sync3 hängt sich im Navibetrieb auf Karte friert ein

Ford Kuga DM3

Hallo, mein sync3 Navi mit Kartenmaterial F7 und Software aktuell hängt sich neuerdings auf. Es geht alles ausser Navigation, die Karte friert ein. Ich kann drücken wie ich will, was den Navibetrieb angeht tut sich nichts. Wenn ich über Sprache mache reagiert das Sync3 und fragt mich wohin ich möchte usw. , nur geht das Display nicht auf Navibetrieb über.
Ich muss ran fahren, Motor aus und einige Zeit warten. Motor starten dann geht es wieder. Es dauert nur neuerdings auch sehr lange mit dem Laden der Karte und der Bildschirm wird schwarz bevor die Karte angezeigt wird.
Habe es schon vor einiger Zeit aktualisiert und ging bis vor 2-3 Wochen problemlos.
Was ist da los und kann ich das Radio auch irgendwie während der Fahrt resetten, das ich nicht immer Motor aus machen muss?

20181218_071818.jpg
96 Antworten

Alles Klar, Danke.
Dann werde ich mal wieder meinen USB Stick aktivieren müssen 😎

Bisher habe ich das Auto immer laufen lassen so lange ich das Update gemacht habe.
Wie genau funktioniert das mit dem Ladegerät?

Also ich habe gestern einfach die Zündung angemacht und dabei dann die Tür aufgelassen, die Innenbeleuchtung aus gemacht, das Licht auf 0, die Heizung aus und dann 55 min das Update laufen lassen. Das hält die Batterie locker aus.
Bin jetzt zweimal gefahren und das Update funktioniert tadellos, danke an alle Helfer!
Wer fragen hat, kann jetzt auch mich kontaktieren.
Viele Grüße aus dem Norden

Marco

Habe es nach deiner Anleitung installiert, ging ohne Probleme und funktioniert Top.