ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync...my ford Touch

Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. August 2011 um 11:52

Hallo focus gemeinde

Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????

Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.

Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.

Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.

Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....

Ich war eigendlich nie ein Ford freund.

Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.

Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

 

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.

Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
Ähnliche Themen
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Kein Sorge, ich hab deinen Sarkasmus schon verstanden mit dem "lustig". ;)

Das System wurde Anfang 2010 vorgestellt.....Anfang 2010!!!

war es da auch schon verfügbar? Also vor dem neuen Focus MK3? Wollte jetzt vom Release Datum ausgehen, quasi vom Stand Software 1.0 final ab Veröffentlichung

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Kein Sorge, ich hab deinen Sarkasmus schon verstanden mit dem "lustig". ;)

Das System wurde Anfang 2010 vorgestellt.....Anfang 2010!!!

war es da auch schon verfügbar? Also vor dem neuen Focus MK3? Wollte jetzt vom Release Datum ausgehen, quasi vom Stand Software 1.0 final ab Veröffentlichung

Soweit ich das mitbekommen habe, war es 2010 für alle MJ 2011er Modelle erhältlich - angefangen mit dem Ford Edge.

Hallo Zusammen!

Ich verfolge das Thema auch schon seit 2010! Ich bin auch sehr enttäuscht über Ford und deren Informationspolitik.

Mein Händler hat mich sogar im Juli noch gefragt was denn MyFord Touch ist.

 

Laut Ford Deutschland@Facebook soll das System Ende 2012 / Anfang 2013 für den Focus ST zur Verfügung stehen.

Hoffentlich bekommen die das dieses Jahr noch irgendwie hin.

Gruß

Stephan

am 19. August 2012 um 16:35

Naja also 2012 sicher nicht mehr die neue Variante mit Win8, das wäre utopisch, höchstens die alte verbuggte, wobei da irgendwie die Arbeit umsonst wäre wenn sie es ein halbes Jahr später wieder ersetzen, alles etwas zweifelhaft...

Für diejenigen die auch an Sync interessiert sind, ich hab meinen Händler jetzt drauf angesetzt ein Sync-Modul von einem ST zu besorgen und in meinem normalen Focus zu verbauen, inkl. SMS-Funktion und Notrufassistent etc.

Wenn das klappt könnte meiner der erste normale Focus mit Sync in Deutschland werden :)

Wenn Interesse besteht kann ich euch darüber ja auf dem laufenden halten ob es geht und wie teuer es wird.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Naja also 2012 sicher nicht mehr die neue Variante mit Win8, das wäre utopisch, höchstens die alte verbuggte, wobei da irgendwie die Arbeit umsonst wäre wenn sie es ein halbes Jahr später wieder ersetzen, alles etwas zweifelhaft...

Für diejenigen die auch an Sync interessiert sind, ich hab meinen Händler jetzt drauf angesetzt ein Sync-Modul von einem ST zu besorgen und in meinem normalen Focus zu verbauen, inkl. SMS-Funktion und Notrufassistent etc.

Wenn das klappt könnte meiner der erste normale Focus mit Sync in Deutschland werden :)

Wenn Interesse besteht kann ich euch darüber ja auf dem laufenden halten ob es geht und wie teuer es wird.

Och wieso denn nicht? Windows 8 ist fertig, an Entwickler werden die Vorabversionen und die Finale wesentlich früher verteilt und das alte W7er Sync sollte unter W8 ja auch laufen. Anpassungen sollten via Software-Update ja möglich sein.

Insofern wäre es nicht umsonst, da dann beispielsweise später lediglich die neuste Software ab Werk ausgeliefert wird und andere bekommen ein Update auf die neue Version. Solange die Hardware sich dann nicht mehr ändert wäre es doch ok.

Würde auch hoffen, dass es bis Jahresende bestellbar wird. Bei höheren Rabatten könnte man dann ja zuschlagen beim ST :P

am 19. August 2012 um 16:59

Gut, das erste mag stimmen, wenn sie fähige Entwickler haben bekommen sie es vielleicht hin, aber die Deadline ist sehr kurz gehalten für ein Massenprodukt, das heißt es verzögert sich entweder oder wird verbuggt, ich kenn das ganz gut ;)

Und das alte Sync läuft nicht unter 7, sondern einem XP-Derivat für Autos (daher auch die Trägheit) und ist zu 100% inkompatibel, schon allein die Prozessorarchitektur, das wird also nichts. Sei da lieber skeptisch ;)

Woher stammen die die Infos Über dieses Win8 System von dem ich bisher noch nichts gehört habe. Ich habe lediglich irgendwo mal was von Sync 2 oder so gelesen!?!

Is this discussion about SYNC or MYFORD Touch?

Zitat:

Original geschrieben von SchliDDa

Woher stammen die die Infos Über dieses Win8 System von dem ich bisher noch nichts gehört habe. Ich habe lediglich irgendwo mal was von Sync 2 oder so gelesen!?!

Bingo. Und das SYNC 2 soll auf Win8 basieren.

Zitat:

Original geschrieben von CarlW

Is this discussion about SYNC or MYFORD Touch?

Both. Sync / Sync 2 and the release of MyFord Touch in Germany, as well as the availability to order it.

Aber Sync 2.0 ist doch noch Zukunftsmusik....? Die arbeiten doch noch daran, so wie es ich das aktuell ergoogeln konnte :)

Ich denke wir werden Sync 1.0 mit MyFord Touch V3 bekommen. Die Amis hatten ja schon viele kleine so wie auch große Updates dazu.

SYNC Versions List

SYNC v1 September 2007

SYNC v1 offered the ability to play certain entertainment media, the ability to connect to certain mobile phones and digital audio players and to utilize SMS.[3]

SYNC v2 January 2008

SYNC v2 enabled two new Ford developed applications: 911 Assist and Vehicle Health Report.

SYNC v3 April 2009

SYNC v3 enabled the Traffic, Directions and Information application.

The latest version of SYNC released by Ford is v3.2.2.

Ford Work Solutions April 2009

The Ford Work Solutions is a collection of five applications marketed towards professionals who buy Ford trucks. The applications included in the Ford Work Solution are Crew Chief, Garmin Nav, LogMeIn and Tool Link.

SYNC v4 January 2010

SYNC v4 enabled the Ford developed MyFord Touch application for certain 2011 model year vehicles.

SYNC v5 January 2011

SYNC v5 enabled SYNC AppLink capabilities for certain 2011 model year vehicles

 

MYFord Touch Versions List

CCPU In-vehicle Image Part No. Suffix SyncMyRide.com Version Generation Comment

10212 -AJ 1.8

10308 -BD 2.3 SYNCGen2_4.22.10308_PRODUCT

10337 -BE 2.4 SYNCGen2_4.22.10337_PRODUCT

11038 -BH 2.7 SYNCGen2_4.23.11038_PRODUCT

11063 -BJ 2.8 SYNCGen2_4.23.11063_PRODUCT

11081 -BL 2.10 SYNCGen2_4.23.11081_PRODUCT Focus only

11134 -BM 2.11 SYNCGen2_4.23.11134_PRODUCT Released 26 Oct 2011

unknown unknown 3.0.2 SYNCGen2_4.26.12023_PRODUCT Released 05 Mar 2012

http://media.ford.com/mini_sites/10031/CES10/

http://media.ford.com/mini_sites/10031/techfactsheets/

Be patient about getting MYFord Touch, the system is full og bugs and is not working very well for

owners in North America. Hopefully the reason why it is delayed for Europe is for this reason, as I do not think Europeans will be very happy if MYFord Touch does not function properly. Also in my opinion the system we have in our Ford Europe vehicles with voice recognition is much better then SYNC. Anytime I have used SYNC when I am in North America I find it is not a very good system at all.

Zitat:

Original geschrieben von SchliDDa

Woher stammen die die Infos Über dieses Win8 System von dem ich bisher noch nichts gehört habe. Ich habe lediglich irgendwo mal was von Sync 2 oder so gelesen!?!

Da z.B.:

*klick*

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Naja also 2012 sicher nicht mehr die neue Variante mit Win8, das wäre utopisch, höchstens die alte verbuggte, wobei da irgendwie die Arbeit umsonst wäre wenn sie es ein halbes Jahr später wieder ersetzen, alles etwas zweifelhaft...

Für diejenigen die auch an Sync interessiert sind, ich hab meinen Händler jetzt drauf angesetzt ein Sync-Modul von einem ST zu besorgen und in meinem normalen Focus zu verbauen, inkl. SMS-Funktion und Notrufassistent etc.

Wenn das klappt könnte meiner der erste normale Focus mit Sync in Deutschland werden :)

Wenn Interesse besteht kann ich euch darüber ja auf dem laufenden halten ob es geht und wie teuer es wird.

Och wieso denn nicht? Windows 8 ist fertig, an Entwickler werden die Vorabversionen und die Finale wesentlich früher verteilt und das alte W7er Sync sollte unter W8 ja auch laufen. Anpassungen sollten via Software-Update ja möglich sein.

Insofern wäre es nicht umsonst, da dann beispielsweise später lediglich die neuste Software ab Werk ausgeliefert wird und andere bekommen ein Update auf die neue Version. Solange die Hardware sich dann nicht mehr ändert wäre es doch ok.

Würde auch hoffen, dass es bis Jahresende bestellbar wird. Bei höheren Rabatten könnte man dann ja zuschlagen beim ST :P

Mir geht es da absolut genauso! :D

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Naja also 2012 sicher nicht mehr die neue Variante mit Win8, das wäre utopisch, höchstens die alte verbuggte, wobei da irgendwie die Arbeit umsonst wäre wenn sie es ein halbes Jahr später wieder ersetzen, alles etwas zweifelhaft...

Für diejenigen die auch an Sync interessiert sind, ich hab meinen Händler jetzt drauf angesetzt ein Sync-Modul von einem ST zu besorgen und in meinem normalen Focus zu verbauen, inkl. SMS-Funktion und Notrufassistent etc.

Wenn das klappt könnte meiner der erste normale Focus mit Sync in Deutschland werden :)

Wenn Interesse besteht kann ich euch darüber ja auf dem laufenden halten ob es geht und wie teuer es wird.

ich habe das auch bei meinem Freundlichen zur Nachforschung in Auftrag gegeben. Für Infos von deiner Seite bei Neuigkeiten wäre ich dankbar. Ich berichte dir natürlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen