Sync3 - Kartenupdate auf F8-Version

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Basierend auf den Informationen aus dem "Schwesterforum" habe ich gerade meine Karten auf die aktuelleste Version F8 upgedatet.

Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden.
Gestartet habe ich das Update mit laufender Zündung (ohne Motorstart), dann Zündung aus und alle ca. 20 Minuten Zündung wieder kurz eingeschaltet.

Das lief reibungslos.

Zur Hälfte des Updates habe ich das Sync3 durchgebootet so wie vom System verlangt und dann ging es weiter.

Die Karten sind über einen russischen Server (stammen ursprünglich vom Ford-Server) herunter zu laden. Das steht alles im Forum nachzulesen.
Einfach im Google Chrome mit der Übersetzungsfunktion arbeiten, dann Karten, Sprachpaket und Lizenz-Datei herunterladen, Install-Datei (Batch) fertig machen und auf einen USB-Stick packen. Ein schneller Stick mit USB3.0 und 32 GB Speicher sollte es sein...

Hier der Link zum Forum

Beste Antwort im Thema

Basierend auf den Informationen aus dem "Schwesterforum" habe ich gerade meine Karten auf die aktuelleste Version F8 upgedatet.

Das ganze dauerte ca. 1,5 Stunden.
Gestartet habe ich das Update mit laufender Zündung (ohne Motorstart), dann Zündung aus und alle ca. 20 Minuten Zündung wieder kurz eingeschaltet.

Das lief reibungslos.

Zur Hälfte des Updates habe ich das Sync3 durchgebootet so wie vom System verlangt und dann ging es weiter.

Die Karten sind über einen russischen Server (stammen ursprünglich vom Ford-Server) herunter zu laden. Das steht alles im Forum nachzulesen.
Einfach im Google Chrome mit der Übersetzungsfunktion arbeiten, dann Karten, Sprachpaket und Lizenz-Datei herunterladen, Install-Datei (Batch) fertig machen und auf einen USB-Stick packen. Ein schneller Stick mit USB3.0 und 32 GB Speicher sollte es sein...

Hier der Link zum Forum

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich habe bzgl. der Upload Probleme bei Ford eine Antwort erhalten. Tatsächlich handelt es sich hier um ein generelles Problem, an dem gearbeitet wird. Es wird um Geduld gebeten. Sprich, der Log-File Upload wird in den meisten Fällen nicht funktionieren.

Hier ein Auszug aus der Antwort:

"Es tut uns sehr leid, das Problem ist uns bekannt. Ford arbeitet mit Hochdruck daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit die Updates wieder reibungslos durchgeführt werden können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Leider haben wir derzeit keine Information, wann die Updates wieder funktionieren. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ich habe den xml-Datei Upload über die UK-Seite gemacht, was problemlos lief.
Noch einmal den Datei-Download anstoßen und schon erscheint der Button für den Upload.
Danach den Download abbrechen.
LG anhaltmike

Zitat:

@anhaltmike schrieb am 12. Februar 2019 um 17:06:59 Uhr:

Ich habe den xml-Datei Upload über die UK-Seite gemacht, was problemlos lief.
Noch einmal den Datei-Download anstoßen und schon erscheint der Button für den Upload.
Danach den Download abbrechen.
LG anhaltmike

Genau das habe ich schon mehrmals probiert, aber das System erkennt einfach nicht, dass ich die angebotene Version installiert habe und bietet sie mir immer wieder zum Download an. Egal wie oft ich den Upload wiederhole, ob bei .de oder UK.

Ich bin jetzt nun auch stolzer Besitzer des F8er Navi.

Nach ca. 1.5 Stunden wurde die Installation erfolgreich beendet.

Daher kann ich meinen gesendeten Link nur weiterempfehlen.
Die Datei ist ca. 25 gb groß und eine Anleitung ist ebenfalls mit dabei.