellt worden, allerdings funktioniert der Upload nicht.
Dann mal los mit V3.0!!

Deine Antwort