Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
Ich habe mein ST nun Bestellt... Sollte es MFT mal irgendwann in Europa geben, werde ich, vorausgesetzt die Kosten sind nicht so hoch, MFT nachrüsten lassen. Das würde aber rein theoretisch nur dann gehen, wenn das Interieur nach dem Facelift gleich bleibt...
Wie sind den überhaupt die realen Chancen so etwas nachzurüsten? Ich denke da müssen etliche Module getauscht werden... TFT und Blende sollten kein Problem sein... Oder?
Zitat:
Original geschrieben von CrazyManXXL
Ich habe mein ST nun Bestellt... Sollte es MFT mal irgendwann in Europa geben, werde ich, vorausgesetzt die Kosten sind nicht so hoch, MFT nachrüsten lassen. Das würde aber rein theoretisch nur dann gehen, wenn das Interieur nach dem Facelift gleich bleibt...Wie sind den überhaupt die realen Chancen so etwas nachzurüsten? Ich denke da müssen etliche Module getauscht werden... TFT und Blende sollten kein Problem sein... Oder?
Hallo,
also meines Wissens müssen folgende teile getauscht werden:
Blende mit Bedienung
Sync Modul zu Sync 2
Radiomodul
Kabelbaum sollte passen mit der Displaybefestigung bin ich mir nicht sicher meiner der radiokäfig müsste man tauschen wobei es den nicht als Ersatzteil gibt, momentan ist nur Radiomodul und blende im E-Teil Programm vorhanden, beides Rot, Preis hab ich irgendwo vorher schon geschrieben meine das alles zusammen so um die 1200-1400€ kostet.
Gruß
Björn
Hmmm... Ich meine mal gehört zu haben das der halbe Kabelbaum getauscht werden müsste. Kann ich zwar nicht so recht glauben aber mal abwarten. Bis MFT nach Deutschland kommt wird noch viel Wasser den Rhein herunter laufen. Wenn rüste ich nur auf MFT um und nicht auf so ein Billg China Produkt.
Theorietisch müsste es doch solch einen Radiokäfig als Ersatzteil geben, wenn er denn auch getauscht werden müsste...
Das mit dem halben Kabelbaum stimmt und das war eine öffentliche Aussage eines Ford-Ingenieurs mir gegenüber auf Facebook.
Das liegt wohl daran das auch die Tacho und Bordcomputereinheit getauscht werden müssen und zum Beispiel Klima mit angebunden werden muss usw.
Ähnliche Themen
Das denke ich leider auch =/
Aber wenn man Glück hat bekommt man ja wenn man vorher das Navi hatte das Navi selbst und den Tacho mit großem BC verkauft (speziell am großen BC haben hier sicher einige Interesse) um etwas von dem Geld wieder reinzuholen
Nur, was hat das große Board Computer Display mit dem MFT zu tun? Beim MFT in den USA ist doch das selbe Display Verbaut. Ich denke da wird nur Modul- und Software technisch einiges geändert werden müssen...
MFT 2 was hier rauskommen soll, soll in diese Richtung gehen:
http://www.sync-blog.com/wp-content/uploads/2010/05/MyFord-Touch-a.JPG
Wenn sie sich natürlich nachträglich entscheiden doch das alte System zu nehmen sparst du dir den Part, aber das wäre für Ford ne Blamage hier das 5 Jahre alte MFT aus den USA mit solch einer Verzögerung zu bringen
Gut, das ist der Aktuelle BC von E-Focus, Edge oder dem neuen Mondeo. Ob der neue Focus diese Einheit bekommt ist fraglich. Ob unser E-Focus dieses Teil bekommt ist auch nicht sicher, weil der auch nur mit dem 5 Zoll Display ausgestattet werden soll...
MFT2 gibt es aber nur in Kombination damit. Die werden nicht die ganze Produktpalette damit ausstatten und für ein Modell ne neue Planung aufmachen.
Ich denke es kommt entweder so oder gar nicht mehr für diesen Focus, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Wenn man jetzt in die USA blickt sieht man das auch nur der E-Focus dieses den neuen BC hat, die "normalen" Modelle nicht. Unabhängig vom MFT 8 Zoll. Aber da MyFord Touch für den Focus erst zum Facelift 2015 erscheinen wird, könnte es wirklich sein das der den neuen BC bekommt... Dann wirds sicherlich teuerer...
Zitat:
Wenn man jetzt in die USA blickt sieht man das auch nur der E-Focus dieses den neuen BC hat, die "normalen" Modelle nicht. Unabhängig vom MFT 8 Zoll. Aber da MyFord Touch für den Focus erst zum Facelift 2015 erscheinen wird, könnte es wirklich sein das der den neuen BC bekommt... Dann wirds sicherlich teuerer...
Wäre schlimm wenn die es vorher nicht gebacken kriegen. Man könnte zumindest eben einen größeren Bildschirm ranschaffen, wenn schon nicht das ganze MyFordTouch.
Für den BC reicht das normale Display. Diese Voll-Display-Anzeigen wären mir nicht unbedingt was. Normalen Drehzahlmesser und Tacho, dann geht das wenigstens noch wenn das Display mal hängt.
Ich denke das MFT wäre im Aktuellen Focus nicht so schwer einzubauen, Blenden gibt es ja, Module auch. Das einzige Problem ist das Kartenmaterial des Navis... Das gibt es nicht!!!
Zitat:
Ich denke das MFT wäre im Aktuellen Focus nicht so schwer einzubauen, Blenden gibt es ja, Module auch. Das einzige Problem ist das Kartenmaterial des Navis... Das gibt es nicht!!!
Das MFT bringt aber noch keinem was, wenn es total buggy ist. Letzteres soll ja der Grund sein, dass es immer wieder aufgeschoben wurde.
Insofern das jetzige System aber ein größerer Bildschirm, wenn auch ohne Touch... wäre auch akzeptabel. Die meisten stört ja dieses Mäusekino.
So, nun habe auch ich das ewige Warten und die endlosen Spekulationen und Gerüchte um MyFordTouch satt und habe mir den ST Station-Wagon mit Sony-Navi bestellt.
Bei nüchterner und sachlicher Betrachtung ist dies zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Der Vorteil wird wohl sein, dass das Gerät, da schon einige Zeit auf dem Markt, mit grösster Wahrscheinlichkeit zuverlässig funktionieren wird. Die endlose Vertröstung vom 8" Touch Display wird wohl seine Gründe haben und sollte es tatsächlich einmal erhältlich sein ist die Chance gross, dass es dann halt immer noch fehlerbehaftet sein wird (Bananaware = Software reift beim Kunden) und rasch zu einem kostspieligen Ärgernis werden kann. Wer hat schon Lust und Zeit wöchentlich zum FFH zu gehen? Bis zum nächsten Focus wirds dann sicher passen :-)