Sync3 - Kartenupdate auf F8-Version
Basierend auf den Informationen aus dem "Schwesterforum" habe ich gerade meine Karten auf die aktuelleste Version F8 upgedatet.
Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden.
Gestartet habe ich das Update mit laufender Zündung (ohne Motorstart), dann Zündung aus und alle ca. 20 Minuten Zündung wieder kurz eingeschaltet.
Das lief reibungslos.
Zur Hälfte des Updates habe ich das Sync3 durchgebootet so wie vom System verlangt und dann ging es weiter.
Die Karten sind über einen russischen Server (stammen ursprünglich vom Ford-Server) herunter zu laden. Das steht alles im Forum nachzulesen.
Einfach im Google Chrome mit der Übersetzungsfunktion arbeiten, dann Karten, Sprachpaket und Lizenz-Datei herunterladen, Install-Datei (Batch) fertig machen und auf einen USB-Stick packen. Ein schneller Stick mit USB3.0 und 32 GB Speicher sollte es sein...
Hier der Link zum Forum
Beste Antwort im Thema
Basierend auf den Informationen aus dem "Schwesterforum" habe ich gerade meine Karten auf die aktuelleste Version F8 upgedatet.
Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden.
Gestartet habe ich das Update mit laufender Zündung (ohne Motorstart), dann Zündung aus und alle ca. 20 Minuten Zündung wieder kurz eingeschaltet.
Das lief reibungslos.
Zur Hälfte des Updates habe ich das Sync3 durchgebootet so wie vom System verlangt und dann ging es weiter.
Die Karten sind über einen russischen Server (stammen ursprünglich vom Ford-Server) herunter zu laden. Das steht alles im Forum nachzulesen.
Einfach im Google Chrome mit der Übersetzungsfunktion arbeiten, dann Karten, Sprachpaket und Lizenz-Datei herunterladen, Install-Datei (Batch) fertig machen und auf einen USB-Stick packen. Ein schneller Stick mit USB3.0 und 32 GB Speicher sollte es sein...
Hier der Link zum Forum
63 Antworten
bei mir ebenfalls im anderen Forum wurde gesagt hier wäre eine Anleitung um die Spracheingabe zu installieren, dann wäre der Fehler weg. ich werde aber nicht fündig.
Zitat:
@Interzeptor1986 schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:07:25 Uhr:
bei mir ebenfalls im anderen Forum wurde gesagt hier wäre eine Anleitung um die Spracheingabe zu installieren, dann wäre der Fehler weg. ich werde aber nicht fündig.
Die besten Detail-Infos zu Sync3 gibt es hier
Dort musst Du ggf. unterscheiden, ob Du die alte oder neue Hardware verbaut hast. Das ist aber recht simpel am generellen Sync-Stand erkennbar.
Hast Du 3.0.X, so ist es die alte HW.
Hast Du 3.2 / .3 /.4, so ist es die neue.
Und so wie es auf Deinen Screens ausschaut, ist da noch ein wenig Updatepotential vorhanden...das sieht so aus, als wenn Du neu und alt gemischt hättest.
Das waren alles offizielle Updates über den Ford Server, deswegen verstehe ich es auch nicht. der FFH hatte den Wagen 3x und hat es nicht hinbekommen.
Gerade kundensupport von Ford angerufen für meinen ecosport kommt Ende des Jahres schon Karte F9 raus , also wurde F8 übersprungen bei mir