Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

In welchem Prospekt soll das bitte drin sein?

Ford hätte ja SYNC auch mit "nur" englischer Sprachsteuerung anbieten und später (2012) mit einem Software-Update die deutsche und andere Sprachen nachreichen können.

Hallo Gemeinde,

da mir das ganze doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich gerade noch mal mit unserem Händler gesprochen. Er meinte, wenn was kommen würde, würde das evtl. zur IAA bekanntgegeben. Aber mit einer Lieferung ab Mitte 2012 rechnet er wohl nicht :-(

Schade ... Naja, dann wirds halt "nur" das Sony-Navi (diesmal hoffentlich ohne 2 Jahre altes Straßenmaterial).

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian0628

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

"Dumme Frage eines Unwissenden": Was genau macht eigentlich sync....?
"SYNC und MyFord Touch bilden eine interaktive Schnittstelle zwischen Fahrer und Automobil und ermöglicht über Sprachsteuerung, Kontrolltasten am Lenkrad oder eine Berührung auf dem Bildschirm den schnellen und einfachen Zugriff auf Fahrzeugfunktionen, Einstellungen und Informationen. Zur europäischen Markteinführung 2012 werden die Ford Focus-Kunden mit SYNC nicht nur über die mit Abstand umfassendste Sprachsteuerung verfügen, sondern - dank der konkurrenzlosen Konnektivität - auch über die meisten Anschlussmöglichkeiten für Fahrer und Passagiere."

"Das auf Microsoft basierende SYNC soll dem Fahrer eine intelligente, sichere und einfache Möglichkeit bieten, seine mobilen Geräte im Fahrzeug zu bedienen und gleichzeitig mit der Welt während der Fahrt in Kontakt zu bleiben."

"SYNC stellt zwischen den angeschlossenen Geräten und dem Fahrzeug eine so einzigartige Verbindung her, dass der Fahrer mit seiner Stimme beides gleichzeitig bedienen kann", sagt Jason Johnson, Ingenieur User Interface Design, SYNC Produktentwicklung. "Zusätzlich wurde SYNC den Erfordernissen europäischer Kunden angepasst: Es versteht viele Sprachen und Akzente, erkennt Abkürzungen in Textnachrichten, unterstützt verschiedene Größen- und Entfernungseinheiten sowie unterschiedliche Datumsformate."

Das meiste davon kann doch schon das aktuelle Sound&Connect. Mit Sprachsteuerung verschiedener Fahrzeugfunktionen und Telefon über BT, USB-Stick, Stereo Audio über Bluetooth, I-Pod Steuerung und und und...

Also wozu warten?

Gruß,
remp

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hab das myford Touch schon. Vorher hatte ich das NX Navi Sound und Connect aber das myFord System ist noch ne ganze Ecke mehr.
Wireless Network ( mit UMTS STick auch nen Wifi router) die komplette Fahrzeugbediehnung inclusive Navi, Telefon, Entertainment und Klimasteuerung. Dazu kommen noch div. Funktionen über die Blutooth-Verbindung zum Handy, nicht nur reines Freisprechen, sondern eben auch Handy als Internetzugang, Musikquelle und Syncquelle für Kalender usw. Das Ding nimmt fast 200 der insgesamt 370 seitigen Autoanleitung ein. Ich habs nun seit ner knappen Woche und das Gefühl, gerade gut die Hälfte der Möglichkeiten entdeckt zu haben. Wahscheinlich kann man damit auch noch Pizza bestellen 😉

Nachteile: Die Bedienung ist recht komplex und die Reaktion auf Eingaben ist zum Teil echt langsam, was nervt.
Zusätzlich hinterlässt jeder Berührung des Touchscreens einen Fleck. Beim NX war das nicht so schlimm. Netterweise legt Ford ein Brillenputztuch bei ..

Ach ja... btw. Bei mir is das Ding im Ford Explorer- ein US Import.

Zitat:

Original geschrieben von Gummiadler74

<span style="display: inline !important; ">Ich habs nun seit ner knappen Woche und das Gefühl, gerade gut die Hälfte der Möglichkeiten entdeckt zu haben. Wahscheinlich kann man damit auch noch Pizza bestellen </span>😉

Nur bestellen? Also, ein Mikrowellenofen zum Warmmachen sollte da schon mit dabei sein...😁

Zitat:

Original geschrieben von Gummiadler74

Hallo,
ich hab das myford Touch schon. Vorher hatte ich das NX Navi Sound und Connect aber das myFord System ist noch ne ganze Ecke mehr.
Wireless Network ( mit UMTS STick auch nen Wifi router) die komplette Fahrzeugbediehnung inclusive Navi, Telefon, Entertainment und Klimasteuerung. Dazu kommen noch div. Funktionen über die Blutooth-Verbindung zum Handy, nicht nur reines Freisprechen, sondern eben auch Handy als Internetzugang, Musikquelle und Syncquelle für Kalender usw.
....
Ach ja... btw. Bei mir is das Ding im Ford Explorer- ein US Import.

Dann hats Du Dein Sound &Connect wohl nicht komplett genutzt. Denn Musik über Handy via BT geht damit genauso wie die Kliamanlagensteuerung, Navi, usw. per Sprache. Hat halt nur Kein UMTS und Wifi.

Gruß,
remp

Hy ;-)
Wie ich euch beneide.....
Aber wie gesagt.....ich sitze das thema einfach aus.
Sollte Ford mit dem Focus und my Ford Touch nicht in die Hufe kommen!!!!!!
Wird es vieleicht der neue Golf.
Bin da nicht so auf eine Marke festgelegt.
Mir gefält einfach die andere Mitelkonsole besser.
Ford hat mir einfach einen Schweinebraten hingestellt und die sosse vergessen;-)
Bis dahin
Maik

Zitat:

Original geschrieben von maik777

Hy ;-)
Wie ich euch beneide.....
Aber wie gesagt.....ich sitze das thema einfach aus.

Das mache ich momentan auch so, würde aber gerne wissen, ab wann es bestellbar sein wird..

Schade, dass Ford dazu noch nichts Konkretes rausgibt!

Naja obwohl ich das MyFord Touch schon habe, warte ich auch auf die Einführung in Europa. Ein paar Sprachbefehle zu übersetzten is wohl so schwer nicht. Ich würde von der Einführung hier profitieren, weil es dann endlich kompatible Europa-Karten zu kaufen gäbe. Derzeit kann mein Navi nur USA , Alaska, Hawaii und Kanada. Leider werde ich da so schnell nicht hinfahren.
Aber wenns das im dt. Focus gibt, brauch ich endlich mein externes Navi nicht mehr. Ich hasse Kabel und Hilfsbastelleien im Auto.

mein händler war auf der iaa
er rief mich wegen sync an.
es wird ab januar bestellbar sein.
das war die aussage von ford an händler auf der iaa

dann warte ich mit der bestellung wohl noch auf 2012

Zitat:

Original geschrieben von remp

Dann hats Du Dein Sound &Connect wohl nicht komplett genutzt. Denn Musik über Handy via BT geht damit genauso wie die Kliamanlagensteuerung, Navi, usw. per Sprache. Hat halt nur Kein UMTS und Wifi.

Gruß,
remp

Muß Dich leider enttäuschen! Sound&Connect funktioniert nicht mit Navi!!! 🙁 😠 🙁

Be glad that SYNC and MyFord Touch has been delayed for launch in Europe. My friends in North America are having many issues with the system. Apparently these issues should been fixed by the end of this year in North America. So in a sense using North America market as the testing area is only a plus for Europe to receive a bug-free system

Here is a link with video from last years Paris show describing SYNC and MyFord Touch
http://0511web.de/.../

And another video demo in German http://www.youtube.com/watch?v=owPc18zXP3g&feature=player_embedded

another more recent article in German from September about SYNC
http://0511web.de/.../

Weiß einer von euch, ob mit der Einführung von MFT in Europa im Focus auch das Navi mit SD Karte verfügbar ist? Ich nehme meinen Ford Edge (US Import) in der nächsten Woche entgegen und habe darin ein Navi, was ich aktuell nicht nutzen kann, da es keine SD Karte für Europa gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Weiß einer von euch, ob mit der Einführung von MFT in Europa im Focus auch das Navi mit SD Karte verfügbar ist? Ich nehme meinen Ford Edge (US Import) in der nächsten Woche entgegen und habe darin ein Navi, was ich aktuell nicht nutzen kann, da es keine SD Karte für Europa gibt.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber die "Vorgänger-Navis" im MK2 hatten alle Europa auf einer SD-Card.... Wir haben noch vor zwei Monaten eine SD-Card 2011 gekauft.....

Deine Antwort