SYNC Update
Servus mitenand,
auf der Seite My Ford Account steht, daß SYNC ein Update bereithält. Danach gibt es Karten-Updates. Allerdings soll die ganze SW auf einen USB-Stick, der in exFat formatiert is, gespeichert werden. Hab ich vorher noch nie gehört. Gängig is wohl FAT32, und NTFS. Wie kann ich den Stick in exFat formatieren? Ich hab Windows10 zuhaus.
Gruß
244 Antworten
War vermutlich noch das Dontindex.msa File auf dem Stick.
Zitat:
@metalmikel schrieb am 25. Juni 2021 um 18:51:57 Uhr:
Wer suchet, der findet...
und was findet sich?
Zitat:
@pietpaul schrieb am 24. Juni 2021 um 09:57:15 Uhr:
Wie lange kann es dauern, bis das Navi/Map Update nach hochgeladener XML auf dem Server zum Download angezeigt wird?
wenn die xml verarbeitet wurde, sofort. Die Frage ist nur, wann Ford eine Zuteilung zu dem Fahrzeug macht, und da rechne ich für mich auch mal mit Herbst
Zitat:
Ist man irgendwann raus aus dem Kreis der (kostenlosen) Empfänger von Navi/MapUpdates?!
Bezgl des Sync3 habe ich das noch nicht gehört
Der Blinkernutzer
Zitat:
Ist man irgendwann raus aus dem Kreis der (kostenlosen) Empfänger von Navi/MapUpdates?!
Irgendwie ist man das doch jetzt schon.
Das, was FORD da anbietet sind nicht die aktuellsten Versionen.
Was ist denn mit cyanlabs?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Versengold schrieb am 5. Juli 2021 um 20:47:49 Uhr:
Was ist denn mit cyanlabs?
Das scheint jeweils recht aktuell - und auch intern freigegeben - zu sein.
Zumindestens hat man dort die aktuellste kartenmap und ein hübscheres aussehen.
Also mir gefällt es. Kann es auch nur weiter empfehlen
Hi, ich besitze Fiesta und habe bis jetzt über cyanlabs alle Updates gemacht. Funktioniert tadellos!
Ich habe die Version 3.4.21020 mit Kartenmaterial F8 draufgehabt. Nach einigen erfolglosen Downloads von der Ford Seite (Aussage Ford: Wir haben z. Zt. technische Probleme) wurde mir praktisch über Nacht das F10 Kartenupdate aufgespielt. Muss ich jetzt nicht eine Logdatei generieren und die an Ford übermitteln? Wenn ja, wie mache ich das? Danke für Eure Mithilfe!
Du sollst dir eine PDF herunterladen, von der Ford Seite, die ist bei Sync Update. Da ist alles detailliert erklärt
Dankeschön!!
Zitat:
@metalmikel schrieb am 12. Juli 2021 um 07:32:19 Uhr:
...wurde mir praktisch über Nacht das F10 Kartenupdate aufgespielt. Muss ich jetzt nicht eine Logdatei generieren und die an Ford übermitteln?
Was wäre das für eine Schrottlogik?
FORD schafft es, dir OTA eine neue SW herunterzuladen, verlangt dann aber von dir händisch nachzuweisen, welche SW sie dir da draufgeladen haben?
Ich würde in dem Fall erwarten, dass die das selbst mitkriegen, wenn der Download abgeschlossen ist.
Tja, erwarten kann man vieles. Ob es dann wirklich bei Ford hinterlegt ist, weiß man nicht.
Nach OTA-Update braucht es keine extra Aktion, also keinen manuellen Log-File Upload.
Gut zu wissen! Danke!!
In hoffnungsvoller Erwartung auf das F10 Kartenmaterial für meinen 2017 MK5 schaue ich nach dem System-Update im Juni 2020 (auf Vers. 20204) unregelmäßig auf die Service-Sync-Update-Seiten.
Nun endlich gibt es erste Hoffnung! Allerdings mit auffällig kleiner Datei:
GB5T-14G386-AC.tar.gz, Größe 44KB
Kann mir jemand sagen, was diese Datei, dieses Map-Update in Sachen Kartenaktualisierung bewirkt? Es es lediglich ein Bug-Fix zur Vorbereitung eines noch folgenden Kartenupdates?
Offensichtlich kann hiermit nach der Dateigröße und Datei-Bezeichnung kein aktuelles Kartenmaterial aus 2020 enthalten sein!
Danke für die Hinweise!