Sync...my ford Touch
Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777
Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).
welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???
wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,
drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???
auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.
453 Antworten
Der größte unterschied beim Sync liegt wohl darin das das Fahrzeug, mit dir redet! was jetzt nur Sprachbefehle sind.
Sync könnte man vergleichen mit SIRI auf dem ipohne 4s. beim Sync kann man reden, und bekommt immer eine antwort.
ich war auch auf der iaa und der hat uns das sync vorgeführt, wenn man z.B zum Auto sagt, " ich habe hunger" dann gibt dir das auto eine antwort, und fragt dich zum beispiel was du essen willst usw....
Gibt es denn schon Hinweise oder Vermutungen hinsichtlich Preis?
Weis jemand ob es schon was neues gibt??!! Anfang 2012 ist ja nicht mehr lange!!
Zitat:
Original geschrieben von SLSFordler
Weis jemand ob es schon was neues gibt??!! Anfang 2012 ist ja nicht mehr lange!!
Wer sagt was von Anfang 2012?
Ford schreibt nur "Vorrausichtlich 2012"
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Pressemitteilung (27.02.2012) zum kommenden sprachgesteuerten SYNC-System im Ford Focus.
http://www.pressrelations.de/.../result_main.cfm?...
Leider geht aus dieser noch immer kein definitives Einführungsdatum hervor. :-(
lt. einem eintrag auf der facebook-site von ford austria wird das myford touch-system (zumindest in österreich) erst ab 2013 zu haben sein ...
das läßt vermuten, dass das dann auch im gesamten deutschsprachigen raum wohl auch erst 2013 zu haben sein wird ...
Hallo Gemeinde.....
Also ich stand echt vor der neuanschaffung eines Focus...
Seit Juni 2011 spielte ich mit dem Gedanken ..
Wenn aber Ford meint die werbetrommel zu rühren und nicht abliefert!!!!!!!!
Na dann wird es halt ein Mini Cooper in Vollausstattung....
Ps....Immerhin ist hält unser Kuga was er verspricht;-)
Bis dahin
Aus der Pressemitteilung geht doch relativ viel über das Erscheinungsdatum hervor, zum Einen steht da "noch in diesem Jahr", also 2012, und zum Anderen direkt nach der Einführung des B-Max, also wartet doch einfach ab bis im Spätsommer/Herbst der B-Max kommt, dann kommt auch Sync für den Focus. Und da Sync in der USA mit nem 700$ Kit nachrüstbar ist, gehe ich davon aus, dass sie auch hier ein entsprechendes Zubehörteil rausbringen werden und ich lasse es mir dann einfach nachrüsten.
Woher weisst du denn von dem Upgrade kit? Ich hab grad mal kurz Google bemüht, aber nix gefunden... Ich denk ich würde mir das dann auch selbst nachrüsten^^
Ich hab danach mal ewig in englischen Foren gesucht, kann dir den Link aber leider nicht mehr sagen, es hat aber ne richtige Ford-Teilenummer, umfasst das Display, geänderte Teile der Mittelkonsole, das Syncmodul, ne Platine und nen Haufen Kabel, ich habs nicht mehr genau im Kopf, war relativ komplex, aber eben für 700$ zu haben und kompatibel mit allen Ford Focus Mk3 ohne Sync. Ich kann ja mal suchen ob ich es wiederfinde
EDIT:
Hab hier spontan mal das von nem Mustang:
http://www.webcitation.org/5ue0PN3lI
Gibts in der gleichen Form aber auch für den Focus in den USA
But SYNC in North America is only a USD$200.00 - $300.00 add on feature. Why pay 700 for aftermarket and all the trouble to install.
I understand SYNC will be offered in the Focus after the B-Max which is due September 2012. So Focus will be sometime in October - December 2012 is my assumption.
SYNC is not MyFordTouch.
schonmal sehr interessant... Ich werd mich mal in die Tiefen des Webs begeben, wenn ich heut Abend mal n paar Minuten Zeit hab. Vielen Dank!
hmm das nachrüstkit sieht eher nach Sound & Connect aus wie nach MyFordTouch...
Das da ist Sync, also die ganze Software und Elektronikbasis und die Sprachsteuerung die es braucht wo der ganze Microsoftkram drauf läuft den das System braucht. Dann gibt es noch den Armaturenteil mit dem Touchscreen extra, aber den habe ich noch nicht wiedergefunden