Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zu Applink gibt es keine "spezielle App" sondern es ist eine Schnittstelle für alle Anwendungen die damit programmiert wurden, ein paar gibt es schon für Internetradio und so in den USA, die sollten dann bei euch auch gehen

Stimmt. Probier ich dann mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Zitat:

Irrtum, bei meinem 2012er S&C funktioniert das mit dem anrufen genauso wie bei dir auch

Zu Applink gibt es keine "spezielle App" sondern es ist eine Schnittstelle für alle Anwendungen die damit programmiert wurden, ein paar gibt es schon für Internetradio und so in den USA, die sollten dann bei euch auch gehen

Der Wagen, den ich gefahren bin war einer aus September 2012 mit Sony Navi. Der wollte erst die Funktion wissen. Merkwürdig.

Also man muss natürlich den Befehl richtig benutzen und er muss das Telefonbuch heruntergeladen haben. S&C hat sogar ziemlich viele Direktbefehle die kein Menü benötigen

z.B.:

"Hans Müller auf dem Mobiltelefon anrufen"

"Temperatur 18"

"Entfrosten Ein"

"Stationsname Berliner Rundfunk"

etc.

(gibt noch viele mehr)

http://www.autoexpress.co.uk/volkswagen/62271/volkswagen-crossblue-pictures/page/3/0#main-content-area

Jetzt hat VW überholt. 10 Zoll.

Das ist aber nur ein Konzept, die werden eh nie so gebaut.
Der Ford Evos besteht doch auch halb aus Bildschirmen

Ähnliche Themen

Laut meinem Ford Händler bekommt der E-Focus jetzt auch nur das 5 Zoll Display, ohne MFT...

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Laut meinem Ford Händler bekommt der E-Focus jetzt auch nur das 5 Zoll Display, ohne MFT...

Oh nein, hoffentlich stimmt das nicht...

ein gerücht nach dem anderen. ich glaube ab sofort rein garnichts mehr was diese thema angeht.

jeder erzählt hier was anderes. ich bin nur noch froh, dass ich mir den focus gekauft habe und nicht mehr wie ein dummer idiot warte bis dieses bescheuerte radio rauskommt. dann wäre ich jetzt immer noch ohne karre unterwegs ^^

aber ganz ehrlich? wer unbedingt einen touchscreen braucht, warum rüstet er sich nicht einen einfach nach? weiß nicht warum man ernsthaft nur noch darauf warten sollte.
glaubt ihr im ernst das ein my ford touch mit einem alpine mithalten kann? das wage ich zu bezweifeln! pus blende ca. 850€ und man hat ein 1a multimedia system verbaut!

http://www.alpine.de/p/Products/advanced-navi-station2676/ine-w920r

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

ein gerücht nach dem anderen. ich glaube ab sofort rein garnichts mehr was diese thema angeht.

jeder erzählt hier was anderes. ich bin nur noch froh, dass ich mir den focus gekauft habe und nicht mehr wie ein dummer idiot warte bis dieses bescheuerte radio rauskommt. dann wäre ich jetzt immer noch ohne karre unterwegs ^^

aber ganz ehrlich? wer unbedingt einen touchscreen braucht, warum rüstet er sich nicht einen einfach nach? weiß nicht warum man ernsthaft nur noch darauf warten sollte.
glaubt ihr im ernst das ein my ford touch mit einem alpine mithalten kann? das wage ich zu bezweifeln! pus blende ca. 850€ und man hat ein 1a multimedia system verbaut!

http://www.alpine.de/p/Products/advanced-navi-station2676/ine-w920r

Es gibt ne Menge Dinge wo das Alpine einen Nachteil ggü. MFT hat.

Erster Punkt ist, das es kleiner ist und zusätzlich nich außerhalb des Sichtfelds liegt, damit ist es ein Sicherheitsrisiko wenn du beim Fahren draufsiehst, weil du von der Straße wegsehen musst. Nächster Punkt ist, das es nicht so gut in die Fahrzeugsysteme integriert ist und damit keine Klimasteuerung usw. möglich ist, das finde ich persönlich jetzt aber nicht weiter schlimm, ich wollte es nur erwähnen. Dritter Punkt ist, das es keinerlei Sprachsteuerung aufweist. Auch wenn viele hier sagen, dass das unnötig ist, so finde ich dennoch, dass das gerade bei einem Touchscreen ein unverzichtbares Sicherheitsmerkmal ist, wenn man während der Fahrt das Gerät steuern möchte. Nächster Punkt ist, dass es nicht mit der bisherigen Rückfahrkamera funktioniert, usw.

erster punkt is doch falsch. wenn man einen touchscreen mit der richtigen blende nachrüstet, dann sitzt es doch geau da wo das mft auch sitzt.

zweiter punkt braucht man nicht wirklich. man kann ja die ganzen system auch so steuern.

letzter punkt, es gibt auch rückfahrkameras die mit dem touchscreen oder dem mft harmonieren. mittels adapter ist fast alles möglich!

sprachsteuerung ist ganz nett aber nicht wirklich notwendig. 90% benutzen es eh nie im auto.

Sorry info is english language (Be happy Ford Europe is delaying MyFord Touch)

Ford Motor Co is aiming for a 10 percent jump in the quality of its highly criticized entertainment and navigation system by August 2013.

The No. 2 U.S. automaker reported 400 problems with its MyFord Touch system for every 1,000 vehicles in November 2012. By August, Ford is looking to lower that number to 360.

The company set the goal for 10 percent improved quality in a presentation of slides posted online on Tuesday http://www.reuters.com/.../us-ford-quality-idUSBRE90F00920130116

Alternative after market solution
http://farm9.staticflickr.com/8486/8196963361_22786dd109.jpg
Link to product http://www.car-vision.co.uk/.../...ation-dvd-gps-ipod-ready-bt-hd.html

A Focus owners images from his car http://www.flickr.com/photos/85206613@N04/

Das System aus England sieht mal sehr Interessant aus. Leider ersehe ich nicht ob die Menüs auch in Deutsch wählbar sind. Aber da Ford das MFT in Europa erst einmal auf Eis gesetzt hat (auch das MFT im E-Focus) gehe ich mal schwer davon aus das immer mehr solcher Entertainment Systeme für den Focus auf den Markt kommen werden...

Wenn es tatsächlich die echte Sprachsteuerung mit anspricht wäre es wirklich interessant
Nur die Blende könnte besser aussehen

Zitat:

Wenn es tatsächlich die echte Sprachsteuerung mit anspricht wäre es wirklich interessant

siehst so aus: "NEWS UPDATE - 01-2013

The New FlyAudio Ford Focus now works with the Ford Active Sync Media System.

Your new Unit is fully integrated into the Ford Media system allowing you to use and utilise all Ford Key functions, like Voice activation and commands, IPod, MP3 controls. All work without seamlessly. "

800$ sind mir aber zu viel für ein no-name system. das menü und allgemein die ganze software wirkt nicht besonders hochwertig.
sieht eigt. mehr oder wneiger wie ein china teil von ebay aus. dafür gebt man doch 800$ aus oO

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

Zitat:

siehst so aus: "NEWS UPDATE - 01-2013

The New FlyAudio Ford Focus now works with the Ford Active Sync Media System.

Your new Unit is fully integrated into the Ford Media system allowing you to use and utilise all Ford Key functions, like Voice activation and commands, IPod, MP3 controls. All work without seamlessly. "

800$ sind mir aber zu viel für ein no-name system. das menü und allgemein die ganze software wirkt nicht besonders hochwertig.
sieht eigt. mehr oder wneiger wie ein china teil von ebay aus. dafür gebt man doch 800$ aus oO

Stimmt ja auch wieder irgendwie...

Ich will ein 10" MyFordTouch mit den bisherigen Shortkeys zur sichereren Autobahnbedienung, Sync 2.0 und Android als Untergrundbasis und eingebautem 3G. Damit wär ich glücklich 😁

Leider wird sowas niemals jemand bauen und für einen selbst ist der Aufwand extrem

Ich werd wohl erstmal bei der bisherigen Lösung bleiben, alle Alternativen die es gibt sind nichts halbes und nichts ganzes

wie konnte ford uns das nur antun! womit haben wir das verdient?

naja bin mal gespannt ob es mit dem neuen modeo kommt!

Deine Antwort