ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync3 - Kartenupdate auf F8-Version

Sync3 - Kartenupdate auf F8-Version

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:34

Basierend auf den Informationen aus dem "Schwesterforum" habe ich gerade meine Karten auf die aktuelleste Version F8 upgedatet.

Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden.

Gestartet habe ich das Update mit laufender Zündung (ohne Motorstart), dann Zündung aus und alle ca. 20 Minuten Zündung wieder kurz eingeschaltet.

Das lief reibungslos.

Zur Hälfte des Updates habe ich das Sync3 durchgebootet so wie vom System verlangt und dann ging es weiter.

Die Karten sind über einen russischen Server (stammen ursprünglich vom Ford-Server) herunter zu laden. Das steht alles im Forum nachzulesen.

Einfach im Google Chrome mit der Übersetzungsfunktion arbeiten, dann Karten, Sprachpaket und Lizenz-Datei herunterladen, Install-Datei (Batch) fertig machen und auf einen USB-Stick packen. Ein schneller Stick mit USB3.0 und 32 GB Speicher sollte es sein...

Hier der Link zum Forum

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:34

Basierend auf den Informationen aus dem "Schwesterforum" habe ich gerade meine Karten auf die aktuelleste Version F8 upgedatet.

Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden.

Gestartet habe ich das Update mit laufender Zündung (ohne Motorstart), dann Zündung aus und alle ca. 20 Minuten Zündung wieder kurz eingeschaltet.

Das lief reibungslos.

Zur Hälfte des Updates habe ich das Sync3 durchgebootet so wie vom System verlangt und dann ging es weiter.

Die Karten sind über einen russischen Server (stammen ursprünglich vom Ford-Server) herunter zu laden. Das steht alles im Forum nachzulesen.

Einfach im Google Chrome mit der Übersetzungsfunktion arbeiten, dann Karten, Sprachpaket und Lizenz-Datei herunterladen, Install-Datei (Batch) fertig machen und auf einen USB-Stick packen. Ein schneller Stick mit USB3.0 und 32 GB Speicher sollte es sein...

Hier der Link zum Forum

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hab gerade auf f7 geupdatet jetzt f8 givt es da Veränderungen

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:44

Karten sind 1 Jahr neuer und noch nicht über den regulären Ford-Server zu beziehen. F7 hatte ich seit Ende 2017 drauf.

Zitat:

@laserlock schrieb am 19. Januar 2019 um 14:44:46 Uhr:

Karten sind 1 Jahr neuer und noch nicht über den regulären Ford-Server zu beziehen. F7 hatte ich seit Ende 2017 drauf.

Werd ich demnächst bei mit mal aufspielen. Ich fahr mit der F6 Karte noch rum und war zu Faul um auf F7 upzudaten

Gruß

Thomas

Ford UK bietet die neuen F8-Karten schon als Download an.

https://www.ford.co.uk/.../update#/

FIN eingeben und 25GB downloaden.

Lt. Nachbarforum sollte aber auf dem Sync3 bereits die Version 3.0 installiert sein.

Die F8-Karten stehen jetzt auch offiziell auf dem deutschen Ford Server zum herunterladen bereit.

https://www.ford.de/.../update#/

:D Kaum ein halbes Jahr nach den Briten, echt schnell die in Köln

am 6. Februar 2019 um 19:03

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Heute habe ich erfolgreich das Sync3 in meinem Mondeo aktualisiert, die log Datei im Anschluss auch auf der Website hochgeladen, woraufhin ich auch hier bestätigt bekam, dass alles funktioniert hat.

 

Nun hoffte ich, dass mir zumindest beim nächsten Updatecheck ich die neuste Kartenversion angeboten bekomme, was aber nicht passiert. Stattdessen bekomme ich bei suche der FIN wieder das gleiche Update angeboten. Glaube die 2,7GB Version mit 3.0.13 irgendwas.

 

Hat jemand eine Idee, ob das eventuell etwas dauert bis es überall repliziert ist?

 

Oder kennt jemand die aktuellste Version, für den Fall ich müsste eine weitere Aktualisierung vornehmen?

 

Danke vorab!

am 6. Februar 2019 um 20:27

Nachtrag: ich habe mir gerade die nun angebotene, zunächst gedachte, gleiche Datei herunterladen und mir die Timestamps der Dateierstellung angesehen. Beim ersten war es 16.1.2019, jetzt 26.01.2019.

 

Für mich sieht es so aus, als ist das doch eine weitere Version, wenn auch kurz danach veröffentlicht. Ich probiere morgen das Upate zu installieren, mal schauen was draus wird.

Meinst Du das mit den verschiedenen Update's von UK oder DE?

am 7. Februar 2019 um 18:40

Also zunächst habe ich, wie gestern erwähnt, das 2. Update ebenfalls im Auto erfolgreich einspielen können. Es handelt sich dort um Release 3.0.13

Nun habe ich ebenfalls wieder erfolgreich das Logfile hochgeladen, mit der Meldung das alles erfolgreich ist.

Jetzt beim erneuten prüfen, schlägt er mir exakt die gleiche Version wieder zum download vor. Diesmal gibt es auch kein unterschiedlichen Zeitstempel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich da was tun? Ich würde gerne langsam weg von dem F6 Navi.

am 9. Februar 2019 um 10:17

Hallo Freem4n.

Hast du schon herausgefunden woran es liegt? Ich habe das gleiche Problem und möchte sehr gerne mein F4 Navi aktualisieren.

am 9. Februar 2019 um 10:36

Hallo,

 

leider nein, ich habe eine Mail an den Ford Support geschickt inkl des Logfiles. Mal schauen wann die antworten.

 

Wenn ich was neues habe, werde ich es hier posten.

am 10. Februar 2019 um 7:28

Super.

Schau mal hier nach

https://fordcom.de/2019/01/18/sync-3-f8-karte/

Nächste Woche werde ich versuchen es zu installieren.

So, ich hab´s nun geschafft. Mein "Billigstick" kam wohl mit den großen Dateien nicht klar. Ein Markenstick ist wunderbar durchgelaufen.

Stick rein und bis auf die Fertigstellung warten. In der Zeit hatte ich das Auto öfter auf Kurzstrecken bewegt und immer wieder aus- und eingeschaltet. Man muss also nicht 1 1/2 Stunden danebensitzen.

Irgendwann gab´s mal eine Erfolgsmeldung und das war´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync3 - Kartenupdate auf F8-Version