Sync-Update
Hallo,
gibt wieder ein neues Sync-Update:
https://www.ford.de/.../karten-software-update#/
Wie geht es euch beim Einspielen damit? Bei mir funktioniert das problemlos.
LiGrü.
Andreas
183 Antworten
@radlerhund Wenn du in Reichweite deines privaten WLAN bist, oder mit deinem Smartphone Hotspot geben kannst, kannst du die Update Bestätigung auch anders hochladen.
Geh auf Update.... WLAN... Und verbinde dich mit deinem WLAN/Hotspot.
Dann gehst du auf neue Updates suchen und er schickt die aktuelle Sync Versionsnummer automatisch zum Server.
Falls ein neues Update vorhanden ist, solltest du es natürlich nicht runterladen. Das kannst du dann wieder über den PC machen, denn auch dort wird dir jetzt nur das neueste Update angezeigt.
Ps: Du hast vergessen das Foto hochzuladen.
Ich habe ein ganz anderes "Problem" seit ca. 1 ½ Wochen, kommt auf der Ford Website, nachdem ich die FIN eingegeben habe und die Suche nach Updates gestartet habe, bekomme ich folgende Meldung:
Versuchen sie es bitte später erneut.
Auch ich habe ein Problem. Habe mir bei Ford Sync 20282 runterladen entpackt und aufgespielt. Alles Ok. Aber das Update zum wiederhochladen an Ford geht auch mit den 3. Stick nicht. Im Normalfall bildet Sync eine Antwortdatei an Ford beginnend mit SYNC paar Zahlen und Buchstaben und endend mit xml als Datei. Bei mir sieht das so aus:
interlog_20210405103408 .Nichts von Sync oder der gleichen. Wird natürlich von Ford nicht anerkannt. So komme ich auch nicht an weitere Update. Die neue Version wird auch im Auto bei Systemenstellungen problemlos angezeigt. Aber diese Bestätigungsdatei macht mir Kopfschmerzen. Wer kann helfen . Ich kann sie gebrauchen.
Zitat:
Ich habe ein ganz anderes "Problem" seit ca. 1 ½ Wochen, kommt auf der Ford Website, nachdem ich die FIN eingegeben habe und die Suche nach Updates gestartet habe, bekomme ich folgende Meldung:
Versuchen sie es bitte später erneut.
Ich hab das gleiche Problem seit ca 3 Wochen... laut Ford arbeiten sie mit "Hochdruck" an der Lösung dieses bekannten Problems ............
Ähnliche Themen
Zitat:
@radlerhund schrieb am 5. April 2021 um 18:30:00 Uhr:
Auch ich habe ein Problem. Habe mir bei Ford Sync 20282 runterladen entpackt und aufgespielt. Alles Ok. Aber das Update zum wiederhochladen an Ford geht auch mit den 3. Stick nicht. Im Normalfall bildet Sync eine Antwortdatei an Ford beginnend mit SYNC paar Zahlen und Buchstaben und endend mit xml als Datei. Bei mir sieht das so aus:
interlog_20210405103408 .Nichts von Sync oder der gleichen. Wird natürlich von Ford nicht anerkannt. So komme ich auch nicht an weitere Update. Die neue Version wird auch im Auto bei Systemenstellungen problemlos angezeigt. Aber diese Bestätigungsdatei macht mir Kopfschmerzen. Wer kann helfen . Ich kann sie gebrauchen.
Also die Datei zur Bestätigung an Ford sollte so in etwa lauten:
Sync_NZ5E00F4_WF0FXXWPMFBH12345.Update.3320669246.xml
und sie wird auf dem Stick im Ordner SyncMyRide abgelegt.
Ist das nicht der Fall, kann man auf der Fordwebseite etwas weiter unten bei FEHLERBEHBUNG noch mal eine Datei runterladen, die auf den formatierten Stick gelegt werden soll, um die xml-Datei nachträglich nochmal erstellen lassen zu können.
Also auf die Updateseite gehen und hier die FIN eingeben nun aber nicht auf Update suchen klicken sondern, falls angezeigt, auf "Update bestätigen" gehen. Jetzt nicht zur Logdatei navigieren sondern unten bei Fehlerbehebung die zip-Datei downloaden und auf einen leeren USB-Stick entpacken. Damit dann zum Auto und das Update prüfen lassen.
Eventuell das mal testen. Hat mir zumindest letztes Jahr mal geholfen.
PS: es kann passieren, wenn man den Stick sofort nach der Abschlussmeldung fürs Update raus zieht, dass die Datei dann fehlt.
Danke hat geklappt. Und auch die Bestätigung von Ford. Aber nun wollte ich das nächste Update runterladen das genau untzer dem Syncupdate als Kästchen da ist. Dort steht ich mus Sync erst aktualisieren. Was meint Ford damit.
Habe doch erst eins mit knapp 1 GB aufgespielt. Wer weiss mehr.
Es dauert gefühlt ewig bis die Meldung bei Ford ankommt. Bei mir wurde tagelang noch immer das „alte“ Update angeboten.
Habe vom Bekannten tatkräftige Unterstützung bekommen. Sync und Navi sind auf den neusten Stand. Was dies wert ist wird die Praxis zeigen
Heute wurde mir auf der Ford-Webseite Sync3-Update 3.4.21020 und Karte F10 angeboten. Install von 3.4.21020 dauerte ca. 30min. Die Karte F10 wieder ca. 2 Stunden.
läuft bisher alles sauber.
Hast du für F10 den Motor laufen lassen oder bist du 2 Stunden gefahren?
Und wo sieht man eigentlich die Versionsnummern,?
Das Sync Update hat 3.3 GB und das Karten Update hat 22GB. Müssen beide separat gezogen und installiert werden...
Wie muss man die ganzen Updates drauf gespielt werden?
Oder muss ich dann jedesmal zum meinem Händler?
Sry für die doofe Frage.
https://www.ford.de/.../karten-software-update
hier steht alles wichtige geschrieben
Es gibt eine gute Anleitung auf der Ford Seite da wo du die Updates runter Laden kannst. Du brauchst eigentlich nur die FIN deines Fzg und einen USB Stick.