SYNC-Update selber einspielen...
Guten Morgen,
kann man ein SYNC-Update selber einspielen, oder muss man dazu immer in die Werkstatt?
Hat das schonmal einer von Euch erfolgreich durchgeführt und kann den Weg (inkl. Downloadquelle) hier mal beschreiben?
Ich habe aktuell das Problem, daß die Zufallswiedergabe bei jedem Start des Kuga's deaktiviert wird...
Danke für Info,
Migo
35 Antworten
Habe meinen Kuga jetzt den 2. Tag. Baujahr 09/2012. Bisher funktionierte die Navigation (Touchscreen Navi) einwandfrei. Heute meldet das Navi, das es eine CD haben will. Es is aber keine CD im Schacht. Im Handschuhfach ist eine Hülle von einer SD-Karte. Wo steckt die Karte? Wieso will das Navi eine CD. Die Bedienungsanleitung des Navis gibt leider auch nicht viel her...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Software + Kartenupdate' überführt.]
Moin,
schau mal auf Youtube..
Schlagwort: Ford Navi NX
und dann DVD auswerfen oder SD Karte... usw.
gibt auch einige "Lehrvideos" ...
servus
(kann hier grad nix direkt verlinken... sorry)
SD-Karte z.B.: Lautstärkeknopf abziehen und Verkleidung darunter ausklipsen...
Super, danke für deine Antwort!
Ich finde es schade, das so etwas nicht in der BDA steht.
Ich möchte mir jetzt mal eine neue Karte von 2015 holen. Kann es sein, das das Zauberwort für die richtige SD-Karte "MCA" heißt?
Das kann man selber machen, schau mal in der Ford Focus Abteilung rein. Da ist ein großer Thread mit dem Thema samt Downloadlinks und Beschreibung.
Ähnliche Themen
Hallo,
es steht ja geschrieben, dass das Siri-Update für Fahrzeuge ab 2011 läuft, Vorraussetzung ist Syny 2. Mein Kuga ist aus 5/2014. Wo finde ich heraus, welche Sync-Version bei mir läuft?
Hallo,
ich muss das Thema nochmals hochziehen...
Ich kann den angesprochenen Thread im Focus-Forum leider nicht finden. Hat da jemand evtl. einen direkten Link?
Mir geht es auch ums Updaten von SYNC (nicht upgraden auf 2 oder 3). SYNC soll ja immer wieder entwickelt werden (http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/Grundfunktionen). Dort ist auch zu lesen "Sie können diese Updates inklusive neuer Funktionen in Ihre persönliche Ford SYNC -Version integrieren und erhalten diese automatisch, sobald sie auf den Markt kommen." Mir ist auch nicht ganz klar wie man die automatsich erhalten soll und woher die wissen sollen welche Version ich habe... 🙄
Unser Kuga ist auch EZ 05/14.
Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären...😉
Gruß
Rainer
Ich hatte eben ohnehin Kontakt zu meinem FFH und den Serviceberater bei dieser Gelegenheit darauf angesprochen. Was der mir allerdings erzählt hat, hat mich mittelmäßig verwirrt, weil es nicht zu den Posts hier im Thread passt.
Er sagte, die SYNC-Updates - wenn vorhanden - würden im Display angezeigt und man müsse dann, wenn man sie installieren möchte, nur den Anweisungen folgen...
Ist das wirklich so...??? 🙄
Mir kommt das auch komisch vor. Ich vermute, hier habe ich den Serviceberater an einem inkompetenten Punkt "erwischt". Ich habe kein Problem damit, wenn man nicht alles sofort parat hat und weiss, aber ich werde sauer wenn man mir schlicht falsche Dinge erzählt...
Zitat:
@wheel14 schrieb am 2. August 2016 um 17:34:38 Uhr:
Wie soll das denn gehen?
Hi, also ich hätte es mir so vorgestellt: Man schaltet das W Lan ein. Das Radio geht dann zu Hause z.B. in s Internet, vergleicht beim Hersteller die Daten und bring dann die Meldung: Neues Update verfügbar, wollen Sie installieren.
Also, es ist natürlich ein Wunschdenken von mir. Weil, wenn ich zu Hause das W Lan einschalte, passiert am Radio nie etwas. Ich weiß noch nicht mal, für was der Mist überhaupt gut sein soll, wenn man W Lan hat, aber nicht in s Internet kann.
gruß Don